Satanismus

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[...]In jedem Atom steckt Energie und wenn diese Energie dasselbe ist wie Gott, dann ist er zeitgleich überall im Universum als winzig kleine Einzelteile vertreten. Somit wäre das was man als Gott bezeichnet die Gesamtenergie des Universum überall um uns herum. Was ist daran unlogisch ?
An sich hast du nur nochmal das bestätigt, was ich gesagt habe, Gott ist nur eine Theorie und es gibt keine Beweise. Denn du hast selbst gesagt "wenn"die Energie etwas wäre wie eine Gottheit. Da Gott nicht bewiesen werden kann ist es unlogisch zu behaupten es gäbe ihn und er wäre überall.

Für die Quantenphysik mag es ja ganz nett sein, dass ein Teilchen überall gleichzeitig sein könnte (<- heißt noch eine Theorie), dennoch beweist das immer noch nicht Gott; was hier eh nicht hingehört, sondern in einen anderen Thread.

Gott ist nicht beweisbar und damit hat es sich, da kannst du oder wer auch immer glauben was ihr wollt. Es heißt schließlich auch "Glauben" und nicht "Wissen" ;)
 

Faker_Nobody

Stamm User
Vor was habt ihr Menschen eigentlich Angst ?

Müßt ist irgendetwas bezahlen um an einen Gott zu glauben ?
Nein.

Habt ihr Menschen irgendwelche kosten wenn ihr zu Gott betet ?
Nein.

Ist es selbstverständlich das ihr ein Dach über dem Kopf habt oder Essen im Kühlschrank ?

Habt ihr schonmal nachgedacht warum ausgerechnet ihr und kein anderer ein so schönes Leben hat. Schaut euch an wieviele Hundertausende Kinder täglich mit Ratten ums überleben kämpfen müssen und ihr gehört zu den Auserwählten die täglich eine warme Mahlzeit von Mutti serviert kriegen. Haltet ihr das alles für Selbstverständlich ?

Warum behandelt man euch besser als Kinder im Iran oder Indien ?
Habt ihr nicht schon alles und habt ihr euch in eurem Leben wenigstens einmal dafür bedankt das es euch so gut geht ?

Trotzdem weigern sich die meisten mit Gott zu sprechen geschweige denn an ihn zu glauben. Das ganze Jahr wollen die Menschen nichts von Gott hören aber wehe ihre Kinder wurden vergewaltigt oder es passiert ein Unfall dann sind die Kirchen wieder voll. Schamloser Heuchler.

Gott findet man nicht mit elektronischen Geräten sondern im Herzen und diese Suche muß jeder für sich selber unternehmen. Liebe findet man nicht durch die Wissenschaft besonders nicht durch irgendwelche physikalische Formeln.

Wer soll es beurteilen ob Gott existiert ?
Ein Computer ? Ein Wissenschaftler ? Ein Priester ?

Nein nur die Person selber muß entscheiden ob es wahr ist oder nicht.
Doch dazu muß man erstmal Demut zeigen und seinen Geist öffnen.

So das reicht jetzt auch.
:hot:
 

Ninja-chan

Prophet
satanismus ist doch eigentlich ne religon wie jede andere,

aber ich hab da zwei sachen in kopf einmal die leute die sich von den christen nicht gewollt fühlen die ne antipartei gegründet haben nicht das das was schlimmes ist ich habe mal eine von diesen seiten besucht church of satan hiess die
die hatten genauso ihre 10 gebote

eins war übersetzt trete in seienr höhle nie den herr zunahe tut einer das in deiner höhle befehle ihn aufzuhören flippt er ganz aus vermöbel ihn,

hört sich doch eigentlich ganz vernüftig an respekt haben und respekt verlangen!

und einmal die religon wie sie mal war, ohne irgendeine christliche einmischung sondern für sich stehend, den so wie ich das über ne menge umwege rausbekommen hab ist die religon etwas älter als das christentum, und satan stellt da eine art furchbarkeitsgott als hermaprodit dar mit einen widderschädel!

