Muss meine Aussage von vor 6 Jahren gehörig revidieren: Ich habe seit Jahren hptsl. per DL geguckt und erst langsam ändert sich das, weil Amazon und Netflix immer mehr Animes in ihr Sortiment aufnehmen. Legale Streams wie bei den obigen Anbietern (oder Crunchyroll, wo ich mir noch aus finanziellen Gründen überlege, nen Account zu erstellen) sind mir weitaus lieber, da sie das zeitaufwendige Suchen, Runterladen und Archivieren von Videodateien nicht aufweisen. Auf der anderen Seite bin ich dann auf Gedeih und Verderb der Verfügbarkeit des Anbieters (und der funktionierenden Internerverbindung) ausgeliefert, was mich schon immer gestört hat. Aber das muss ich dann eben akzeptieren.
Illegale Streams von Uploadseiten wie Proxer sind mir mittlerweile zuwider. Schlechte Verbindung (buffert dauernd), miese Qualität, unendlich viel Werbung (bei vielen Seiten muss man Adblock ausschalten, um die Seite nutzen zu können) und Wartezeiten vor dem Start des Videos weil man ja keinen Premium Account hat - zum Kotzen. Ich greife nur noch darauf zurück, wenn es ein Endlos-Anime ist, bei dem der Download zu aufwendig wäre und aktuelle Folgen nicht bei einem legalen Anbieter zu finden sind (One Piece, Naruto, Conan z.B.).