[Frage] Schaut ihr Leuten (auch fremden) in die Augen !?

Ryioka

Exarch
Sieht bei mir nicht anders aus.
Ich schau den Leuten eigentlich immer in die Augen, ausser wen ich Musik hörr.
Da denk ich immer ich habs so laut aufgedreht das sie's (trotz Kopfhörer) hören und denken: "Oh Gott der hört Techno... voll der Asi" oder sowas, weil bei uns in der Umgebung hören die meisten eigentlich nur Rock und Metal, da wird man als Techno hörer echt einsam und wirkt richtig eingeschüchtert <.< :D

LG Ryioka
 

Kratzer101

Pikamaniac
Mach ich hauptsächlich bei Mädels. Ansonsten achte ich da nicht drauf ob ich nun in die Augen gucke oder eben nicht.
 

Salamander

Gläubiger
also ich schaue allen immer in den augen aber es kommt auch meis6t darauf an wie die person aussieht schau ich sie öfter wieder in den augen oder nur einmal aus reflex halt ^^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich nicht. Ich versuchs aber immer.
Erklärung:
Ich hab "Augenflimmern"
Sprich unruhige Augen.
Ich versuche, beide Augen zu fixieren, aber mein Blick springt immer zwischen beiden Augen hin und her und ich weiß nicht, in welches ich schauen soll, wenn ich mit jemandem rede.
Mir wurd schon voll oft gesagt, dass ich dadurch sehr hektisch wirke v_v"

Aber ich finde, es ist schlicht höflich, das nicht zu machen.
Im Vorbeigehen weniger (aber höflicher, als auf Titten oder Arsch zu glotzen), aber bei einem Gespräch unbedingt.
Wobei ich mir angewöhnt habe, auf die Lippen des Anderen zu schauen, da meine Augen dann nicht ganz so arg springen. Und ich erklär das auch jedem, der sich darüber wundert, die meisten stört es dann nicht (nur mich selbst massiv, weil ich mir furchtbar unhöflich vorkomme...)
 

T0mc4T

Prophet
Ich spiel mit anderen Personen meistenes ein Spielchen ohne das sieh´s wirklich mitkriegen,
wer schaut zuerst weg, von daher ich schau fast immer in die augen.

und @ MangaEngel
Versuch einfach mal nicht irgend ein auge zu Fixieren sondern das genau zwischen denn augen einen Punkt zu fixieren das Nasenbein z.B. , mitbekommen wird es derjenige nicht.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Ich nicht. Ich versuchs aber immer.
Erklärung:
Ich hab "Augenflimmern"
Sprich unruhige Augen.
Ich versuche, beide Augen zu fixieren, aber mein Blick springt immer zwischen beiden Augen hin und her und ich weiß nicht, in welches ich schauen soll, wenn ich mit jemandem rede.
Mir wurd schon voll oft gesagt, dass ich dadurch sehr hektisch wirke v_v"

Aber ich finde, es ist schlicht höflich, das nicht zu machen.
Im Vorbeigehen weniger (aber höflicher, als auf Titten oder Arsch zu glotzen), aber bei einem Gespräch unbedingt.
Wobei ich mir angewöhnt habe, auf die Lippen des Anderen zu schauen, da meine Augen dann nicht ganz so arg springen. Und ich erklär das auch jedem, der sich darüber wundert, die meisten stört es dann nicht (nur mich selbst massiv, weil ich mir furchtbar unhöflich vorkomme...)
Ich spiel mit anderen Personen meistenes ein Spielchen ohne das sieh´s wirklich mitkriegen,
wer schaut zuerst weg, von daher ich schau fast immer in die augen.

und @ MangaEngel
Versuch einfach mal nicht irgend ein auge zu Fixieren sondern das genau zwischen denn augen einen Punkt zu fixieren das Nasenbein z.B. , mitbekommen wird es derjenige nicht.
ich glaub wenn man intensiv aufs nasenbein schaut, denkt der gegenüber sich auch irgendwann warum sie da so angestrengt hinschaut und fragt sich ob da n pickel ist oder so ^^

was du vllt machen kannst ist einfach nur zwischendurch mal in die augen schauen. ich weiß jetzt zwar nich wie intensiv das mit dem augenflimmern ist, aber wenn du zwischendurch einfach nur mal n blick hin und her in die augen vom gegenüber blickst signalisiert man damit das er noch deine aufmerksamkeit hat :)

wenn ich mich zb in ner kneipe unterhalte trink ich zwischendurch, schau was hinter der person abgeht und unterhalte mich dabei. zwischendurch einfach mal in die augen schauen um zu wissen wie es dem gegenüber geht.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ist bei mir genau so würde auch mal zu gerne wissen das WARUM. Oft kriegt man auch so einen Satz zurück wie" was kuckst du " oder Is was?
ICh glaube das gibt es keinen grund dafür das liegt einfach an der Natur des Menschen
das könnte ich sein mit solchen sätzen
schaue eigentlich kaum welche an meistens hab ich musik in den ohren wenn ich alleine unterwegs bin und dann schau ich eh immer nur gedenken verlohren grade aus, wenn ich mit wen anderst unterweg bin schau ich auch iwi immer grade aus * k.a. warum*.
ausser die starren oder labbern mich an und dann gibts backen futter kann das über haupt nicht leiden wenn mich FREMDE leute anstarren.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ich schaue den meinsten Menschen irgendwie nicht in die Augen sondern auf einen anderen Fixpunkt im Gesicht. Sowas tut man egtl nicht aber ich kann dagegen einfach nicht tun.
Meisten schaue ich ihnen zuerst ins Gesicht (lächeln tu ich meistens nicht, tu ich egtl sowieso relativ selten) und dann muster ich die Menschen kurz.

Eigentlich nicht das optimale aber naja ^^ kann ich eben nichts gegen machen.
Obwohl ich versuche etwas daran zu ändern und hauptsächlich in die Augen zu gucken.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
lol stimmt ich bring dann meist eher sowas wie "Ist was?" aber was ich iwi net ab kann... mit musik bzw ohrenstöpseln draußen rum zu laufen... das mach ich maximal im zug oder wenn ich nur rumsitze. ka wieso.
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
In die Augen schaue ich, normalerweise, erst an zweiter Stelle. Erst präge ich mir das physische Erscheinungsbild und die Gesichtszüge ein (dauert weniger als eine Sekunde und passiert vollkommen automatisch -> Berufskrankheit ^^' ), danach nehme ich erst Augenkontakt auf und löse diesen aber wieder binnen 1-2 Sekunden...

Nur wenn ich mich in Gesprächen befinde, flirte oder verhandle bleibt der Augenkontakt länger bestehen, wobei ich diesen beim flirten und in "normalen" Gesrpächen immer wieder kurz löse und dann wieder aufbaue, bei verhandlungen (wenn's ums Geld geht xD) fixiere ich die Augen meines Gegenübers und starre die Person meist in Grund und Boden! :-D
Wirkt zwar etwas aggressiv, aber die Erfolge sprechen für sich! ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich schau hin und wieder Menschen in die Augen die mir begegnen. Nicht immer aber manchmal. Ansonsten natürlich immer wenn ich mich mit jemanden Unterhalte oder ähnliches
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
nein ich schaue niemanden in die augen der mir so engegenläuft oder den ich sonst wo treffe.

ich schaue leuten nur in die augen, wenn ich mit ihnen spreche, oder wenns eine herrausstechende person ist die mich interessiert.

aber sonst schaue ich niemanden in die augen, weil ich dazu keinen grund habe
 
Oben