[Diskussion] Saw VI - A neverending story

Wollt ihr mehr Saw Teile?

  • Klar, immer her damit!

    Stimmen: 12 18,5%
  • Die Story ist mir egal, hauptsache es fließt Blut!

    Stimmen: 3 4,6%
  • Wenn's mal wieder etwas innovativer wäre, dann ja.

    Stimmen: 8 12,3%
  • Wenn Steven Seagal mitspielen würde, dann ja!

    Stimmen: 3 4,6%
  • Ich komme mir langsam verarscht vor (naja, eigentlich schon seit Teil4).

    Stimmen: 15 23,1%
  • Nein, genug ist genug!

    Stimmen: 24 36,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Für mich ist Saw schon lange "gestorben". Teil 1 und eventuell 2 waren ja noch ok, aber danach kam und kommt ja nur noch schrott. (Was die Frage verstärkt warum ich mir den neuen Film trotzdem angesehen habe...)

Jigsaw ist tod, aber hält nach wie vor die Fäden in der Hand weil er vor seinem abtreten natürlich alles genaustens geplant hatte und auch ganz genau wusste was/wer/wie/wo irgendwer irgendwas macht.
Naja im Grunde wie immer halt........

Kann dem Abschnitt aus dem Startpost nur Recht geben, die Gründe warum die Leute da mittlerweile eingesperrt werden sind langsam dermaßen Lächerlich das man im Grunde auch zufällige Passanten von der straße eines Verbrechens bezichtigen könnte und die da reinschmeißen könnte.
 

digger

Gottheit
Ich finde alle relativ unsinnig. Der erste hat noch Lob verdient weil die Idee einfach gut war, mal abgesehen davon dass nicht sehr viel dahinter steckt^^. 2+3 jaa ok schlechter und nichts neues aber ist ja typisch für Horrorfilme... melken so lange Geld rauskommt.. Aber bis Teil 6... Oh mann oh mann langsam wird idiotisch^^
 

Frankeyyy

Otaku
Anschauen werd ich ihn mir schon aber ich erwarte davon nicht viel. Halt mal wieder sehr viel Blut.
Ich hab gelesen dass schon alles bis SAW 9 geplant is. Der soll andscheinend Dez 2012 rauskommen....
Wenn sie wirklich so weit gehen wirds echt lächerlich. Die sollen lieber nen neuen anderen Film machen und nicht mit der ausgelutschten Geschichte rumkämpfen.
 

Nob0dy

Gesperrt
der erste teil war hammer geil, der zweite teil war nicht schlecht, aber danach wurden die teiler immer schlechter. Zu viel splatter usw.
ich gucm mir den 6. auch garnicht mehr an -.-'
 

DukeofGhor

Novize
Ich persönlich kann mit dieser Serie eigentlich gar nichts anfangen, deswegen habe ich natürlich für keine weiteren Teile gestimmt.
Ich kenne allerdings eine Menge Leute die das ganze anders sehen und auch schon die ein oder andere hitzige Diskussion darüber geführt^^
 

imp1988

Novize
hab ihn schon gesehn, gefiel man ganz gut

aufjedenfall besser als Teil 5 und 4, die Splatterszenen fand ich ganz gut, vorallem das mit der Säure ^^

habe irgendwo gelesen das noch 3 Teile kommen solln, danach soll dann schluss sein.. wersglaubt ;)
 

H4rdQu0r3

Gesperrt
[ SPOILER ]
ich hätte mich auf ein saw 5 mit mehr hintergrund gefreut. jigsaw labert was von "jeder kann überleben wenn er bereit ist dafür zu kämpfen", es geht ihm ja garnicht darum das die draufgehen sondern das sie ihr leben schätzen...na super und dann in saw 5 sowas wie mit dem karussel oder wo er sich zwischen der tante und dem jungen typen da entscheiden muss....wo können die denn bitteschön überleben ??

und NICHT NUR das jigsaw ja 4 teile von gerechtigkeit redet...NEIN, als im vierten teil der typ von dem schwingenden beil in 2 teile geschnitten wird, stellt die polizei fest das es nicht jigsaw war...AUS DEM GRUND DAS DIESES OPFER KEINE ÜBERLEBENSCHANCE HATTE...ja hallo also die 5 teile sind paradox....

saw hat seine prinzipien verloren und ist deshalb relativ uninteressant geworden, natürlich will ich den nächsten saw teil sehen...ich guck mir keine 6 kinofilme an und hör dann auf xP

ich war immer einer der die gesagt haben das saw durchaus eine schlüssige hintergrundstory hat die alles erklärt, und nicht einfach nurn stupider splatter film ist...naja beim nächsten mal halt ich da eher meinen mund^^

[ SPOILER ]
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Gut einige sagen genug jetzt einige immer her damit, ich schlisse mich letzteren an weil ich auch nicht genug davon kriegen kann, ich finde die Apparaturen und Maschinen immer interessant die sich der aktuelle jigsaw immer einfallen lässt, um die Leute vor die Wahl zu stellen und das mit den Beil war ja Rache, das war der eine Polizist der jigsaw schon ziemlich nah auf die Spur Kamm und was er ja nicht wusste das jigsaw ihn beobachtet hat, und ihn dann später zum nächsten jigsaw gemacht hat, wenn ich mich noch recht erinnere is aber auch schon ne weile her das ich den teil sah.
 
Ich habe alle teile gesehn und fand es eigentlich immer unterhaltsam, den VI fand ich sogar Recht gut.
Ich finde bei solchen Filmen darf man auch nicht erwarten, dass es eine Super Storie ist, die bist ins letzte Eckchen mit Sinn und plausibilität ausgereift ist.
Hier geht es darum sich 2 std. manchmal mehr oder weniger shocken zu lassen von kranken Phantasien anderer Menschen und dass gelingt den Saw machern.
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Imo kommt keiner der Saw Teile an den 1. ran. Danach gings irgendwie abwärts. Werde mir den neuen auch nicht kaufen, vielleicht bei nem Kumpel schauen, aber Geld geb ich dafür keins aus. Ich erwarte eigentlich nicht viel von ihm.
 

remi

Ungläubiger
Finde nach Teil 6 ist die Story jetzt mehr wie voll ausgereizt also noch geht mal nicht wirklich mehr klar.
 

Kumaru

Novize
Wusste nicht, dass SAW so ne Geldpresse ist dass man es über so viele teile ziehen kann^^
Als SAW 2 raus kam, dachte ich mir nur: Ohh neee
Und je mehr davon rauskommt, desto weniger interesse besteht sich es doch mal anzuschauen

Kenne aber auch Leute die Fiebern richtig entgegen
Können es kaum erwarten

Naja, mein Ding ist es mittlerweile garnicht
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich fand teil 1-3 gut, den vierten fand ich mittelmäßig (nicht Schlecht aber auch nicht wirklich was Besonderes). Den 5. Teil hab ich nur in englisch gesehen und ich fand ihn zum Gähnen. Den 6. Teil kenne ich noch nicht.
 
Oben