irgendwie ja rein garnichts böses zumindenst selbst wenn menschen opfer erbracht wurden nichts unnromales in der zeit und wahrscheilich sind in zig anderen altanative religionen mit menschenopfern weniger leute gestorben als während heiliger kriege und inquestion der christen,

aber keine religion ist von grund aufschlecht, sie wird entweder falsch weiter gegeben,
falsch interpretiert oder von denen die die macht missbraucht,

jeder muss selber entscheiden ob er eine religon annimmt oder verweigert,
für mich bedeutet es auch ungewollt getauft zusein einen dreck,
man glaubt oder glaubt nicht das ist die einzigste bindung,
keine mosche tempel oder kirschen besuch kann dich deiner religon näher bringen,
oder deinen gott,

solang es keine fehlgeleiteten jugendlichen sind die in vor die u bahn springen oder andere leute massakrieren ist alles ganz okay und kranke leute gibt es überall das hat reingarnichts mit der religon zutun sie gab es schon immer nur zwei sachen haben sich geändert:

erstens wir haben moderne medien durch die wir entweder aufgeklärt oder getäuscht werden und wir haben eine wahre informationflut

zweitens die weltbevölkerung ist nachweisslich bei weitem sehr viel höher als sie damals war deswegen gibts auch mehr leute die ganz dumme sachen machen
:megane:
 

Wolfseeker

Exarch
also mir kommt das hier so vor als ob die Christen an den vielen toten schuld sind
ich meine man kann die durch den christentum gestorbenen menschen nicht mit Menschenopfer anderer religonen vergleichen
und wenn ein Christ jemanden umgebracht hat irgendwann in der geschichte der menschheit war es kein christ!
Und ich denke viele die in die kirche gehen sind auch keine christen den:
"DU kannst dich auch 4std am tag in die Garage setzen und du wirst doch kein auto!"
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ist es selbstverständlich das ihr ein Dach über dem Kopf habt oder Essen im Kühlschrank ?

Habt ihr schonmal nachgedacht warum ausgerechnet ihr und kein anderer ein so schönes Leben hat. Schaut euch an wieviele Hundertausende Kinder täglich mit Ratten ums überleben kämpfen müssen und ihr gehört zu den Auserwählten die täglich eine warme Mahlzeit von Mutti serviert kriegen. Haltet ihr das alles für Selbstverständlich ?
Ähm nur mal so nebenbei, du bist grade extram Off-Topic...
Natürlich ist es nicht selbstverständlich, dass es einigen von uns besser geht als anderen, jedoch geht es hier nicht um die Frage um Selbstverständlichkeit der Dinge.

Warum behandelt man euch besser als Kinder im Iran oder Indien ?
Habt ihr nicht schon alles und habt ihr euch in eurem Leben wenigstens einmal dafür bedankt das es euch so gut geht ?
Weil sie in einem anderen Kulturkreis leben als wir, ganz einfach.
Ich bedanke mich bei denen, die es verdienen, das reicht vollkommen, alles andere wäre Heuchelei, wobei du ja "ihr" sagst, daher bin ich ja eigentlich gar nicht gemeint.

Trotzdem weigern sich die meisten mit Gott zu sprechen geschweige denn an ihn zu glauben. Das ganze Jahr wollen die Menschen nichts von Gott hören aber wehe ihre Kinder wurden vergewaltigt oder es passiert ein Unfall dann sind die Kirchen wieder voll. Schamloser Heuchler.
Na ja, wenn die Leute nicht an deinen Gott glauben wollen, lass sie doch, es ist immerhin ihre freie Entscheidung und da hat niemand dazwischen zu funken.

Aha du findet es also schlimm, wenn die Leute in ihrer Not nach Gott suchen und sind für dich Heuchler, aber macht nicht grade dass eine Religion aus, damit man in ihr Heil und Trost finden kann? Wenn du die Leute als Heuchler beschimpfst, die in ihrer Verzweiflung nach einer Gottheit suchen und darin eine Art Therapie und einen Ausweg finden können, dann hast du nichts von der "grenzenlosen Liebe Gottes" verstanden und solltest dich fragen, ob du wirklich so religiös bist, wie du meinst...

