satanismus ist doch eigentlich ne religon wie jede andere,
aber ich hab da zwei sachen in kopf einmal die leute die sich von den christen nicht gewollt fühlen die ne antipartei gegründet haben nicht das das was schlimmes ist ich habe mal eine von diesen seiten besucht church of satan hiess die
die hatten genauso ihre 10 gebote
eins war übersetzt trete in seienr höhle nie den herr zunahe tut einer das in deiner höhle befehle ihn aufzuhören flippt er ganz aus vermöbel ihn,
hört sich doch eigentlich ganz vernüftig an respekt haben und respekt verlangen!
und einmal die religon wie sie mal war, ohne irgendeine christliche einmischung sondern für sich stehend, den so wie ich das über ne menge umwege rausbekommen hab ist die religon etwas älter als das christentum, und satan stellt da eine art furchbarkeitsgott als hermaprodit dar mit einen widderschädel!
irgendwie ja rein garnichts böses zumindenst selbst wenn menschen opfer erbracht wurden nichts unnromales in der zeit und wahrscheilich sind in zig anderen altanative religionen mit menschenopfern weniger leute gestorben als während heiliger kriege und inquestion der christen,
aber keine religion ist von grund aufschlecht, sie wird entweder falsch weiter gegeben,
falsch interpretiert oder von denen die die macht missbraucht,
jeder muss selber entscheiden ob er eine religon annimmt oder verweigert,
für mich bedeutet es auch ungewollt getauft zusein einen dreck,
man glaubt oder glaubt nicht das ist die einzigste bindung,
keine mosche tempel oder kirschen besuch kann dich deiner religon näher bringen,
oder deinen gott,
solang es keine fehlgeleiteten jugendlichen sind die in vor die u bahn springen oder andere leute massakrieren ist alles ganz okay und kranke leute gibt es überall das hat reingarnichts mit der religon zutun sie gab es schon immer nur zwei sachen haben sich geändert:
erstens wir haben moderne medien durch die wir entweder aufgeklärt oder getäuscht werden und wir haben eine wahre informationflut
zweitens die weltbevölkerung ist nachweisslich bei weitem sehr viel höher als sie damals war deswegen gibts auch mehr leute die ganz dumme sachen machen