[Diskussion] Saw VI - A neverending story

Wollt ihr mehr Saw Teile?

  • Klar, immer her damit!

    Stimmen: 12 18,5%
  • Die Story ist mir egal, hauptsache es fließt Blut!

    Stimmen: 3 4,6%
  • Wenn's mal wieder etwas innovativer wäre, dann ja.

    Stimmen: 8 12,3%
  • Wenn Steven Seagal mitspielen würde, dann ja!

    Stimmen: 3 4,6%
  • Ich komme mir langsam verarscht vor (naja, eigentlich schon seit Teil4).

    Stimmen: 15 23,1%
  • Nein, genug ist genug!

    Stimmen: 24 36,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65

?uestion

Brown!
VIP
jo maku danke fürs direkte beantworten der frage :D:D
zumal ich die grundstory (wenn man jetz mal die gewaltexzesse rausnimmt) auch nicht so schlecht find... an sich ganz spannender krimi oder net? ^^
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich dachte wirklich das eure Anforderungen höher sind als es meine sind ^^
Das ich euch die Frage indirekt beantwortet habe war mir nicht bewusst.
Aber einige scheinen genau das zu mögen ^^
Naja als Guro-Kenner sollte ich ja eigendlich die Klappe halten, weil Gewalt ist mir nicht fremd.
Meine Probleme sind einfach das es realistisch rübergebracht wird.
Und ich diese Massenwahre wenig Achtung schenken möchte.

Mal so ne Frage... wie viele Leute sind seit SAW VI gestorben?
Würde mich jetzt schonmal Interessieren.
 

xiartus

blub
nur wenn steven segal gegen dolph lundgren und jean clode van damme kämpfen würde

der 1. war ja noch ganz lustig, mal was anderes und an und für sich auch sehr gut gemacht (überraschendes ende) aber die anderen teile wärmen das gleiche thema einfach immer und immer und immer wieder auf...
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Die Unendliche geschichte ;)

Hab gehört es soll bei Saw X aufhören, wenn dass war Ist können wir uns auf 4 weitere sinnlose splatter Filme mit Flacher story freuen, dass hat doch was oder?

Saw I war genial
Saw II fand ich sogar noch besser
Saw III ist dann etwas abgesunken
und so mit jedem weiteren teil.

meine meinung zu Saw ist:
*GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN*

mfg GematriA
 

Bobo

Stamm User
Saw ist schon ziemlich eingeschlafen, da muss ein Rettungsanker her in Form von Steven Seagal!
Mir ist selbst noch nicht ganz klar, wie man Steven Seagal glaubhaft in die Saw-Filme einbauen könnte - ah Sekunde, wir reden von Saw, da ist Glaubhaftigkeit kein Begriff - in diesem Fall sehe ich Seagal schon als fest eingeplant im nächsten Saw-Film.
Vielleicht könnte sich herausstellen, dass Jiggiboy nur eine Marionette von Seagal war, welcher die Weltherrschaft übernehmen will, um eine Welt zu erschaffen, in der die Menschen zu Steven Seagal Götzen beten müssen, nur noch seine Filme in Kinos laufen und jeder Seagal-Gesichtsmasken tragen muss. Ein Verstoß wird natürlich mit Todesfallen bestraft á la Tod durch Seagal-Filmmarathon oder "Mach ein Seagal-Stoneface, wenn sich ein Muskel regt, bist du tot".