Ach ja ich habe mal den Fehler markiert bei "Schamloser Heuchler", da ich mal davon ausgehe, dass du nicht mich damit meintest, sollte ich mich irren sag mir Bescheid :D

Gott findet man nicht mit elektronischen Geräten sondern im Herzen und diese Suche muß jeder für sich selber unternehmen. Liebe findet man nicht durch die Wissenschaft besonders nicht durch irgendwelche physikalische Formeln.
Na ja wie gesagt, man kann ihn nicht beweisen, er ist nur etwas Subjektives, möglicherweise sogar nur ein Trugbild, das wissen wir alle nicht.

Wer soll es beurteilen ob Gott existiert ?
Ein Computer ? Ein Wissenschaftler ? Ein Priester ?

Nein nur die Person selber muß entscheiden ob es wahr ist oder nicht.
Doch dazu muß man erstmal Demut zeigen und seinen Geist öffnen.
Seinen Geist kann man auch so öffnen, da braucht man keinen Gott zu.

Des Weiteren sagst du doch selbst, dass jede Person selber entscheiden muss, ob sie es für Wahr hält oder nicht, da verstehe ich nicht was du hast; erst sagst du "es ist so" und dann sagst du "es ist so". Du springst viel zu sehr hin und her.

So das reicht jetzt auch.
Das denke ich auch, das ist alles viel zu OT, wäre schön wenn's jetzt wieder um den Satanismus geht und nicht um irgendeine Gottestheorie.
 

Ninja-chan

Prophet
also mir kommt das hier so vor als ob die Christen an den vielen toten schuld sind
ich meine man kann die durch den christentum gestorbenen menschen nicht mit Menschenopfer anderer religonen vergleichen
und wenn ein Christ jemanden umgebracht hat irgendwann in der geschichte der menschheit war es kein christ!
Und ich denke viele die in die kirche gehen sind auch keine christen den:
"DU kannst dich auch 4std am tag in die Garage setzen und du wirst doch kein auto!"
ich habe es nicht direkt verglichen sondern nur aufgewogen, bei menschenopfern geht es meist darum für heidnische religionen etwas kostbares zuopfern um für sie etwas kostbares zubekommen,

der christ hat es was kostbares zerstört um etwas für sie etwas kostbares aufrechtzuerhalten,

der christ verfügte also schon etwas was ihn kostbar war nämlich macht die er unbedingt erweitern wollte und aufkeinen fall verlieren

die heidnischen glauben fehlten etwas, meist war es etwas was für das ganze volk lebensnotwendigwar , regen , furchtbarer boden , oder der gute ausgang eine krieges oder einer ansteckenden krankheit

und den letzten satz fand ich gut!^^
 

Faker_Nobody

Stamm User
Na ja, wenn die Leute nicht an deinen Gott glauben wollen, lass sie doch, es ist immerhin ihre freie Entscheidung und da hat niemand dazwischen zu funken.
Sollen sie ja auch, aber sie sollen dann nicht Gott als Grund für einen Krieg benutzen oder diejenigen die daran glauben als Spinner bezeichnen.
:kukukuh:


Aha du findet es also schlimm, wenn die Leute in ihrer Not nach Gott suchen und sind für dich Heuchler, aber macht nicht grade dass eine Religion aus, damit man in ihr Heil und Trost finden kann?
Wenn man das ganze Jahr nichts von Gott wissen will und erst dann Hilfe sucht wenn etwas passiert ist sind es Heuchler. Gott ist ihnen das ganze Jahr scheißegal und nur damit er Hilfe spendiert ist er wieder populär geworden. Gott läßt sich nicht verarschen.
:twitching:


Ach ja ich habe mal den Fehler markiert bei "Schamloser Heuchler", da ich mal davon ausgehe, dass du nicht mich damit meintest.
Natürlich nicht.
:hot:
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Sollen sie ja auch, aber sie sollen dann nicht Gott als Grund für einen Krieg benutzen oder diejenigen die daran glauben als Spinner bezeichnen.
Kam hier ja auch nicht vor, da Gott in diesem Thread eh nur eine Theorie und nebensächlich ist :D

