Na ja die Medien machen es halt brutal, denn mit Angst und Sensationen kann man den Leser bzw. Zuschauer halt gut fesseln und sich selbst besser verkaufen. Und das Volk nimmt es so hin, wobei hin und wieder auch die Angeklagten (in dem Fall Satanisten und Menschen die Ahnung haben und etwas richtig stellen wollen) sich wehren gegen so eine Menschenhäscherei.
Vor einigen Jahren gab es mal in dem Medienmagazin ML (Mona Lisa) eiunen großen Bericht über Satanismus, dass sie ständig Kinder vergewaltigen, prügeln und alles böse und dunkel im Untergrund geschehen würde. Ganz dramatisch haben auch angebliche Opfer vor der Kamera (natürlich verfremdet, da sie ja immer noch verfolgt werden :D ) ihre harten Schicksalsschläge berichtet. Schon als ich das gesehen hab, war ich mir sicher, von all dem Quark, den die da ablassen ist so gut wie nichts wahr bzw. hat nicht mit dem Satanismus zu tun, den die uns verkaufen wollten.
Das Forum wurde am gleichen Tag überrannt mit Leuten die Ahnung haben und die solche Falschdarstellungen nicht auf sich sitzen lassen wollten.
Tja im Nachhinein kam noch heraus, dass die Leute zum Interview gekauft wurden und erst eine halbe Stunde vorher wussten, was sie eigentlich zu tun hatten.
Aber es ist immer wieder lustig zu verfolgen wie xSpikex sagt und andererseits auch traurig, dass es benutzt wird nur um sich selber wieder mal zu profilieren...