Satanismus

slamander

Stamm User
Das erschliesst sich mir nicht. Warum?
Ich meine, wenn sie es gegen den Willen der betreffenden Person entnehmen würden, wäre es Körperverletzung und würde dementsprechend bestraft werden.

Vergiss nicht, dass es in anderen Kulturen usus ist Blut zu trinken und denk mal an Blutwurst.
 

KeeGa

Vergessene Legenden
Hallo,
Um eins mal direkt klarzustellen: Ich bin kein Satanist!

Trotzdem habe ich mich aus Interesse damit in der letzten Zeit beschäftigt und muss sagen, dass er garnicht mal so schlimm ist, wie es immer behauptet wird!
Er ist nicht so, wie er in den Median dargestellt wird.
Ich rede hier von dem richtigen Satanismus und nicht diesen satanischen Sekten, die Staan anbeten!
Der Satanisten nennen sich übrigens selber garnicht so. Die Kirche gibt ihnen den Namen!

Bitte informiert euch erst, bevor ihr ein Kommentar darüber abgebt! Danke!
ja das stimmt, es wird viel zu viel darüber fantasiert, ich bin auch keiner, werd auch nie einer sein( werd auch nie ein christ sein^^), hab mir aber mal die satanistische Bibel runtergeladen, und ich muss sagen, dass mir mehr davon zuspricht als wie in der römisch/katholischen Bibel;
beispiel:"Wenn ich meine Feinde Liebe, wie kann ich dann meine freunde Lieben" oda so ähnlich...
Und der Engel/Teufel Luzifer sein name bedeutet erleuchtung/licht/helligkeit, nur seitdem es den chrislichen Glauben gibt soll er ein Teufel sein. etc.
Würd ich jedem empfehlen, wenn er sich n bisschen für Gott und Glauben interessiert, auch wenn er nicht viel davon hält. Es ist nur immer gut, Sachen von verschiedenen Perspektiven zu betrachten.
Wenn interesse besteht, schreibt mir einfach eine PM ich werd sie dann hochladen(nicht zum anbieten)^^
 

xSpikex

Prophet
also mir kommt das hier so vor als ob die Christen an den vielen toten schuld sind
ich meine man kann die durch den christentum gestorbenen menschen nicht mit Menschenopfer anderer religonen vergleichen
und wenn ein Christ jemanden umgebracht hat irgendwann in der geschichte der menschheit war es kein christ!
Und ich denke viele die in die kirche gehen sind auch keine christen den:
"DU kannst dich auch 4std am tag in die Garage setzen und du wirst doch kein auto!"
Nur gab es auch Zeiten, als das Oberhaupt der Christlichen Kirche und alle seine Anhänger für das töten bestimmter Menschen waren. Waren das dann alles keine Christen? o0
Mit sicherheit waren das Christen. Es wurde als richtig angesehen, diese Menschen zu töten. Dass das ein Fehler war, steht außer Frage...

Und klar kann man Opfer mit dem, durch das Christentum getöteten Menschen nicht vergleichen. Trotzdem sind auf beiden Seiten Menschen getötet wurden... Auf einer mehr und auf der anderen weniger...

Ich sage nicht: "Böser,böser Christ! Du hast ja soooo viele Menschen getötet!"
Ich beobachte nur, dass das Christentum auch Fehler gemacht hat und Menschen getötet hat und ich beobachte auch, wie viele das waren. Dann stelle ich fest, dass es mehr waren, als manch andere Religionen töteten. Trotzdem haben alle Religionen und Sekten fehler gemacht.

Ich bin einfach nur dagegen, dass gesagt wird:" Du böser,böser Satanist!" ... Denn WENN man das sagt, sollte man auch sagen:" Du böser,böser Christ/>andere Religion<!"
Bevor man über andere Leute urteilt, sollte man bei sich anfangen.

Trotzdem ist es von keinem gut, dass Menschen starben/sterben.
 

N.B.H.C.904

Ordenspriester
Das erschliesst sich mir nicht. Warum?
Ich meine, wenn sie es gegen den Willen der betreffenden Person entnehmen würden, wäre es Körperverletzung und würde dementsprechend bestraft werden.

Vergiss nicht, dass es in anderen Kulturen usus ist Blut zu trinken und denk mal an Blutwurst.
wenn ich auf des thema eingeh, kommen wir vom eigentlichen thema ab un die diskussion möcht ich eigtl eh nich führen...
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
satanismus: beten den teufel an, glauben nicht an frieden, eher an das böse. ein zitat von einem selbst ernannten satanisten: *ich glaube nicht an gott, denn ich sehe ihn nicht, aber den teufel sieht man tag für tag, die kriege und morde.* soviel dazu... jeder sieht im satanismus was anderes. satanisten glauben daran, dass das ultimative böse siegen wird. die die draußen rumlaufen und gräber schänden, nenn sich so weils in den medien so gezeigt wird. satanisten sehen sich nicht als mensch der gott dienen muss, sie sind ihr eigener gott.