Wenn man das ganze Jahr nichts von Gott wissen will und erst dann Hilfe sucht wenn etwas passiert ist sind es Heuchler. Gott ist ihnen das ganze Jahr scheißegal und nur damit er Hilfe spendiert ist er wieder populär geworden. Gott läßt sich nicht verarschen.
Das kann man so und so sehen, im Endeffekt ist es mir egal, da ich das Christcntum eh nicht so unbedingt mag. Ich denke da hat jeder seine eigenen Ansichten und muss am Ende jeder selber mit klar kommen, ob sie nur einmal im Jahr was mit Gott zu tun haben oder nicht.
Aber du hast Recht, Gott kann man nicht verarschen: Wie soll man auch etwas verarschen, dass gar nicht existiert? :D

So und jetzt endlich bitte mehr Topic.
 

Faker_Nobody

Stamm User
So und jetzt endlich bitte mehr Topic.
Zurück zum Satanismus:
Nehmen wir das Beispiel mit Petrus und dem umgedrehten Kreuz.

Gerne wird verschwiegen das es zwei Versionen von dieser Geschichte gibt.

Version 1
Petrus wollte nichts von Jesus wissen und lehnte ihn ab, worauf er sich umgedreht kreuzigen lies.

Version 2
Petrus sah sich selber als unwürdig an wie Jesus gekreuzigt zu werden also entschloss er sich aus Demut mit dem Kopf nach unten zu liegen.

Im Satanismus hingegen wird nur von Version 1 gesprochen das ein umgedrehtes Kreuz ablehnung gegenüber dem Christentum bedeutet. Gleichzeitig bedeutet es aber auch Demut gegen Gott und so würden sich Satanisten selber überlisten.
:hahaha:
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Zurück zum Satanismus:
Nehmen wir das Beispiel mit Petrus und dem umgedrehten Kreuz.

Gerne wird verschwiegen das es zwei Versionen von dieser Geschichte gibt.

Version 1
Petrus wollte nichts von Jesus wissen und lehnte ihn ab, worauf er sich umgedreht kreuzigen lies.

Version 2
Petrus sah sich selber als unwürdig an wie Jesus gekreuzigt zu werden also entschloss er sich aus Demut mit dem Kopf nach unten zu liegen.

Im Satanismus hingegen wird nur von Version 1 gesprochen das ein umgedrehtes Kreuz ablehnung gegenüber dem Christentum bedeutet. Gleichzeitig bedeutet es aber auch Demut gegen Gott und so würden sich Satanisten selber überlisten.
:hahaha:
Na ja an sich gibt es keine 2 Versionen, denn die 1. und die 2. gehören zusammen.

Nach christlicher Überlieferung bat Petrus, als er bei seiner Missionarstätigkeit in Rom gefasst wurde und gekreuzigt werden sollte, darum, kopfüber gekreuzigt zu werden. Dazu soll er geäußert haben, daß er nicht würdig sei auf die gleiche Weise wie Christus zu sterben. Da er sein dreimaliges Verleugnen Christi bereute und Buße tun wollte, wählte er diese wesentlich schmerzlichere Variante als Sühne.

Katholische Kirchen, die dem Hl. Petrus geweiht sind, tragen oder trugen ein dementsprechendes Kreuz auf dem Turm anstatt des üblichen Kreuzes. (Z.B. Hl. Kreuz in Zweibrücken). Bild

Vielfach wird das Petruskreuz mit einem antichristlichen Symbol verwechselt. Tatsächlich ist das antichristliche Kreuz aber ein umgedrehtes Kreuz mit einem Dornenkranz am Querbalken. Durch den Dornenkranz wird verdeutlicht, daß es sich dabei um ein Christuskreuz handelt, welches als Zeichen der Ablehnung und Verhöhnung verkehrt dargestellt wird.


Sooo und nun zu dem Punkt mit dem Satanismus: An sich hast du Recht, im reaktiven, paradigmatischen, konformen Satanismus ist dies so, diese Art von Satanismus, lehnt sich gegen das Christentum auf, ohne jedoch die vorhandenen Regeln umzustoßen. Da diese Art des Satanismus über sehr wenig Reflexivität verfügt, macht man sich da nicht so die Gedanken. Zudem das Symbol für diese Art des Satanismus auch eine andere Bedeutung hat, als für die Christen; vor allem es an sich auch ein anderes ist, da es über einen hinzugefügten Dornenkranz verfügt.
Genau, wie das Pentagramm eine andere Bedeutung für die Christen hat, als für die Heiden.

