N.B.H.C.904
Ordenspriester
nochma... satanismus is KEINE religion un "richtige" satanisten trinken kein blut o. ä...
Wenn es ihnen aber doch schmeckt?! :Dun "richtige" satanisten trinken kein blut o. ä...
ja das stimmt, es wird viel zu viel darüber fantasiert, ich bin auch keiner, werd auch nie einer sein( werd auch nie ein christ sein^^), hab mir aber mal die satanistische Bibel runtergeladen, und ich muss sagen, dass mir mehr davon zuspricht als wie in der römisch/katholischen Bibel;Hallo,
Um eins mal direkt klarzustellen: Ich bin kein Satanist!
Trotzdem habe ich mich aus Interesse damit in der letzten Zeit beschäftigt und muss sagen, dass er garnicht mal so schlimm ist, wie es immer behauptet wird!
Er ist nicht so, wie er in den Median dargestellt wird.
Ich rede hier von dem richtigen Satanismus und nicht diesen satanischen Sekten, die Staan anbeten!
Der Satanisten nennen sich übrigens selber garnicht so. Die Kirche gibt ihnen den Namen!
Bitte informiert euch erst, bevor ihr ein Kommentar darüber abgebt! Danke!
Nur gab es auch Zeiten, als das Oberhaupt der Christlichen Kirche und alle seine Anhänger für das töten bestimmter Menschen waren. Waren das dann alles keine Christen? o0also mir kommt das hier so vor als ob die Christen an den vielen toten schuld sind
ich meine man kann die durch den christentum gestorbenen menschen nicht mit Menschenopfer anderer religonen vergleichen
und wenn ein Christ jemanden umgebracht hat irgendwann in der geschichte der menschheit war es kein christ!
Und ich denke viele die in die kirche gehen sind auch keine christen den:
"DU kannst dich auch 4std am tag in die Garage setzen und du wirst doch kein auto!"
wenn ich auf des thema eingeh, kommen wir vom eigentlichen thema ab un die diskussion möcht ich eigtl eh nich führen...Das erschliesst sich mir nicht. Warum?
Ich meine, wenn sie es gegen den Willen der betreffenden Person entnehmen würden, wäre es Körperverletzung und würde dementsprechend bestraft werden.
Vergiss nicht, dass es in anderen Kulturen usus ist Blut zu trinken und denk mal an Blutwurst.
Ja, gewisse Grundeinstellungen deiner Person scheinen den meiner auch grundsätzlich entgegenzustehen. Das muss ich aber nun nichtmehr abklopfen. Wir brauchen das hier also nicht.wenn ich auf des thema eingeh, kommen wir vom eigentlichen thema ab un die diskussion möcht ich eigtl eh nich führen...
satanisten glauben an den teufel, den es auch nicht gibt. also ist es der gegenpol der christen. es ist mit vampiren aber nicht als selbst verkleidete, sondern ich meine als dämonen, teufel > dämonen wie gott > engel. auch sekten können daraus entspringen und sie werden dann in dem namen des satanisums praktizieren, rotwein als blut nehmen oder so um mal nicht ganz so krass zu sein, rituale abhalten, wie den teufel anbeten. wenn sie lust dazu haben. die inquisitation mordete auch in nahmen gottes. was ich damit sagen will kann man den christentum auch viel gutes und schlechtes zu sagen, genau so dem satanismus. satanisten sind nicht gleich böse menschen. sie haben nur eine andere lebensauffassung. ich selbst kenne einen der mal sich satanist nannt und schändete keine gräber, er war halt wütend auf die welt und seine eltern und auf die schule.Satanismus ist seeehr interesant, jedenfalls wahrer als das, die Kirchen Typen einen erzählen wollen lol. Man sollte einfach mal bei wiki sich schlau machen, ist ja nicht mit Vampiren und Sekten, ist ein geiler gedanke hinter.
klingt sehr fantastisch, also unglaubwürdig, wer stiehlt schon energie von anderen die nur in ihrer nähe sind ? sowas habe ich noch nicht gehört gelesen oder erlebt. glück vielleicht. aber, es kommt mir vor als wäre es genau so als würde man an geister glauben, wo da auch der placebo-effekt eintritt. wenn man es denkt dann passierts auch, psychischen schaden den man dann davon bekommt und sich damit krampfhaft reinfrisst. man glaubt dann jeder könnte es sein, der auch nur seltsamen aussehens ist.Im Satanismus werden auch Vampire behandelt.
Sie werden Psychische Vampire genannt. Das sind Menschen, die einem die Energie stehlen (bewusst oder unbewusst).
Selbst fühlt man sich nach einem Zusammentreffen mit ihnen matt, abgeschlagen und unruhig. Findet man heraus, dass eine Person ein Psychischer Vampir ist und geht man dagegen vor (kein Kontakt mehr o. ä.) dann wird dieser sehr schnell sehr boshaft und versucht alles, dass man sich mit ihm beschäftigt und er weiterhin seiner Energie bekommen kann.
Das ist anfänglich erst schwierig, aber mit der Zeit wird es immer leichter sie zu enttarnen.
Wie gesagt: Psychische Vampire :P[...] wer stiehlt schon energie von anderen die nur in ihrer nähe sind ?
achso =) hm das ergibt mir neue denkmöglichkeiten. echt jetzt. was tat hitler das man ihn glauben schenkte, manche waren ja wie zombies. ist auch bei bush so. mal sehen was ich so, kann hm ich beruhige aber kann auch nervend sein.Wie gesagt: Psychische Vampire :P
Aber der Begriff ist allgemein sehr diffizil, denn einerseits kann man darin etwas mythisches, übernatürlichses sehen, woran man "glaubt".
Oder man kann auch in Psychischen Vampiren Personen sehen, die einem die Zeit und insgesammt den letzten Nerv rauben. Die sich verhalten wie ein Schmarotzer, bei dem es einfach schwierig wird ihn los zu werden.
Der eine sieht das vielleicht eher etwas verklärt und der andere macht das klar an sich und weltlichen Dingen fest. Mit Energie ist also nicht unbedingt eine Mystik gemeint oder ähnliches.
Für meinen Teil ziehe ich ein Gemisch aus beiden Möglichkeiten vor :D