[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 294 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 865 55,0%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 397 25,2%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.574

zka41101959

Novize
I always watch these animations after downloading in torrent websit.
Because the video and audio quality is usually much better than online anime.
 
Als ich angefangen habe Animes zu gucken, war Stream das Mittel zum Zweck. Damals vor etlichen Jahren blicke ich auf mein 12 jähriges ich zurück, welches völlig fasziniert auf eine sich weit öffnende, neue Tür im Leben schaute. Es war Schock kombiniert mit Trauer, jedoch brannte mein Herz für das sich ändernde Weltbild und die süße qualvolle Liebe der Romanze entfachte sich. Aber das ist eine andere Geschcihte. (Von welchem Anime er wohl redet?!) :D

Ich habe damals Streams geguckt, weil ich noch sehr jung war und somit keinen Mist machen wollte. Ich war davon überzeugt, dass das Internet die Pforte zum Bösen war und habe keinen Downloads vertraut. Außerdem hatten wir damals eine 1k DSL-Holzleitung, was Runterladen mit Geschwistern im Haus, simpel gesagt, unmöglich gemacht hat.
Dies hat sich im Laufe der Jahre geändert. Ich habe mit 16 angefangen mir die Animes runter zu laden, um sie wann ich will, wo ich will zu gucken und dies in einem gesunden Repeat-Zyklus. Als ich mit 18 für mein Studium in die Stadt gezogen bin und dadurch endlich mal von einer "Internetleitung" sprechen konnte habe ich alle Animes ausnahmslos runtergeladen und dies natürlich in der bestmöglichen Qualität.
 

Der-Eddy

Gläubiger
Die einzigen Animes die ich je als Stream angeschaut habe waren wohl Elfenlied und Death Note (damals noch auf der Videostream Seite von Megaupload)
seit dem wird nur noch im voraus geladen, in seltenen Fällen lade ich die nächste Episode gerade erst beim schauen der letzten Episode
Torrents nutze ich nur im seltenen Notfall, letztes mal war das wohl als ich versucht habe in diesem Jahr alle Staffeln von Initial D aufzutreiben

Durch einen Heim-Server/NAS kann ich die Animes dann im Haus an alle Geräte verteilen, sodass ich von den meisten Vorzügen von Streams dennoch profitiere
 
Meistens schaue ich meine Videos abends im Bett am Tablet oder Telefon. Da mein Telefon die meisten Sreemingseiten nicht mag, muss ich mir die Videos vorher runterladen.

Am PC ist es mir eig egal, da nehme ich das was schneller geht
 
Ich streame normalerweise einfach, weil es einfacher ist, obwohl ich darüber nachdenke, Anime-Torrents herunterzuladen, weil mein Internet in letzter Zeit einen Qualitätssprung gemacht hat und jetzt, wo ich Anime auf einem 50-Zoll-4k-Fernseher ansehe, merke ich die Qualitätseinbrüche Streaming.
 
Ich downloade meistens weil mein Internet einfach nicht stabil genug ist um (ohne dauerndes buffern) zu streamen.

Wobei ich auch schon spontan einzelne Episoden auf youtube angeschaut habe um sie mir dann später zu laden
 

love saft 2

Ordensbruder
in der regel lade ich sie mir runter,weil ich sie einfach für mich haben will (externe festplatte),mit stream hab ichs auch mal probiert,aber die abrüche,manchmal hängt es ,qualli,nervige werbung und capchas sind echt zu viel,und selbst bei ner fetten leitung je auslastung der server dauerts
 

DaiMoro

Novize
Wer Qualität will muss ja beinahe schon runterladen ^^
(Außer bei lizenzierten Sachen, die man sich z.B. bei AoD anschauen kann)
Aber auch wenn ich etwas kaufe, lade ich sie trotzdem herunter wenn es mir sehr gefällt.
Man braucht's ja für die Sammlung :D
 
Wird für gewöhlich runtergeladen, solange sie verfügbar ist. Wenn das nicht der Fall ist! Dann halt Stream (Sofern ich den Release nicht abwarten kann)
 

Kaal

Ungläubiger
Ich bin einfach ein Jäger und Sammler.
Streamen eigentlich nur für den ersten Eindruck, wenn der positiv ausfällt wird runter geladen, angeschaut und archiviert :-D
 

CSSFreakking1

Ordensbruder
Ich lade mir nur die großen Anime runter die auch auf deutsch sind wie DBZ, One Piece Naruto u.s.w.
Animes die es nur in jap. gibt werden gestreamt es sei denn, dass der Stream mega langsam ist dann wird gezogen.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Als passionierter Netflix-Nutzer streame ich natürlich meistens, aber wenn ich etwas für unterwegs brauche, lade ich es eben.
Serien die unbedingt sehen möchte und nicht auf Netflix sind, streame ich für gewöhnlich, ausser Qualität gefällt mir nicht.
 

Sky40

Novize
Nach Möglichkeit immer Downloads in guter Qualität, anschauen, aussortieren und wenn dieser gut War, ab in die Sammlung.
 
Oben