Im autonomen Satanismus ist es jedoch so, dass, wie ich schon in einem meiner vorherigen Beiträge anmerkte, so gut wie keine Symbolik gibt, da sie nicht benötigt wird.
Also mit dem wirklichen Satanismus haben die Symbole nichts zu tun.

Daher kann man zwar dem
reaktiven, paradigmatischen, konformen Satanismus zuschreiben, dass sie dieses (veränderte) Symbol nutzen, jedoch nicht dem ursprünglichen, autonomen Satanismus, welcher der eigentliche Satanismus ist.
 

Gravex

Scriptor
Satanismus ist auch eine Religion keine ahnung was so manche menschen dagegen haben ausserdem opfer doch niemand Satan irgendwelche tiere oder Menschen -.- und wenn dann sind das gestörte idioten ! Wenn ein Satanist sagen würde das Christen ausgerottet werden müsten dan wären das die Worte eines Christen den die typen sagen das gleiche ^^
 

Cat D. Kiara

Scriptor
Find ich schon sehr interessant, was so alles über Satanismus ausgesagt wurde, seh diese Religion jetzt in einem ganz anderem Licht und find es doch eher bestürzend, das wieder mal eine Religion, die wahrscheinlich harmloser wie Scientology ist, so in den Schmutz gezogen wird.

Ich selbst wurde schon als Satanist bezeichnet, weil ich ab und zu Gothik höre. Die 0815-Menschen sind manchmal schon sehr engstirnig und glauben alles, was sie im Fernsehen vorgesetzt kriegen...

Ich selbst bin seit kurzem Atheist, weil ich mir tatsächlich mal das alte Testament durchgelesen hab und mit dem, was Gott getan hat, nichts zu tun haben möchte. Ich kann nicht an einen Gott glauben, der andere Völker von "seinem" abschlachten liess, ja sogar Intrigen gegeneinander gesponnen hat! Der Töchter mit dem Vater schliefen liess, damit es weitere Nachommen gibt, der einem Vater aufgibt den einzigen Sohn zu töten und und und...

Ausserdem seh ich es nicht ein für einen Glauben zahlen zu müssen (Kirchensteuer). Ich leb doch nicht im Mittelalter! Da musste man ja auch schon für seinen "Platz im Himmel" zahlen. Auch heute wird mir "Angst" gemacht, das ich ja nicht beerdigt werde. Da kann ich nur lachen. Man wird beerdigt, der Boden ist nur nicht geweiht. Aber ehrlich gesagt, wenn ich tot bin, was juckts mich dann???
 

N.B.H.C.904

Ordenspriester
nur so am rande... satanismus is NICHT als religion zu verstehen... religion is immer an irgendwelche dogmen gebunden un genau darum geht's im satanismus... man SELBST is die einzige person, vor der man sich rechtfertigen muss un die einem regeln vorschreibt un sonst niemand...
satanismus is also eher ne lebensphilosophie
 

DieHardjagged

Ordenspriester
Apropo Satanisten, vor kurzem sagte mein "ehemaliger" Sitznachbar
(Ja ich sitze nicht mehr neben ihm, weil er mich die ganze Zeit nur volllabert!)
in meiner Klasse zu mir, er habe mal so just for fun Blut getrunken (..lol) , ich gehe mal jetzt von Tierblut aus, das der Typ auch diverse Antichristen Symbole mit sich trägt kann ich auch nicht so ganz verstehen, sowie das er einfach mal zu mir sagt "Fuck auf Gott, heil Satan"..
Naja ich akzeptier viel, aber das ging mir dann bisschen zu weit..
Ich hoffe nicht alle "Satanisten" sind so bekloppt.
Wobei bekloppt nicht in dem Sinne zu verstehen ist, ich akzeptier halt Satanismus nicht als Religion.
Und bevor jemand fragt, nein ich habe keine Religion aber glaube trotzdem an Gott.
Und ja, das ist meine Meinung dazu.
 
Oben