[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 294 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 865 55,0%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 397 25,2%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.574

Ben82Funk

Novize
Also Animes die ich eher mal kennenlernen mag, da empfinde ich den Stream als gute Möglichkeit. Aber ansonsten archiviere auch ich gerne meine Lieblinge und mag den Download.
 
Kommt drauf an ... kurze Animes guck ich mir meist nur per Stream am Laptop an, aber sowas wie OP oder Naruto, die nicht nach 20 Folgen durch sind, lad ich ganz gerne runter, denn so ist das mehrere Folgen am Stück gucken angenehmer, besonders wenn man per USB Stick dann aufm großen Fernseher gucken kann.
 

koyota

Ungläubiger
Mal muss es schnell gehen. Mal brauche ich diese gute Qualität, also dann als Download. Mal habe ich eine Scheiß Internetleitung oder das stream geht nicht aus irgend einem Grund.

Ich liebe es aber meine Lieblings-Animes in topqualität anzuschauen. Also in der Regel, wenn es sich anbieten als Download. :)

Ansonsten hasse ich auch das Warten, hey, ich hab kein Bock für die neue Episode eine Stunde zu warten. xD
Der Download muss dann auch als Anforderung schnell gehen.
Das ist doch verständlich oder nicht?
Sonst mache ich es, wenn ich gerade unterwegs bin. Dann lasse ich den Rechner einfach an und lasse ihn runterladen.
 

Craftime

Scriptor
Also ich schaue die Folgen hauptsächlich per Stream, da es für mich normalerweise keinen Grund gibt sie herunterzuladen. Jedoch habe ich auch ein paar auf meiner Platte, gibt ja welche die wirklich gut sind aber einfach nicht/noch/nie auf Blu-Ray verfügbar sind/sein werden. Anime die Lizensiert sind schaue ich, sofern ich kann, bei Online Streaming-Diensten oder kaufe sie mir, da ich auch Spaß dran hab die Dinger zu Sammeln. Geht echt in den Geldbeutel mit der Zeit ^^
 

napal

Novize
Ich lade meisten weil ich einerseits sammle und ich nicht auf die stream Anbieter angewiesen sein will zwecks Internet oder Seite on/off
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Seit dem ich Crunchyroll habe schaue ich mir die Serien die dort kommen über Stream an und der Rest wird immer noch gezogen..also sowohl als auch ^^
 

Ike0

Ungläubiger
Wöchentliche laufende Animes schaue ich per Stream. Schon beendete Anime lade ich mir runter und schaue sie über so ein Tool was sie auf 60 fps streckt.
 

DerKraken

Novize
Wenn ein Anime als Stream bei einem legalen Anbieter verfügbar ist und ich dort ein Abo besitze, dann gucke ich es als Stream an. Wenn es nirgends legal verfügbar oder nur in schlechter Qualität verfügbar ist, obwohl ein gutes Upscale/Remaster existiert, dann lade ich mir die gute Version runter und schaue es mir offline an.
Manchmal will ich auch etwas gucken, wenn ich kein Internet habe. In diesem Fall lade ich es mir auch runter.
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Ja. Bei Amazon Prime und Netzkino. Was mich stört: Die Folgen sind nicht immer einzeln abspielbar. Man muss die ganze DVD an einem Stück gucken, spulen geht nicht oder nur sehr schlecht. Sankarea Undying Love ist so ein Beispiel. Downloads schau ich aber öfter! Generell gucke ich ausschließlich am TV.
 

Jessjca

Novize
Seit gut einem Jahr schaue ich häufiger die Serien und Filme als Stream. Vorher habe ich aufgrund einer miserablen Leitung auf Downloads setzen müssen.
 
Oben