[Diskussion] SAO - würdet ihr es spielen?

SAO Teilnahme

  • Ja

    Stimmen: 277 82,4%
  • Nein

    Stimmen: 59 17,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    336
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es würde einen schon jucken, es mal auszuprobieren.
Aber in eine riesige Todesfalle zu laufen - NEEEE:tralalalala:
Und mal ehrlich: Jeder träumt davon der große Held zu sein aber im Endeffekt werden die meisten sterben!:megane:
 

Holyshift

Scriptor
Nun die Idee ist wahrlich sehr verlockend, und wird evtl. in nicht allzu ferner Zukunft real, diese "virtuellen Brillen" gibt es schon, bis es so ausreift wie in dem Anime/Manga wird zwar noch einige Jahre dauern, doch dies könnten sogar wir noch miterleben ;D

Ich denke mal jeder von uns würde gern ab und an mal der Realität entfliehen, da wäre eine virtuelle doch garnicht verkehrt, nur würde ich mir wünschen das es jetzt nicht eine Todesfalle ist wie SAO nunmal ist ;D aber ohne diese Falle würde ich es auch sehr gern spielen wollen ;D
 

cookie18

Gläubiger
ja sicher würde ich es spielen es wäre einfach eine zu große Verlockung es nicht zu zocken. Man müsste halt nur höllisch aufpassen dass man nicht zu übermütig wird .... :hahaha:
 

BlackMekkor

Novize
An und für sich würde ich SAO sehr gerne spielen. Die Technologie wäre, sollte es sie wirklich geben, ziemlich faszinierend und es wäre nochmal eine ganz andere Wahrnehmung als an der Konsole oder dem PC zu sitzen und nur auf einen Bildschirm zu starren. Dabei faszinieren mich jedoch weniger die Kämpfe mit den Monstern, sondern eher das Erkunden einer neuen Welt voller Fantasie, das Kennenlernen neuer Leute und eine Freiheit, die man im Real Life eher nicht hat, weil man mit Pflichten beladen ist.

Der Punkt, dass man dort sterben kann, trägt jedoch eher dazu bei, dass ich es nicht spielen würde. Bzw. es würde die Freude an der neuen Welt drücken und einen dunklen Schleier über sie legen.

Wäre der letzte Punkt also nicht, würde ich nicht zögern es zu spielen. (allerdings hätte ich schon gerne meine Freunde dabei.)
 

Keares

Novize
Würde der Aspekt des vegetierens rausfallen und man könnte sich ausloggen wäre ich sicherlich einer der Ersten die sich dafür melden. Jedoch finde ich das Prinzip super klasse und es würde mir sicherlich sehr sehr viel spaß bereiten.

Aber bei dem Gedanken das man im spiel stirbt sowie auch im echten Leben darauf hin lässt mich abschrecken.

Jedoch gäbe es kein besseres Spiel als SAO wenn es solches geben würde^^
 

chobit86

Novize
Also, vom Spielprinzip und der Technik her würd es mich schon reizen.
Was natürlich außer frage steht, ist das "dahin scheiden" Sich in so einer welt wieder finden und alles hautnah zu erleben ist bestimmt super, nur nicht, wenn es real um leben und tot geht.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Klar, ich würde es spielen. Ich weiß nicht ob es mich fesseln könnte, denn mich hat noch kein MMORPG länger als 3 Monate unterhalten können...

bis jetzt sind einige zusammen gekommen

Guild Wars (getestet nicht wirklich gefallen), Allods, Silkroad, Tera, WoW (14 Tage Testpass oder so), Gunz (hieß es glaub ich), Cabal Online und SWToR. Vlt gab es noch mehr an die ich mich nicht erinnern kann.


Ich bin dennoch nicht abgeneigt eine erfahrung in der VR + MMO zu machen auch wenn mich das nicht fesseln könnte.
Das es keine Magier etc. in SAO gibt ist mir relativ wumpe, da ich sowieso immer mit dem Schwert unterwegs bin und Magier nicht mein Fall sind. Die Kommunikation währe auch viel leichter und man könnte sich so besser bei Raids absprechen, außerdem lernt man sich bestimmt so besser kennen.
Ich weiß nicht ob man da lieber Charakter erstellen dürfte oder sein Original aussehen haben sollte. Beide haben Vor und Nachteile, aber ich denke mal jeder sollte dann auch frei entscheiden sollen.

Und den Logout Button hätte ich gerne, nicht das ich dort stecken bleibe. ^^
 

matzko

Ungläubiger
Ich würde es auch auf JEDEN Fall spielen, einfach die vorstellung in einer so unrealen welt, die aber eigentlich doch dann völlig real ist, reizt schon sehr O.o
ich fänds einfach sau geil wenn sowas in naher zukunft raus kommen würde :hahaha:
 

Gaara4

Novize
Also ich würde SAO auch wenn ich es so liebe niemals spielen wenn ich mich nicht ausloggen kann und mein Tod im Spiel auch den Real Tod bedeutet.
Wenn die beiden Sachen nicht da währen und genug Spiel da sind, dann würden wohl freiwillig nicht mehr in die reale Welt kommen :)
 

tTz

Novize
Wenn man davor irgendwie trainieren könnte würde ich es glaube ich auch machen! :)

Aber so ganz spontan.. ne danke! dafür is mein leben dann doch zu wertvoll^^
 

tempest89

Novize
Denke schon, dass ich da dabei wäre.
Das Full Dive System klingt ja echt total genial.
Naja, dass das Leben dabei auf dem Spiel steht ist zwar nicht sonderlich beruhigend, aber was ist schon perfekt^^
Vor allem finde ich es genial, dass man durch die fehlende LogOut Möglichkeit dazu gewzungen ist, sich intensiv mit dem Spiel bzw seiner Handlung zu beschäftigen
 
Nein danke; die Chance zu sterben ist einfach viel größer in SAO als im RL.
Natürlich wäre es extrem geil, dennoch siegt in diesem Fall die Rationalität über den möglichen Spaß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben