[Frage] Schaut ihr Leuten (auch fremden) in die Augen !?

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ka ich denke eher nciht. Ich schau mir Leute die mir auf der Strasse entgegenkommen mal kurz an aber das wars auch, wieso sollte ich mich auch mit Leuten beschäftigen die ich vieleicht nur einmal für paar Sekunden sehe und dann nie wieder.

Ausserdem mag ich es ja selbst nicht wenn ich die ganze Zeit von Fremden begafft werde;)
 

vraydak

Gottheit
Nun ja am Anfang kurzes "Abschnüffeln" mit direkten Blickkontakt (Augen: Spiegel der Seele usw.), aber dann schweif ich ab schau das ganze Gesicht an oder schau außer in einem Gespräch einfach irgendwo sonst hin.
An der Kasse im Supermarkt bleibts bei mir bei einem kurzen anfänglichen "Direktkontakt", ich wüsste auch nicht wo ich an der Kasse jemanden überhaupt länger in die augen schauen könnte, man ist eben schnell unterwegs
*viel-zu-schnelllebige-welt-gedöhns*

mfg

Vraydak
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich schau jedem kurz u intensiv in die augen der in meine richtung blickt. hab mir das vor jahren mal bei hunden angewöhnt. da ich nicht wirklich lange starre hab ich auch noch nie nen dummen spruch bekommen. (dafür aber einmal nen positiven von nem hübschen mädel. hat sich gefreut das ihr mal einer in die augen geschaut hat)
 

hentai.fan1906

Ordenspriester
ich schaue am anfang eines gesprächs gerne einer anderen person indie auge warscheinlich weil ich abschätzen will wie es der person geht.im normalen leben mach ich das auch immer automatisch wieso da habe ich keine ahnung
 

Susanoo

Gottheit
ne nicht wirklich ich gucke zwar schon oft leuten in die augen aber naja meist wandert der blick sofort wieder weg is bei einem gespräch genau so der blick schweift oft ab oder es kommt gar nicht erst zum kontakt ich bin eigendlich sehr scheu und ich hasse es auf grund von augenkontakt gespräche zu führen...
Geht mir auch so der Blick ist nur kurz auf den Augen und dann Blick ich woanders hin, Unterwegs (wobei ich dort meistens die Scheuklappen auf habe und meist eh nur meinen Weg wirklich realisiere) und in Gesprächen.
 

Kimmiko

Novize
Ich kann anderen Leuten auch nich lange in die Augen schauen. Klar wenn ich jemanden sehe, schau ich ihm/ihr auch kurz in die augen aber wenn es irgendwie zu Konversatonen kommt guck ich überall hin nur nich länger wie eine Minute in die Augen meines Gegenüber xD
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
ich schaue eigentlich nur ganz kurz am anfang in die augen und schaue dann, bei frauen auf die restliche siluette, und bei männern wieder weg. es geht mir nämlich selber extrem auf den sack wenn mir jemand in die augen glotzt und nicht aufhört, das macht mich aggressiv und ich verstehe das als provokation.
 

LittleFiskyBlack

Ordenspriester
ich guck nur kurz in die augen, dann wieder auf den mir vorbestimmten weg, sprich gerade aus. ich glaube, wenn mir jemand auf der straße entgegenkommt, mache ich ungewollt einen grimmigen eindruck. dann kommt es nicht gut, wenn man einen lange anguckt wie bekloppt ^^

bei gesprächen schau ich zwar nicht lange in die augen, dafür aber häufig. und ich vermeide so gut wie immer, den körper meines gesprächspartners zu mustern. das ist mir irgendwie unangenehm. weil mir es auch nicht recht ist, wenn mich jemand anstarrt.
 

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
ich versuche immer nen augen kontakt zu vermeiden. und ich mag es auch nicht angeguckt zu werden, kann ich nicht ab. stehe nicht gerne im mittelpunkt
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
ich sehe anderen eigentlich immer in die augen und erwarte das von meinem gegenüber eigentlich auch,
ich hasse es mit jemandem zu reden der mir nicht in die augen sehen kann

edit: und was soll das damit zu tun haben das man im mittelpunkt steht, in einem gespräch mit einer
anderen person steht nunmal der gesprächspartner im mittelpunkt
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
İch schaue für gewöhnlich nicht zuerst in die Augen der ( fremden ) Menschen,
die meisten ignorier ich auch einfach und schau die gar nicht an ...
Bei Maedels natürlich erst mal auf die Figur ^^
 

Cherry10

lacrimae
Gewohnheitsmäßig als erstes, ja. Ist bei mir auch völlig Wumpe, ob das en Mädel oder en Kerl ist, alt oder jung. Finde das auch irgendwie ... nun ja, vll kennt das Wort keiner mehr, aber ich find es schon auch höflich ^^

Man sagt doch, die Augen seien der Spiegel der Seele - vll deswegen ;)
 

wolfsdemon

Exarch
meist schaue ich nur kurz fremde leute in die augen dann wieder vorbei, ich mag nichts so gerne wenn ich angeschaut zu werden, weil es dann passieren kann das ich grinsen muss, was ich wiederum hasse. aber in letzter zeit schauen mich die leute öfter an wenn ich mein halsband trage. bein gespräch mit anderen ist das auch meist so, dass ich wo anders hin schaue. weiss auch nicht wieso das so ist
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
meist schaue ich nur kurz fremde leute in die augen dann wieder vorbei, ich mag nichts so gerne wenn ich angeschaut zu werden, weil es dann passieren kann das ich grinsen muss, was ich wiederum hasse. aber in letzter zeit schauen mich die leute öfter an wenn ich mein halsband trage. bein gespräch mit anderen ist das auch meist so, dass ich wo anders hin schaue. weiss auch nicht wieso das so ist
wo is das problem wenn du dann grinsen musst? das zeigt doch nur das nichts böses willst (außer du ziehst die lefschen hoch wie n hund ;D)

und das dich jeder komisch anschaut wenn du n halsband umhast ist doch wohl normal, das is schon eine gewisse provokation der gesellschaft würd ich behaupten ^^
 

Cherry10

lacrimae
meist schaue ich nur kurz fremde leute in die augen dann wieder vorbei, ich mag nichts so gerne wenn ich angeschaut zu werden, weil es dann passieren kann das ich grinsen muss, was ich wiederum hasse.
wo is das problem wenn du dann grinsen musst? das zeigt doch nur das nichts böses willst (außer du ziehst die lefschen hoch wie n hund ;D)
Wobei ich sagen muss, dass das erst richtig Spaß macht, wenn man das mit Absicht macht.
Manchmal, wenn ich aus irgendeinem Grund richtig gute Laune habe, dann lächle ich die Leute absichtlich an und die Reaktionen sind manchmal einfach richtig süß :)
 
Oben