Satanismus ist seeehr interesant, jedenfalls wahrer als das, die Kirchen Typen einen erzählen wollen lol. Man sollte einfach mal bei wiki sich schlau machen, ist ja nicht mit Vampiren und Sekten, ist ein geiler gedanke hinter.
satanisten glauben an den teufel, den es auch nicht gibt. also ist es der gegenpol der christen. es ist mit vampiren aber nicht als selbst verkleidete, sondern ich meine als dämonen, teufel > dämonen wie gott > engel. auch sekten können daraus entspringen und sie werden dann in dem namen des satanisums praktizieren, rotwein als blut nehmen oder so um mal nicht ganz so krass zu sein, rituale abhalten, wie den teufel anbeten. wenn sie lust dazu haben. die inquisitation mordete auch in nahmen gottes. was ich damit sagen will kann man den christentum auch viel gutes und schlechtes zu sagen, genau so dem satanismus. satanisten sind nicht gleich böse menschen. sie haben nur eine andere lebensauffassung. ich selbst kenne einen der mal sich satanist nannt und schändete keine gräber, er war halt wütend auf die welt und seine eltern und auf die schule.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Also wie ich schon mehrfach sagte, muss man zwischen den verschiedenen Formen des Satanismus unterscheiden.
Daher kann man auch nicht pauschal sagen, dass Satanisten an den Teufel glauben bzw ihn anbeten.
Ebenso steht die Aussage, dass Satanisten daran glauben, dass das ultimativ Böse siegen wird, auf sehr wackligen Beinen.

Das Zitat von dem selbst ernannten Satanisten zeigt, dass er keinem autonomen Satanismus angehört, sondern dem Satanismus der immer noch einen Bezug zum Christentum hat und von ihm animiert wird und dieser ist nicht unbedingt sehr reflexiv oder (ich sage mal böserweise) "intelligent".

Im Satanismus werden auch Vampire behandelt.
Sie werden Psychische Vampire genannt. Das sind Menschen, die einem die Energie stehlen (bewusst oder unbewusst).
Selbst fühlt man sich nach einem Zusammentreffen mit ihnen matt, abgeschlagen und unruhig. Findet man heraus, dass eine Person ein Psychischer Vampir ist und geht man dagegen vor (kein Kontakt mehr o. ä.) dann wird dieser sehr schnell sehr boshaft und versucht alles, dass man sich mit ihm beschäftigt und er weiterhin seiner Energie bekommen kann.
Das ist anfänglich erst schwierig, aber mit der Zeit wird es immer leichter sie zu enttarnen.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Im Satanismus werden auch Vampire behandelt.
Sie werden Psychische Vampire genannt. Das sind Menschen, die einem die Energie stehlen (bewusst oder unbewusst).
Selbst fühlt man sich nach einem Zusammentreffen mit ihnen matt, abgeschlagen und unruhig. Findet man heraus, dass eine Person ein Psychischer Vampir ist und geht man dagegen vor (kein Kontakt mehr o. ä.) dann wird dieser sehr schnell sehr boshaft und versucht alles, dass man sich mit ihm beschäftigt und er weiterhin seiner Energie bekommen kann.
Das ist anfänglich erst schwierig, aber mit der Zeit wird es immer leichter sie zu enttarnen.
klingt sehr fantastisch, also unglaubwürdig, wer stiehlt schon energie von anderen die nur in ihrer nähe sind ? sowas habe ich noch nicht gehört gelesen oder erlebt. glück vielleicht. aber, es kommt mir vor als wäre es genau so als würde man an geister glauben, wo da auch der placebo-effekt eintritt. wenn man es denkt dann passierts auch, psychischen schaden den man dann davon bekommt und sich damit krampfhaft reinfrisst. man glaubt dann jeder könnte es sein, der auch nur seltsamen aussehens ist.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[...] wer stiehlt schon energie von anderen die nur in ihrer nähe sind ?
Wie gesagt: Psychische Vampire :P

Aber der Begriff ist allgemein sehr diffizil, denn einerseits kann man darin etwas mythisches, übernatürlichses sehen, woran man "glaubt".

Oder man kann auch in Psychischen Vampiren Personen sehen, die einem die Zeit und insgesammt den letzten Nerv rauben. Die sich verhalten wie ein Schmarotzer, bei dem es einfach schwierig wird ihn los zu werden.

Der eine sieht das vielleicht eher etwas verklärt und der andere macht das klar an sich und weltlichen Dingen fest. Mit Energie ist also nicht unbedingt eine Mystik gemeint oder ähnliches.

Für meinen Teil ziehe ich ein Gemisch aus beiden Möglichkeiten vor :D
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Wie gesagt: Psychische Vampire :P

Aber der Begriff ist allgemein sehr diffizil, denn einerseits kann man darin etwas mythisches, übernatürlichses sehen, woran man "glaubt".

Oder man kann auch in Psychischen Vampiren Personen sehen, die einem die Zeit und insgesammt den letzten Nerv rauben. Die sich verhalten wie ein Schmarotzer, bei dem es einfach schwierig wird ihn los zu werden.

Der eine sieht das vielleicht eher etwas verklärt und der andere macht das klar an sich und weltlichen Dingen fest. Mit Energie ist also nicht unbedingt eine Mystik gemeint oder ähnliches.

Für meinen Teil ziehe ich ein Gemisch aus beiden Möglichkeiten vor :D
achso =) hm das ergibt mir neue denkmöglichkeiten. echt jetzt. was tat hitler das man ihn glauben schenkte, manche waren ja wie zombies. ist auch bei bush so. mal sehen was ich so, kann hm ich beruhige aber kann auch nervend sein.
 
Oben