[Diskussion] Saw VI - A neverending story

Wollt ihr mehr Saw Teile?

  • Klar, immer her damit!

    Stimmen: 12 18,5%
  • Die Story ist mir egal, hauptsache es fließt Blut!

    Stimmen: 3 4,6%
  • Wenn's mal wieder etwas innovativer wäre, dann ja.

    Stimmen: 8 12,3%
  • Wenn Steven Seagal mitspielen würde, dann ja!

    Stimmen: 3 4,6%
  • Ich komme mir langsam verarscht vor (naja, eigentlich schon seit Teil4).

    Stimmen: 15 23,1%
  • Nein, genug ist genug!

    Stimmen: 24 36,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65

Barlian

Novize
kann dich beruhigen. teil 6 gehört wieder zu den besseren teilen.
mir fehlt halt in teil 3-5 i-wie die story.
nur folterszenen sind auf dauer auch i-wie öde.

teil 1 hat vieles richtig gemacht. glaub aber das hing mehr damit zusammen das man ein paar neue ideen mit in dieses genre gebracht hat.
 

CrAzy✞CloWn

Ordenspriester
ich kann nur kurz und knapp sagen:
1-2 Teil: Hammer geil
3-4 Teil: naja kann man sich angucken, aber meiner meinung nach zu viel stußsinn
5-6: einfach nur erbärmlich....das ist mehr splatter als alles andere. Wo ist das feeling wie im ersten teil :-/
 

Bobo

Stamm User
Noch kein einziger Vote für Antwort 2. Da hätte ich deutlich mehr Stimmen erwartet :D
Immerhin wissen 3 Leute die Gunst von Steven Seagal zu schätzen. Möge er der Retter der Saw-Reihe sein.
 

Barlian

Novize
denke der hauptteil hat den film auch anfangs wegen seiner guten story angeschaut. die splatterszenen waren ja anfangs fast nur nebensache.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Noch kein einziger Vote für Antwort 2. Da hätte ich deutlich mehr Stimmen erwartet :D
Immerhin wissen 3 Leute die Gunst von Steven Seagal zu schätzen. Möge er der Retter der Saw-Reihe sein.
naja einfach nur blut ist auch kein Argument
Für mich wohl, ich hab auch als Einziger dafür gestimmt. :D
Die Story interessiert mich seit Teil 3 schon nicht mehr, ich seh mir nur immer die Folterszenen an weil die echt witzig sind. Teil 6 kenne ich aber noch nicht, wie brutal war der im Vergleich zu den anderen?

Aber bei Saw gibt es ja auch nichts anderes interessantes, IMO.
 

Neverman

VIP
VIP
Klar gibt es andere tolle Elemente in SAW... oO
Die Musik ist gut, der Inszenierungsstil ist toll und die Story ist nach wie vor interessant, auch wenn die Methoden, sie zu erzählen, nicht perfekt sind.

Teil 6 ist jetzt nicht sooo brutal... Fand ich zumindest.
Also an Teil 3 kommt er lange nicht ran, aber er zeigt wieder mehr Blut als Teil 5 und vor allem kein Dreck CGI-Blut, sondern Kunstblut. Trotzdem finde ich die Fallen nicht so dolle, weil die immer größer und irgendwie auch einfallsloser werden.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Klar gibt es andere tolle Elemente in SAW... oO
Die Musik ist gut, der Inszenierungsstil ist toll und die Story ist nach wie vor interessant, auch wenn die Methoden, sie zu erzählen, nicht perfekt sind.

Teil 6 ist jetzt nicht sooo brutal... Fand ich zumindest.
Also an Teil 3 kommt er lange nicht ran, aber er zeigt wieder mehr Blut als Teil 5 und vor allem kein Dreck CGI-Blut, sondern Kunstblut. Trotzdem finde ich die Fallen nicht so dolle, weil die immer größer und irgendwie auch einfallsloser werden.
Es macht mir persönlich keinen Spaß Saw anzusehen ... auch wenn ich, warum auch immer, bis auf Saw IV, alle Filme irgendwie irgendwann gesehen habe. Den ersten fand ich sogar ganz gut, aber danach ... naja.
Saw VI habe ich mir vorhin angesehen. Aber da haben mich nichtmal mehr die Fallen unterhalten. Es liegt aber auch daran, dass diese Art von Film nicht mein Fall ist, bis auf die eine Ausnahme. Deswegen weiss ich auch garnicht warum ich gerade so viel dazu schreibe. :D

