[Diskussion] Scharf, süß oder sauer? Eure Essgewohnheiten

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich mag nur leicht scharfes Essen. Wenn ein Gericht zu scharf ist, bin ich der Meinung schmeckt
man nichts mehr von den Zutaten und somit hat man nur noch das scharfe als Geschmack.
 

danko

Ordensbruder
Leichte Schärfe mit eitwas Süße und einer fruchtigen Note mag ich sehr gern.
Deshalb stehe ich wohl auch so sehr auf die indische Küche.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Scharf, scharf und noch schärfer.
Ich esse seit Jahren am liebsten scharfes Essen, wobei ich nicht annähernd so krass drauf bin wie die, die mal eben so ne Habanero zum Frühstück essen und ähnliches.
Nach ner Zeit wird man einfach süchtig danach und packt sich in alle Gerichte irgendwas scharfes, Peperoni, Sauce usw., damit es besser schmeckt. Meine Freundin meint zwar immer, ich dürfte eigentlich keine Geschmacksnerven mehr haben, aber der Geschmack an sich geht ja dadurch nicht flöten. Es wird nur intensiver!

Da ich jetzt immer selber koche kann ich auch meine Speisen mehr würzen als vorher. Muss mich auch mal nach guten Rezepten umsehen.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Ich esse mal süß, mal pikant und mal gut gewürzt. Auf scharfes fahre ich nicht so ab, ich finde dann schmeckt man vom Rest des Essens nix mehr :P
 

Lacan

Novize
Öfter auch sehr gerne mal chön charf. Nicht ZU übertrieben, ausser vielleicht weil mans mal wieder wissen will. Aber nur wenn genügend geeignetes Löschwerk am start ist. Sonst ist das zuviel quälerei.

So ne richtig schöne Currywurst muss schon bischen pepp haben. Ganz normal nur sehr selten wenn man einfach mal wieder den puren Geschmack vergleichen will. Danach gehts aber in der Regel mit Gewürzen und Sösjen weiter :D
 
es muss eher mild sein.Ab und zu geht mal ein scharfes süppchen mit genügend löschzeug.
Ich habe aber so einen kleinen Majo tick.
ich hau mir zu fast allen majonaise drauf.Warum?k.a.
 
Hmmmm, ist unterschiedlich bei mir! In der Regel jedoch eher scharf!


Bei mir um die Ecke gibt es nen China-Imbiss und der hat die üüüüübelst leckere Peking-Suppe! Die ist sehr scharf und doch wieder mild zu gleich! Ich hab zwar letztens Mal nach dem Geheimnis gefragt zum nachkochen aber der die Betreiber behalten das leider für sich! :kukukuh:
 

Phuindrad

Gottheit
Ich mag auch mehr schwarfes, wobei ich nur scharf-scharf mag, nicht diesen bitteren Nachgeschmack den billiges Sambal Oelek hat. Wobei ich keine klassischen Schwarfen Gerichte esse, sondern normale Dinge mit Scharfen Gewürzen vertilgen kann.
 
Scharf muss es sein! 'n bisschen was Süßes oder Saueres ab und an ist zwar auch nicht zu verachten, aber mein Allzeit-Favorit bleibt eindeutig Essen, dass 'n bisschen (mehr) Schärfe mit drinnen hat.
 

Kanechan22

Ordenspriester
Schaaaarrrrf~ <3 Und sonst gerne würzig, bin durch die gute Küche meiner Mutter da schon sehr verwöhnt wurden. *g*
Am liebsten scharfes Curry oder Chilli. *Nyam*
 

mol

Gläubiger
Ich mags scharf .... sehr scharf. Das erinnert mich als ich mit Kumpels mal zu ner Currywurstbude gegangen bin, die diverse Schärfegrade anbietet [( A-F ) ( 1 -200 Fache Tabasco Dosis)]. Dort kann man D erst ab 18 Jahren und auf eigene Verantwortung bestellen ^^.
Junge Junge das war ein lecker Essen :D.
 

darkst33l

Novize
Es muss schmecken - solange die Geschmacksnerven Freude haben kann es schaft sauer süß bitter und und und sein. Es muss einfach passen.

Vor allem essen was die Geschmacksnerven etwas austrickst ist immer guuuut. Wie Orangen-Möhren-Ingwer Suppe; erst süß und orangig und dann schön scharf dank Inger, Pfeffer und Chilli :3
 
Oben