[Diskussion] SAO - würdet ihr es spielen?

SAO Teilnahme

  • Ja

    Stimmen: 277 82,4%
  • Nein

    Stimmen: 59 17,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    336
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mamalol1

Ungläubiger
Ja, ich glaube schon.. Es würde glaube ich einen riesen Spaß machen und der Reiz es auszuprobieren würde mich sowieso irgendwann übernehmen.
Währe nur schlecht für Familie und Freunde.
 

1337nero

Novize
Also wenn es die Möglichkeit gäbe heutzutage schon so PC-Spiele spielen zu können würde ich das auf jeden fall ausprobieren wollen:D...ich glaube das könnte viel verlockender sein als mit Tastatur und Maus^^...aber bis mal Stand der Technik ist..wenn überhaupt...habe ich bestimmt keinerlei Interesse mehr an Pc-Games:D
 

BlackEldar

Novize
Es muss nicht unbedingt einen Nerve Gear geben, dass ich es spielen würde, aber wenn es welche gäbe, wäre ich auf jedenfall dabei.
Schon alleine die Tatsache, dass man wirklich alles machen könnte anstatt nur vorprogrammierten Aktionen, dich selbst zu kontrollieren, und die Abhängigkeit zu deiner Willenskraft etwas zu erreichen, anstatt von Attributen die dich schneller oder stärker machen.
Auch wenn man nur eingegrenzt wäre in diese Welt, trotzdem die Freiheit zu genießen, und machen zu können was man will.
Alleine schon der Gedanke lässt mich schon wieder voll abschweifen in ewige Tagträumerei. xD
 

He4rtl3ss

Novize
Ich würde es bestimmt spielen. Die Verlockung wäre einfach zu groß, obwohl der Tot auch seinen eigenen bedeuten würde.
Einfach tun und lassen was man will in einer schönen Landschaft. Sozusagen das 2. Leben, wo man Dinge machen kann die im echten Leben nicht möglich wären.
 

exoduz

Ungläubiger
wenn das mit dem sterben nicht wäre sicher, ein Nerve Gear-änliches Produkt wird sicher irgendwann einmal kommen, evtl schneller als man denkt und dann gehts ab, nextgen vom feinsten
 

守形 英四郎

Gläubiger
Ja ich würde auf jeden Fall mitmachen, und mich auch sofort bei der ersten Gelegenheit zur Beta anmelden, ein solches Game MUSS gezockt werden, und dann ist mir die Realität s****ßegal!
 
Natürlich würde ich das anfangen zu spielen, Ich und einige Freunde haben uns schon mal ausgemalt wie das so wäre wenn man das zsm. spielen würde.

Man muss sich mal vorstellen wie das Vertrauen zw. Personen steigt wenn man sich dauernd auf sie verlassen muss :)
 

Cryde117

Novize
Also ich hab mir schon vor SAO überlegt wie es wäre ein PC-Spiel in "echt" spielen zu können. Ich würde sofort mitmachen.

Zu dem Thema dass wenn man im Spiel stirbt auch im RL stirbt ist natürlich so eine Sache.
Ich für meinen Teil würde es tun.
Wieso?
Nun. Es wäre doch irrgendwie sehr reizvoll so ein gefährliches Leben zu führen als welches man im RL hat.
Besser dort ein kurzes aber Abenteuerreiches und erfüllteres Leben führen als im RL nur vor sich hinwegetieren (wenn man wie die meisten Tag für Tag der selben Arbeit nachgeht und sich im großen und ganzen nichts ändert).

Aber sowas wird nie passieren ;-).

Gruß
 

dragofly

Novize
sao selber spielen mhh ich wäre dabei
aber wenn dann nicht die killerversion sondern so wie am schluss als der ,,seed,, verteilt wurde
weil will ja ungern sterben un so wie ich meine spielart kenne würde des sicher passieren :(

wäre aber sicher interissant vor allem hätte ich eine gute idee für ein schwert^^
 

blibb

Scriptor
Oh ja, und zwar sogar wenn es um mein Leben geht!
Naja, das ist ja auch der Reiz daran, denn dann hat man einen plausiblen Grund ewig zu zocken und ein aufregenderes Leben.
In dieser Situation wäre mir ehrlich mein RL sch***ss egal, ich meine es ist SAO! Das geilste Spiel das auf den Markt kommen könnte! Aber ich würds nur spielen wenn ich ein NerveGear hätte, würde es in RL jetzt früher auf den Markt kommen würde ich es nicht spielen.
 

lol2k7

Novize
Also ein Full-Dive Game mit NerveGear-Helm wuerde ich schon ausprobieren, aber bitte nicht mit so einem verrueckten Gamemaster und bitte mehr Sicherheitsueberpruefungen des Equips.
 

blackeye898

Novize
Ich wäre mehr als interessiert daran, wenn man eine Logout Button hätte und nicht im realen Leben stirbt, also wenn alles wirklich ein Spiel ist^^ Das wäre der absolute Überwahnsinn :D
 

Holo

Novize
Der Gedanke an sich ist sehr verlockend und wenn man nicht von Anfang an davon ausgehen kann, das auch spätere Versionen erscheinen werden, in denen "das Sterben" vorprogrammiert ist, würde ich wahrscheinlich zustimmen. Die Möglichkeit, sich beim Zocken auch bewegen zu können bzw. selbst in Aktion zu treten, ohne ein spezielles Limit an Skills oder Charakter die sich in eine bestimmte Richtung entwickeln müssen, ein Levellimit haben etc. wäre echt einmalig. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr würde ich JA! sagen.

Edit:
Natürlich muss man nicht unbedingt beim Zocken sterben ~... :hot:
 
SAO würde ich gerne zocken, aber wenn wir ehrlich sind, würde wohl niemand sich einloggen, wenn er wüßte, dass ein Tod im Spiel auch das Leben im Realen beendet.
Ein Spiel sollte ein Spiel bleiben und keinen Einfluss aufs Leben nehmen. Ansonsten finde ich den Grundgedanken von SAO genial und ich hoffe mal, ich kanns noch erleben, dass sie diese Art des Gameplays entwickeln :D
 

Slaryus

Gläubiger
Also das währ echt eine schnieke sache endlich mal so zu leben wie in einem mmorpg hat vorteile aber auch nachteile ich wüsste echt nicht ob ichs machen würde.
Einerseits schön und gut aber andererseits tot ist tot ... hmm ich weis nicht ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben