Satanismus

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Daher werden die christlichen Grundsätze nicht umgekehrt. Umgekehrt würden sie, wenn niemand Mitleid und Liebe empfangen dürfte/würde.
Aber viele gehen davon aus, dass die BÖSEN Satanisten die Gesetzte der LIEBEN Christen umdrehen
Wobei... Ich denke, dass wären wieder die Antichristen, oder?
Satanisten sind ja die, die vor allem Kinder und Tiere schützen wollen (wie gesagt, Menschen nur, wenn sie es verdienen, also nett und höflich sind)
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Aber viele gehen davon aus, dass die BÖSEN Satanisten die Gesetzte der LIEBEN Christen umdrehen
Wobei... Ich denke, dass wären wieder die Antichristen, oder?
Satanisten sind ja die, die vor allem Kinder und Tiere schützen wollen (wie gesagt, Menschen nur, wenn sie es verdienen, also nett und höflich sind)
Genau, die Antichristen/Pseudo-Satanisten sind stark vom Christentum beeinflusst und bei ihnen ist sozusagen alles umgekehrt. Was zB für einen Christen gut ist, ist für einen Antichristen schlecht, was für einen Christen schlecht ist, ist für einen Antichristen gut usw.

Satanisten zeichnen sich vor allem darin aus, dass sie sich nicht alles gefallen lassen. Wenn sie merken, dass jemand sie ausnutzt, dann halten sie nicht gut gläubig die andere Wange hin, sondern gehen dagegen vor. Die Menschen, bei denen man merkt, dass sie unsere Liebe verdienen, da sie uns das gleiche Maß an Respekt, Zuneigung und Liebe entgegenbringen, bekommen diese natürlich auch.

Und wie hier schon im Thread erwähnt wurde, so lieb wie die Christen selbst tun, sind sie oftmal gar nicht Oo
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Zum dieser Art des Satanismus bin ich vor langer Zeit mal gestoßen als ich nach dem Necronomicon oder etwas ähnlichem gesucht habe und über eine ziemlich große PDF Datei stieß, die all das enthielt was ihr hier schon dargelegt habt oder diskutiert (die Regeln und Grundsätze z.b) und ich muss ehrlich gestehen ich fand es sehr interessant obgleich ich auch mittendrin aufgehört habe zu lesen ^^
 

xSpikex

Prophet
Das lustige ist auch, dass Satanismus in den Medien immer sehr brutal dargestellt wird.
Aber lustig ist, dass viel mehr Leute durch die Christliche Kirche gestorben sind, als durch den Satanismus ... xD
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Na ja die Medien machen es halt brutal, denn mit Angst und Sensationen kann man den Leser bzw. Zuschauer halt gut fesseln und sich selbst besser verkaufen. Und das Volk nimmt es so hin, wobei hin und wieder auch die Angeklagten (in dem Fall Satanisten und Menschen die Ahnung haben und etwas richtig stellen wollen) sich wehren gegen so eine Menschenhäscherei.

Vor einigen Jahren gab es mal in dem Medienmagazin ML (Mona Lisa) eiunen großen Bericht über Satanismus, dass sie ständig Kinder vergewaltigen, prügeln und alles böse und dunkel im Untergrund geschehen würde. Ganz dramatisch haben auch angebliche Opfer vor der Kamera (natürlich verfremdet, da sie ja immer noch verfolgt werden :D ) ihre harten Schicksalsschläge berichtet. Schon als ich das gesehen hab, war ich mir sicher, von all dem Quark, den die da ablassen ist so gut wie nichts wahr bzw. hat nicht mit dem Satanismus zu tun, den die uns verkaufen wollten.

Das Forum wurde am gleichen Tag überrannt mit Leuten die Ahnung haben und die solche Falschdarstellungen nicht auf sich sitzen lassen wollten.
Tja im Nachhinein kam noch heraus, dass die Leute zum Interview gekauft wurden und erst eine halbe Stunde vorher wussten, was sie eigentlich zu tun hatten.