Ich hoffe der stinkende Junge, der William getötet hat, stirbt in Saw VII. Das wäre guter Grund sich den anzusehen.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
also ich habe 1-3 und etwas 4 gesehen,
1 und 2 waren noch ok,
3 war schon ncithmehr das wahre
4 war so ätzend das ich dabei eingepennt bin

ich finde die hätten nach den 2. spätestens 3. einfach aufhören sollen.


mfg Bregoran
 

Neverman

VIP
VIP
Ja, der 4. ist auch der schlechteste Teil der Reihe.^^

Ich finde das Finale von Teil 6 einfach genial. Es macht mir schon Spaß, mir nur die paar Sekunden anzusehen. Denn in Teil 7 wird es richtig abgehen, wenn Hoffman erstmal zur Wildsau mutiert.^^

In Teil 6 haben sie ja wieder versucht, die Masche aus Teil 3 zu wiederholen. Dass man also mit dem Opfer mitfiebert und so... Ist ein bisschen schiefgegangen, aber wenn du, Neaera, dir wünschst, dass der Bengel stirbt, dafür, was er getan hat, dann haben die Macher ihr Ziel wohl erreicht.^^
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
In Teil 6 haben sie ja wieder versucht, die Masche aus Teil 3 zu wiederholen. Dass man also mit dem Opfer mitfiebert und so... Ist ein bisschen schiefgegangen, aber wenn du, Neaera, dir wünschst, dass der Bengel stirbt, dafür, was er getan hat, dann haben die Macher ihr Ziel wohl erreicht.^^
Naja, das lag vor allem an der Art und Weise ... wie war das noch ... "You killed my father! Now you die, Motherfucker!" So bringt man doch niemanden um! Blöder Idiot.
Das wäre doch ein Grund für eine Falle in Saw VII. "Du hast deinen Vater verloren und weisst was der Verlust eines geliebten Menschen bedeutet und trotzdem bringst du einen anderen Menschen um." Oder sowas halt.
 

Neverman

VIP
VIP
Ja... Jigsaw's Motto scheint nicht mehr "Schätze dein Leben" zu sein, sondern "Der Zweck heiligt die Mittel". Denn mit was für einer Sorglosigkeit er Menschen sterben lässt, einfach, um einen anderen Menschen zu "bekehren". Ist schon ziemlich dreist, dass er für seine Message dutzende Menschen sterben lässt, die nicht mal den Ansatz einer Chance erhalten, ihr Leben zu retten. In Teil 3 gings ja noch, aber seit Teil 4 sind immer mehr Leute dazu verdammt zu sterben, ohne das sie etwas dagegen tun können.
Das ist schade...^^
 

Foerg

Novize
Ich fühl mich auch langsam verarscht, denn Saw findet kein Ende. Immer wird jemand oder mehrere eingesperrt um dann ihr/sein leben zu retten, etc pp.

Warum lasse sie sich nichts neues einfallen?
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Sie haben es mit Michael Meyers und mit Freddy Krueger getan. Jetzt ist Jigsaw dran: totgedreht!
Teil I-III von SAW hab ich mir gerne angeschaut, aber der Rest... na ja, wir sitzen dann zu viert vorm Fernseher und geben dumme Kommentare ab und lachen uns tot.
Hat auch was und fördert die sozialen Kontakte :)

Wenn die Studios drehen wollen, bitte. Dadurch fließt Geld in die Kassen. Aber langsam dürften sie wieder so etwas wie Story miteinfließen lassen.

Natürlich werde ich mir den Teil auch wieder irgendwo bei nem Kumpel ansehen. Aber garantiert nicht im (zensierten deutschen) Kino.
 

Neverman

VIP
VIP
@lone-tiger:
Man sollte sich vielleicht auch mal informieren, bevor man schreibt...
Teil 3 war im Kino zensiert. Teil 4 auch. Aber Teil 5 und 6 kamen ungeschnitten in die Kinos. Dass später auf DVD eine erweiterte Fassung erscheint, hat damit nix zu tun.
 
Oben