Als ich angefangen habe Animes zu gucken, war Stream das Mittel zum Zweck. Damals vor etlichen Jahren blicke ich auf mein 12 jähriges ich zurück, welches völlig fasziniert auf eine sich weit öffnende, neue Tür im Leben schaute. Es war Schock kombiniert mit Trauer, jedoch brannte mein Herz für das sich ändernde Weltbild und die süße qualvolle Liebe der Romanze entfachte sich. Aber das ist eine andere Geschcihte. (Von welchem Anime er wohl redet?!) :D
Ich habe damals Streams geguckt, weil ich noch sehr jung war und somit keinen Mist machen wollte. Ich war davon überzeugt, dass das Internet die Pforte zum Bösen war und habe keinen Downloads vertraut. Außerdem hatten wir damals eine 1k DSL-Holzleitung, was Runterladen mit Geschwistern im Haus, simpel gesagt, unmöglich gemacht hat.
Dies hat sich im Laufe der Jahre geändert. Ich habe mit 16 angefangen mir die Animes runter zu laden, um sie wann ich will, wo ich will zu gucken und dies in einem gesunden Repeat-Zyklus. Als ich mit 18 für mein Studium in die Stadt gezogen bin und dadurch endlich mal von einer "Internetleitung" sprechen konnte habe ich alle Animes ausnahmslos runtergeladen und dies natürlich in der bestmöglichen Qualität.