Ja..das könnte mich ins Kino locken :wakuwaku:
 

?uestion

Brown!
VIP
nein GematriA nach neusten infos soll es mit teil VIII aufhören..

und Fade, wenn du ne begründete argumentation deiner abneigung gegen solche filme aufführst.. könnte man dich auch ernst nehmen =)
 

Neverman

VIP
VIP
Jaja, Spott hilft immer über Unverständnis hinweg.^^

Ich finde auch, dass es nichts schöneres gibt, als einen fetten Kunstfilm zu sehen, der dreieinhalb Stunden geht und in dem kaum gesprochen wird.
Aber ich kannn mich eben auch wunderbar über nicht ganz so anspruchsvolle Filme amüsieren, oder über einige Filme, die nur versuchen, Anspruch zu erheben.
(Ich habe vielleicht bei den übertriebenen CGI-Effekten aus Midnight Meat Train gelacht^^)

Das heißt ja nicht, dass ich jeden Film mag, ich schätze meinen Filmgeschmack immer noch als recht gehoben ein.^^
Aber SAW befriedigt eben meine niedrigsten voyeuristischen Gelüste, abgesehen davon, dass auch Filmreihen einen Sammelreiz auslösen können, was heißt, dass selbst, wenn die Filme schlechter werden, ich sie immer noch im Kino sehen werde.
Diese albernen Sprüche stoßen dann bei SAW-Freunden so ziemlich immer auf unverständliche Reaktionen.
Oder im TH-Jargong gesprochen:

Ihr seid ja nur neidisch!!111111^^
 
Zuletzt bearbeitet:

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
also die idee is ja an sich klasse, aber bereits im 2ten teil war, meiner meinung nach alles, ausgelutscht. es war nur noch ein warten auf die neuen blutigen methoden von jigsaw (& friends), die seine 'opfern' zu besseren menschen zu machen sollten. dieser 'AHA-effekt' ausm ersten teil als der typ da ganz lässig aufgestanden is der kam in keinem teil wieder. okay ich hab nur die ersten drei gesehn aber ich bezweifle, dass die nächsten 3 bis 5 besser werden. im 6. soll wohl der sohn oder enkel oder so von jigsaw an der reihe sein...
 

Neverman

VIP
VIP
schlecht informiert... Jigsaw hat keine leiblichen Nachkommen (zumindest sind noch keine vorgekommen). Aber lustig, dass so seltsame Gerüchte durch das Internet kursieren.

In der einen Hinsicht ist es noch interessant, weil man eben wissen möchte, was denn nun alles dahinter Steckt. Und solange ich das nicht weiß, werde ich weiter sehen.^^
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
ja gibts denn eig. nen sinn hinter dem was der (momentan amtierende) jigsaw killer bezweckt? der opa im ersten teil wollte seine opfer ja wie gesagt zu 'besseren' menschen machen. die olle die bei ihn angelernt :D hat, hat die sache ja iwie ein bisschen falsch verstanden und is am ende auch mit drauf gegangen. danach war wohl irgend ein cop der killer.... boa vlt. sollt ich mir mal alle teile ausleihn und angucken bevor ich hier versuche weiter mitzureden XD
 

?uestion

Brown!
VIP
jboa vlt. sollt ich mir mal alle teile ausleihn und angucken bevor ich hier versuche weiter mitzureden XD
empfehlenswert :D
seh das genauso wie neverman... ich schau mir mit begeisterung filme wie Machine Girl oder Tokyo Gore Police an... genau aus dem grund den neverman beschrieben hat... sowas muss zwischendurch einfach sein und heißt nicht das ich mir keine hochwertigeren filme ansehe :D

ps: es heißt !!!1111elf xD
 

Neverman

VIP
VIP
Jigsaw möchte nach wie vor Menschen "retten" aber die Bedeutung des Begriffes und die Methoden, mit denen er es versucht, werden immer mehr ausgeweitet. Spätestens nach dem dritten Teil dürfte dann jeder begriffen haben, dass es die Macher nicht mehr darauf absehen, den Zuschauer in ein moralisches Dilemma zu stoßen, indem sie sagen: "ja hätte er mal auf Jigsaw gehört, dann wäre er noch am leben..."
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Alle Jahre wieder SAW :) Und nach dem durchwachsenen 5. Teil geht man hier richtig in die vollen und legt den Grundstein für die 3. Trilogie die jetzt folgen wird. Achtung Spoiler inklusive!!!!