Aber es ist immer wieder lustig zu verfolgen wie xSpikex sagt und andererseits auch traurig, dass es benutzt wird nur um sich selber wieder mal zu profilieren...
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Aber lustig ist, dass viel mehr Leute durch die Christliche Kirche gestorben sind, als durch den Satanismus ... xD
Momentan hält die Christliche Kirche den ersten Platz.
Sogar das dritte Reich hat weniger Leuten auf dem Gewissen.

Einfach mal nebenbei bemerkt ...


Zum Thema könnte ich glaube ich nicht mehr sagen als Mangaengel & co schon gesagt haben. Ich schliesse mich einfach an ^^

Obwohl ich das ganze mit dem Neo-Satanisten eigentlich anders rum weiss.
Klassische Satanisten glauben meines Wissens nach an Satan im klassischen Sinne mit Magie, Ritualen ect.
Neo-Satanisten hingegen übernehmen nur die Symbolik.

Namen sind ja aber eh nur Schall und Rauch :)
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Obwohl ich das ganze mit dem Neo-Satanisten eigentlich anders rum weiss.
Klassische Satanisten glauben meines Wissens nach an Satan im klassischen Sinne mit Magie, Ritualen ect.
Neo-Satanisten hingegen übernehmen nur die Symbolik.
Wie ich schon gesagt habe: es gibt keine Neo-Satanisten, da der Satanismus als Religionsform noch nicht lange besteht und öffentlich erst in den 60ern in Form der "CoS" gegründet wurde.

Im Satanismus könnte man höchstens sagen, dass es verschiedene Gruppierungen gibt, bei der eine Gruppe sich auf die eigene Kraft konzentriert und eine andere, die die Personifizierung Satans benötigen.
Jedoch ist der Satanismus, den LaVey durch die CoS begründet hat, eine achristliche Religion, d.h. dass sie das Christentum und daher auch den Satan als Person nicht benötigen :)

Gruß
 

xSpikex

Prophet
Das lustige ist auch, dass Satanismus in den Medien immer sehr brutal dargestellt wird.
Aber lustig ist, dass viel mehr Leute durch die Christliche Kirche gestorben sind, als durch den Satanismus ... xD
Um mich nochmal zu verbessern! Lustig ist es keineswegs, dass so viele Menschen gestorben sind!
Aber es ist einfach nur Schwachsin von der christlichen Kirche zu sagen, dass Satanismus so "schlecht" ist, weil sie so viele Menschen töten und selber viel mehr töten oder eher getötet haben ...
Gut, jeder macht mal Fehler - aber für so einen "Fehler" gibt es meiner Meinung nach keine Entschuldigung!
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Wie ich schon gesagt habe: es gibt keine Neo-Satanisten, da der Satanismus als Religionsform noch nicht lange besteht und öffentlich erst in den 60ern in Form der "CoS" gegründet wurde.
Naja meiner Meinung nach gibts Satanismus doch ein wenig länger.
Spätestens bei den alten Griechen die mit der erfindung der Phylosophie angefangen haben die Götter in Frage zu stellen und selbst nach der Wahrheit zu suchen.
Sokrates der als Vater der Phylosophie gilt wurde selbst wegen Götterlästerung hingerichtet.

"Satanismus" hats meiner meinung nach immer schon gegeben.
 
Der ganze Thread ist eigentlich unnötig Oo ne Religion ist eine Religion, die einen glauben and da die anderen an das Oo ganz ehrlich ? mir geht das alles am Arsch vorbei da ich überzeugter Atheist bin ... genauso wie es "Terroristen" sind ... das sind einfach nur überzeugte Religiöse Personen die alles für ihre Religion tun sogar dafür sterben, fragt euch selbst mal wieviele Kriege es nur wegen Religion gibt.... Schlussfolgerung -> Satanisten sind Menschen wie du und ich und nicht irgendwas abartiges oder sonstiges und haben nur andere Ansichten, das sollte eigentlich jedem Mensch klar sein... ausser denen die etwas anderes Behaupten, das sind dumme, idiotische und respektlose *** -.- sry aber das geht mir gegen den strich ^^ soviel zu meiner Meinung ....



