[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 294 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 862 54,9%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 397 25,3%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.571

HentaiLoco

Ungläubiger
Ich bin eher der Streamer. Habe eine gute Leitung und kann daher 1080p streamen ohne Probleme. Zudem mache ich dies über eine legale Plattform und umgehe so diverse Interessenskonflikte. Nachteil: Ich kann leider nicht alle Animes schauen, die mich interessieren würden......und es gibt so viele.......
 

Fernandez

Gläubiger
Ich streame während den japanischen TV-Saisons z.B. auf Anime on Demand oder auch auf anderen Internetseiten. Nach dem Motto: einmal geguckt und weg. Einige wenige Anime verfolge ich auch im deutschen Fernsehen. Käufe von Heimveröffentlichungen oder Downloads kommen nur bei Ausnahmetiteln oder Anime, die mir ans Herz gewachsen sind, in Frage.
 

Hausmittel

Gläubiger
Ich bin ein.. Downloader. Die Qualität ist besser, es kommt nicht zum Puffern / Nachladen, ich bin unabhängig von unvorhergesehen Einflüssen und ich kann im zweifel noch einmal schnell nachschauen was in der letzten Folge passiert ist.

Jetzt werden sich wohl ein paar Leute denken: "Beim Streamen kann der doch auch einfach nachschauen was in der letzten EP passiert ist." Stimmt schon aber ich mache lieber einen Klick auf die andere Folge als mehrerer Klicks um die Folge XY zu suchen. (-■_■)

Alle meine Animes erhalten einen wunderschönen Platz in meiner Ordnungsstruktur - 24/7 auf Abruf für mich und ich kann sie dank externer HDD auch überall mit hinnehmen und bin nicht auf das Internet angewiesen.
 

Bailong

Novize
Das kommt ganz auf die Art des Animes an, Slice of Life geht als Stream, Animes mit viel Aktion und hier vor allem die nach dem Jahre 2010, lohnen sich schon mal als Download in 1080. Da sind die in den Animes nicht zu kurz kommenden, gut ausgearbeiteten Kampfszenen umso mitreißender. Zuletzt ist mir das besonders bei Boku no Hero Academia aufgefallen. Fast ein Unterschied wie Tag und Nacht. Natürlich kostet das viel Plattenplatz, aber ein NAS kostet ja auch nicht mehr die Welt. :)
 

Nuffin

Novize
Ich bin ein unglaublicher Messi, was Anime angeht. Ich lade den Kram nicht nur runter, ich archiviere auch alles, was ich mir schonmal angesehen habe – selbst das, was ich als Schrott empfinde und definitiv nie wieder schauen würde.

Aktuell besitze ich ca 4TB, zum Teil mit Duplikaten (z.B. hatte sich damals die erste Version von Tsuyokiss - Cool and Sweet, die ich mir besorgt habe, als JapDub+EspSub herausgestellt, was mich nicht daran gehindert hat, sie zu behalten).
 

Aluax

Gottheit
hab ne ganze zeit lang streams geguckt aber bin wieder beim downloaden angekommen.
puffern und onclickads sind mir zu nervig geworden.
Ich archivier die aber nicht mehr wie früher, wo jahre lang festplatten zugemüllt waren mit hunderten animes die zu 99% nicht nochmal angeschaut werden
(bzw. ich weiß schon welche ich nochmal anschauen würde und lass die gespeichert, aber alles andere > papierkorb).
 

Bequerel

Novize
Ich bevorzuge nach wie vor die Variante Download.
Gründe sind: Qualität und was ich auf der Festplatte habe verschwindet nicht weil ein Lizenzdeal abgelaufen ist, oder ein Streaming Anbieter wieder dicht gemacht hat. Am allerwichtigsten ist, ich kann Anime schauen wenn mal mein Internet streikt.
 
Also ich hatte mal eine Zeit, in der ich alle Anime immer runtergeladen habe ... Allerdings ist mir meine externe Festplatte dann "beschädigt" wurden und meine 1TB Anime waren verschwunden... Seit jenem Tag streame ich Anime nur noch ... Und ein lustiger Nebeneffekt ist, dass ich jetzt auch einen Dub einem Sub vorziehe, was damals auch andersherum war. Ich find es auch etwas besser:D Schnell die PS4 anschmeißen und Anime auf 'nem riesen TV streamen. In Zeiten von HD-Streams sogar um vieles cooler und denselben Effekt wie beim Download, schlechte Qualität finde zumindest ich heute kaum beim Streamen. Aber gegen einen "Blu-Ray Download" kann ich trotzdem nichts einwenden :P
 

schmidtescu

Novize
Ich streame seit paar Jahren nur noch.
Ist ja zum Glück mittlerweile vieles Online verfügbar oder auf Netflix oder anderen Streaming Anbietern gutes zu finden.
 

der-mobb

Novize
Meistens gucke ich per Stream. Ich downloade nur, wenn der Anime im Stream mir wirklich sehr gut gefallen hat. War zuletzt bei Samurai Champloo der Fall.
 

River

Novize
Schaue meist über Stream, aber mag es auch über mittels Download. Je nachdem welcher anime es ist :D isses mein liebling muss er geladen werden xD Finde aber streams nicht schlimm unbedingt, immerhin machen sich einige leute die mühen sie dort hochzuladen :D
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Muss meine Aussage von vor 6 Jahren gehörig revidieren: Ich habe seit Jahren hptsl. per DL geguckt und erst langsam ändert sich das, weil Amazon und Netflix immer mehr Animes in ihr Sortiment aufnehmen. Legale Streams wie bei den obigen Anbietern (oder Crunchyroll, wo ich mir noch aus finanziellen Gründen überlege, nen Account zu erstellen) sind mir weitaus lieber, da sie das zeitaufwendige Suchen, Runterladen und Archivieren von Videodateien nicht aufweisen. Auf der anderen Seite bin ich dann auf Gedeih und Verderb der Verfügbarkeit des Anbieters (und der funktionierenden Internerverbindung) ausgeliefert, was mich schon immer gestört hat. Aber das muss ich dann eben akzeptieren.
Illegale Streams von Uploadseiten wie Proxer sind mir mittlerweile zuwider. Schlechte Verbindung (buffert dauernd), miese Qualität, unendlich viel Werbung (bei vielen Seiten muss man Adblock ausschalten, um die Seite nutzen zu können) und Wartezeiten vor dem Start des Videos weil man ja keinen Premium Account hat - zum Kotzen. Ich greife nur noch darauf zurück, wenn es ein Endlos-Anime ist, bei dem der Download zu aufwendig wäre und aktuelle Folgen nicht bei einem legalen Anbieter zu finden sind (One Piece, Naruto, Conan z.B.).
 
Oben