Saw 1 war ein Meisterwerk, keine Frage. Das Kammerspiel war perfekt, die Fallen heimtückisch und die Story sehr gut gestrickt. Saw 2 ist mein persönlicher Schwachpunkt der Serie. Klar, einige der Fallen waren echt bösartig aber von der Story her trat man auf der Stelle bis auf den Schluss wo man dann einen Schritt weiterging mit Amanda. Teil 3 war dann im wahrsten Sinne des Wortes ein blutrünstiger und brachialer Abschluss für die erste Trilogie. Jigsaw tot, Amanda gescheitert und die Spiele schienen vorbei.

Die 2. Trilogie eröffnete sich etwas unerwartet. Zur gleichen Zeit von Teil 3 spielt Jigsaw ein weiteres perfides Spiel bei dem sich ein 2. Handlanger offenbart: Detective Hoffman. Auch erfährt man hier viel über die Hintergründe von Jigsaw und seine Beweggründe. Teil 5 setzte dann Hoffmann in den Mittelpunkt und sein erstes Spiel. Doch Jigsaw zieht noch immer die Fäden und so kommt es zum großen Finale der 2. Trilogie und dem besten SAW Film neben 1 und 3.

Hoffmann eröffnet Jigsaw's letztes Spiel, denn das war Jigsaw's letzter Wille den seine Frau ihm erfüllt. Doch Hoffman ahnt nicht dass alles geplant ist und während der Plan hinter Jigsaw's Treiben offenbart wird, findet sich Hoffman plötzlich mitten im Spiel wieder denn wie sagte Jigsaw schon auf den Tonband in Teil 4: Glauben sie wirklich Detective sie kommen ungeprüft davon? Nein kommt er nicht und das Finale eröffnet die 3. Trilogie, die nach diesem Filmgenuss, zumindest von mir heiß erwartet wird.

Erstmal zur Story. In Rückblenden erfahren wir wie alle Opfer von Jigsaw miteinander verbunden sind und woraus sich die Essenz des Plans zusammensetzt: Rache. Simpel? Hätte man es ahnen müssen? Eigentlich schon. Es war nicht direkt vorhersehbar und Jigsaw's Motive spiegeln sich plötzlich völlig anders nach diesem Film. Im Grunde nimmt man hier den Fans die Kritikfeder aus der Hand indem man ihnen eiskalt an den Kopf wirft: Ihr habt es doch immer schon gesagt! Im Grunde ein genialer Schachzug, der aber im Gegensatz zu dem steht was man bisher gesehen hat. Vor allem waren es ja dann 2 Spiele die gespielt wurden: Einmal die von Jigsaw und einmal die von Hoffmann. Über diesen erfährt man hier auch vieles mehr, es wird auf alle Teile zurückgeblickt wordurch sich einige nette Wendungen und Aha Effekte einstellen. Es greift ein Puzzlestein in den Nächsten und das Ergebnis ist rundum stimmig.

Die Fallen reichen von ihrer Kreativität her locker an die von Teil 3 ran, mit teilweise doch recht drastischem Blutgehalt. Zwar nicht so hoch wie beim legendären 3er, aber nahe dran. Außerdem rückt man hier wieder die moralischen Aspekte mehr in den Vordergrund die die Hauptfigur treffen muss, auch wenn sich am Ende alles um 180° dreht und eine neue Perspektive kommt.

Tja, Teil 6 ist in meinen Augen eine würdige Fortsetzung die wahnsinnig viel Lust auf Teil 7 macht sollte der das Tempo halten. Ich bin gespannt wie es nächstes Jahr aussieht und ob man wirklich Jigsaws Frau gegen Hoffmann stellen wird. Fragen über Fragen. See ya next year.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Also da ich mir den neuen schon im Kino angeschaut habe und positiv überrascht war,
da dieser wieder ein wenig story vermittelte, sag ich mal MEHR MEHR MEHR :D
 
Oben