Hallo,
Um eins mal direkt klarzustellen: Ich bin kein Satanist!

Trotzdem habe ich mich aus Interesse damit in der letzten Zeit beschäftigt und muss sagen, dass er garnicht mal so schlimm ist, wie es immer behauptet wird!
Er ist nicht so, wie er in den Median dargestellt wird.
Ich rede hier von dem richtigen Satanismus und nicht diesen satanischen Sekten, die Staan anbeten!
Der Satanisten nennen sich übrigens selber garnicht so. Die Kirche gibt ihnen den Namen!

Bitte informiert euch erst, bevor ihr ein Kommentar darüber abgebt! Danke!
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Naja meiner Meinung nach gibts Satanismus doch ein wenig länger.
Spätestens bei den alten Griechen die mit der erfindung der Phylosophie angefangen haben die Götter in Frage zu stellen und selbst nach der Wahrheit zu suchen.
Sokrates der als Vater der Phylosophie gilt wurde selbst wegen Götterlästerung hingerichtet.

"Satanismus" hats meiner meinung nach immer schon gegeben.
Ähm nein!
Also in der Antiken Philosophie ging es nicht darum die Götter in Frage zu stellen, zumindest nicht primär, sondern es ging ihnen darum die Welt und ihre Zusammenhänge zu erklären.
Er wurde, wie du schon richtig sagtest, angeklagt, weil er nicht an deren Götter glaubte und angeblich die Jugend verführte. Wobei das jedoch nur ein Vorwand war, ihn aus dem Weg zu schaffen.
Außerdem willst du doch nicht wirklich behaupten, dass das Satanismus gewesen sei oder? Nur weil ich mich gegen ein bestehendes religiöses System auflehne (das im übrigen polytheistisch war und nichts mit einem christlichen Gott zu tun hatte), heißt das noch lange nicht, dass man Satanist ist...

Satanismus hat es deiner Meinung nach schon immer gegeben? Das musst du mir erklären :D

ähm sind satanisten diese leutchen die auf friedhöfen rummtanzen und tiere opfern?
Das gehört zu vielen Vorurteilen gegenüber Satanisten, jedoch werden solche Menschen, die so etwas tun, auch Pseudo-Satanisten genannt, da sie mit dem eigentlichen Satanismus nichts zu tun haben :)

Gruß

Souji
 

xSpikex

Prophet
Der ganze Thread ist eigentlich unnötig Oo ne Religion ist eine Religion, die einen glauben and da die anderen an das Oo ganz ehrlich ? mir geht das alles am Arsch vorbei da ich überzeugter Atheist bin ... genauso wie es "Terroristen" sind ... das sind einfach nur überzeugte Religiöse Personen die alles für ihre Religion tun sogar dafür sterben, fragt euch selbst mal wieviele Kriege es nur wegen Religion gibt.... Schlussfolgerung -> Satanisten sind Menschen wie du und ich und nicht irgendwas abartiges oder sonstiges und haben nur andere Ansichten, das sollte eigentlich jedem Mensch klar sein... ausser denen die etwas anderes Behaupten, das sind dumme, idiotische und respektlose *** -.- sry aber das geht mir gegen den strich ^^ soviel zu meiner Meinung ....
Es geht doch garnicht nur darum, ob Satanismus nur gut oder schlecht ist!
 

Cute_Hitomi

Scriptor
Satanismus was soll ich groß dazu sagen? ALso wenn sies machen wollen sollen sie aber ich finds dumm dass sie dann so Sachen anstellen wie bei mir wo ich wohn aufm Friedhof.GLeich ne Straße weiter ist einer. Sie stoßen die Grabsteine um und oft fanden schon Leute dort Ratten mit Pflock durchs Herz gestoßen und sie schmeissen auch die Blumen von den Gräbern weg oder solche Dinge...manno man.... man...... also wer sich mal davon überzeugen wiLL und in Berlin wohnt einfach mal dem Friedhof Bismarckstr./Bergstr.nen Besuch abstatten! ^^
 
Oben