[Frage] Schaut ihr Leuten (auch fremden) in die Augen !?

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ja, mache ich, denn mich interessiert generell, welche Augenfarbe die Leute haben. Meist mache ich das aber eher unbewusst und sehr kurz. So merken das dann kaum.

Ich liebe es, wenn jemand strahlend blaue Augen hat. Ich kenne einige, die das haben...seufz.....
 

Jangomasterofd

Ordenspriester
hm kann ich überhaupt nicht
weis auch nicht warum
ich schau den leuten ins gesicht ja
aber nicht direkt in die augen
weis auch nicht warum ich kanns einfach nicht
hab wenn ich mich dazu zwinge immer ein bedrückendes gefühl in mir
 

.:Akína:.

Gläubiger
hmm kommt auf die situation an...wenn ich mit jem rede oder mich jem anspricht natürlich (meistens^^ kommt drauf an ob mir das gespräch unangenehm ist, dann schaue ich meist auf die nase) ansonsten wenn mir jem entgegen kommt eigentlich nicht...1. bin ich so klein dass ich bei den meisten eh nur auf brusthöhe bin und keine nackenstarre vom hochschauen bekommen möchte und 2. schaue ich meist auf den boden damit ich sehe ob ich irgendwelchen sachen ausweichen muss xD
 

Kirijaden

Gläubiger
Schaue den meisten Leuten die an mir vorbei gehen kurzzeitig in die Augen.. Wenn ich mit anderen rede nicht umbedingt, kommt auf die Situation an, wenn ich demjenigen gegenüber stehe natürlich, aber beim nebenher laufen etc, währs ja nur umständlich ^^
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Nein, außer ich kenne die persönlich. Ansonsten schaue ich nur ungern in die Augen anderer
da es sozusagen ein Angriff auf die Persönlichkeit ist, wenn man es arg kritisch
betrachtet, wie jeder magh. Ich für mein Teil will auch nicht bekafft werden, von Fremden
Menschen. Was würde es halt, mir bringen wenn wich Fremde Menschen in die Augen
schaue? Mir wirds da eher mulmig, kann man Schüchtern nennen. Die jejen die andere
direkt in die Augen schauen sind halt offener. Ansonsten, kommt mir in den Sinn, Tiere
sollte man ja nicht direkt in die Augen schauen, weil man damit ja einen Angriff
provoziert. Bei manchen Menschen ists ja immer noch so (ey! willse ene uffs Mowl!) und so weiter. Heißt aber nicht, dass alle die nicht gerne andere in die Augen schauen auch so Hohl sind wie die in Klammern beschriebenen. Was mir auch aufgefallen ist, wenn man manche in die Augen schaut, sagen die gleich, man sei Schwul, die Sprüche kommen sowieso meißt nur von chronischen Hirnvernichtern.

Aber naja, ich schaue aber auch nicht immer auf den Boden wenn mich wer anschaut, ich schaue gen gerade aus, oft und auch oft einfach durch diesese Menschen hindruch. Außer es ist ne Hübsche.
 

wolley

Scriptor
Ja ich schau häufig auch anderen Leuten in die Augen,
warum auch nicht, man erkennt an den Augen/Gesichtern am ehesten wie gelaunt eine Person ist.
Aber bei längeren Gesprächen untereinander ist das bei mir anders...
oft schau ich dann in der Gegend umher wenn es nichts relevantes ist,
auch wenn es denk ich mal die meisten gern haben, da man durch den Blick in die Augen des Gegenübers seine volle Aufmerksamkeit auf diese Person richtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

G.I.R.

Stamm User
Jo manche schauen zurück und lächeln und andere schauen mich an als ob sie mich gleich fressen würden XD
Man sollte auch eine gewisse Grenze diesbezüglich haben. Denn wenn man anfängt Leute permanant anzugucken, fühlen sich manche Leute beobachtet, gerade dann wenn man anfängt regelrecht sie anzustaren. Das verletzt für einige ein gewisses Maß an Privatsphäre, denn ehrlich gesagt wer will schon angestart werden. Da ist es nicht verwunderlich das hier eine Reaktion statt findet, diese kann entwieder positiv oder negativ aufgenommen werden.
Denn die Augen symbolisieren immerhin eine Wahrnehmung die auch von anderen als solche wahrgenommen wird. Personen die einen Angucken erwarten ja auch schließlich etwas.

Ich guck mir zwar die Leute an die sich um mich herum befinden, aber auch nur soweit das ich sie nicht ausversehen umlaufe, dabei ist nur ein geringer Maß an Augenkontakt notwendig. Mit Leuten mit denen ich in Kontakt trete, mit dem nehme ich natürlich auch Augenkontakt auf, was eine normale Gestik in der heutigen Zivilisation ist.
 
man sollte dem gegenüber immer in die augen schauen. die augens idn der spiegel zur seele und verraten IMMER was die person gerade fühlt.
 

Amane Misa

Gläubiger
ich schau sehr gerne Menschen in die Augen,
manche Leute haben wunderschöne Augenfarben :onegai:
naja, das Gesicht an sich gibt nicht viel Preis über einen Menschen,
doch die Augen tragen keine Masken,
oder wie man sagt, "die Augen sind die Spiegel der Seele"

daher, schau ich gerne Leute in die Augen.

:happy:
 

Azrael84

Gottheit
ne nicht wirklich ich gucke zwar schon oft leuten in die augen aber naja meist wandert der blick sofort wieder weg is bei einem gespräch genau so der blick schweift oft ab oder es kommt gar nicht erst zum kontakt ich bin eigendlich sehr scheu und ich hasse es auf grund von augenkontakt gespräche zu führen...
Das kenn ich :kukukuh: aber wennn ich jemand in die augen schauen muss dannn tuh ich das meistens auch.
Was muss das muss halt. Es gibt recht wenige menschen die ich lange in die Augen schauen kann obwohl man ja immer Blickjontakt bei gesprächen halten sollte sonst denkt der andere das ich ihn nicht zuhöre.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich schaue eigentlich jedem in die Augen wenn er mit mir spricht. Kommt nur gaaanz selten vor das ich das nicht mache. Da muß ich mich dann egal aufgrund was sehr unwohl fühlen. Dann kanns mal dazu kommen. Ansonsten, inne Augen!
 

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wer meint das andere damit ein Problem haben, kann sich ja ne dunkle Brille aufsetzen. Kommt im Winter nur ein bischen komisch rüber. In einigen Kulturgreissen könntest du damit grosse Scherereien kriegen. Und in Tibet würde man dich deswegen lieben.
 

~Yuki~

Ordenspriester
Schaue den Leuten eigentlich nur in die Augen wenn ich mit ihnen spreche. Fremden Menschen kaum oder garnicht, mag es selber nicht angestarrt zu werden also mache ich es auch nicht bei anderen.
 
Oben