[Frage] Schlimmst mögliche Tat in einer Beziehung?!

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Schlimste Tat in einer Beziehung?
Selbstmord.
Ein größeren und stärkeren Vertrauensbruch gibts glaub ich gar nicht

Alucard90

Ordensbruder
Ganz klar, wenn meine Prtnerin mich verarschen würde oder einfach ausnutzt, das wäre das schlimmste für mich, ich meine in eine Beziehung ist auch ein gewisses Maß an Vertrauen nötig um diese zu erhalten und führen zu können, wenn das nicht gegeben ist, kannn es einfach nicht funktionieren.

MfG Alucard90

re

da gibt es verschiedene horrorszenarien.

ich weiß nicht warum, denn ich bin eigentlich kein eifersüchtiger mensch,
muss ich doch trotzdem dauernd die horrorvision
aus meinem kopf vertreiben, dass mein kerl mir fremdgeht.

wahrscheinlich einfach, weil ich wahnsinnig starke empfindungen für ihn habe
und ich nicht gerade der mensch bin, der leichtfertig jemandem vertraut
(nicht nur in beziehung, sondern ganz allgemein).

ich rechne eigentlich halbtags immer damit, beschissen zu werden.
nicht von ihm, sondern von freunden und bla.

hmm... oder wenn er mir klar machen würde,
dass seine gefühle für mich am verblassen sind,
und ich wüsste genau, dass es sinnlos ist,
um ihn zu kämpfen, weil er ja nichts gegen seine gefühle
tun kann (andersherum ist mir das schonmal passiert,
das war sicher ne üble zeit für den damaligen ex-freund).

mir

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich war immer sehr stolz auf unser Vertauensverhältnis, bis ich mitbekommen habe, dass sie ein Problem welches sie mit mir hatte, erst mit ihrer Mutter bequatscht hat. Ich war schwer enttäuscht und es hat eine ganze Weile mit langen Gesprächen gedauert, bis mein Vertrauen wieder hergestellt war. Wir haben uns danach versprochen erst einmal alles unter uns zu bereden, bevor wir uns anderswo Rat oder Unterstützung holen.
Auch wenn ich zugeben muss, dass einige hier viel Schlimmes erlebt haben, frage ich mich manchmal, wie es möglich ist, so blind in die Kacke zu greifen?
Jähzorn oder Gewaltbereitschaft sind doch keine Eigenschaften die von Heute auf Morgen blötzlich auftauchen. Hat man dann nicht in den Auswahlkriterien von Anfang an einen Denkfehler gemacht? Und sollte man so etwas überhaupt Beziehung nennen.

Zuletzt bearbeitet:

Cherry10

lacrimae
hmm... oder wenn er mir klar machen würde,
dass seine gefühle für mich am verblassen sind,
und ich wüsste genau, dass es sinnlos ist,
um ihn zu kämpfen, weil er ja nichts gegen seine gefühle
tun kann (andersherum ist mir das schonmal passiert,
das war sicher ne üble zeit für den damaligen ex-freund).
Das ist auch noch ziemlich übel, wie ich finde... Ich finde sowas ehrlich gesagt auch schlimmer als Fremdgehen. Noch schlimmer, wenn er es selbst nicht weiß und man es allein merken muss.

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Auch wenn ich schon hierauf geantwortet habe (Lügen), ist mir noch etwas eingefallen.
Leichtfertig gegeben Versprechen.
"Ich werde dich immer lieben."
"Ich werde dich nie verlassen."
Genau so gut könnte man sagen: "Ich werde nie sterben" Man kann es nicht halten!
Ein Mensch hat mir diese Versprechen vier Jahre lang fasst jeden Tag gegeben. Seit einem sagt sie diese Worte zu einem Anderen. Ich habe mir einen Vorsatz für meine nächste Beziehung genommen, nichts versprechen was ich nicht halten kann.

Cherry10

lacrimae
Auch wenn ich schon hierauf geantwortet habe (Lügen), ist mir noch etwas eingefallen.
Genau so gut könnte man sagen: "Ich werde nie sterben" Man kann es nicht halten!
Ein Mensch hat mir diese Versprechen vier Jahre lang fasst jeden Tag gegeben. Seit einem sagt sie diese Worte zu einem Anderen. Ich habe mir einen Vorsatz für meine nächste Beziehung genommen, nichts versprechen was ich nicht halten kann.
Das kenne ich auch - Und nicht nur das; wenn man verliebt ist, die rosarote Brille aufhat und sich gegenseitig einfach vergöttert, dann sagt man das halt und man meint es in dem Moment wirklich so.

Besser wäre es zwar, zu sagen:
"Ich hoffe, ich werde dich immer lieben."
"Ich hoffe, ich werde dich nie verlassen."

aber hey... welcher Verliebte will DAS hören, ehrlich mal...

xSweetCarox

Scriptor
Das schlimmste für mich währe wen mein partner mit meiner Besten freundin durchbrennt und dadurch auch die freundschafft zu bruch geht^^

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Selbstmord.
Was schlimmeres kann ich mir nicht vorstellen. Den Gedanken für immer in einem drin zuhaben, dass man es die ganze Zeit gewusst haben sollte, man aber doch nichts tun konnte...

Fremdgehen passiert, kanns mans nicht verkraften ists gewesen, gehts jedoch bergauf kanns auch umso schöner werden :)

Ja, das stimmt, das hab ich mir auch mal gedacht.

Vor allem hieß es bei einem gewissen Mann damals immer
"Ich würde alles für dich tun, bla,
ich liebe dich bis zum Ende meiner Tage, bla"
Aber als es wirklich kritisch wurde,
ist er einfach ausgezogen, ohne vorher mit mir drüber zu reden.
Hat mich vor vollendete Tatsachen gestellt und ich
durfte mir dann selber Gedanken machen.
Also erst groß rumlabern und dann keine ...
in der Hose haben, um um die angeblich ach so große Liebe zu kämpfen.

Und was ich auch gelernt habe:
WIRKLICH kennen lernen tut man den Menschen
immer erst dann, wenn die Beziehung in die Brüche geht.
Oder kurz davor steht.

Da hats mir schon die Schuhe ausgezogen.
Du bist vier Jahre mit einem zusammen, lebst auchmit ihm zusammen und denkst,
du kennst ihn in und auswendig.. aber..

"an oiden Oasch." xD

Zu dem Selbstmord:
Dazu muss ein Mensch aber auch erst durch Einiges durchgehen,
und das passiert mir einfach nicht, dass ich mich in Menschen,
die sich ständig mit Problemen rumschlagen müssen
und die wahrscheinlich auch SO psychisch instabil sind,
verliebe.
Deshalb kann ich das größtes Übel ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich denke gerade an ein Die Ärzte Lied:
"Ich würde alles für dich tun,
naja alles vielleicht nicht"

Was ich eigentlich so schlimm finde ist die Wandlung die gekommen ist.
Früher wäre ich für sie gestorben, heute wäre es mir egal wenn sie stirbt.

Liebe dauert nie ewig. Einer verlässt den andern immer. Außer man stirbt wie Romeo und Julia zusammen. Aber die hätten sich wahrscheinlich auch gezofft und getrennt wenn sie nicht vorher ihren "romantischen" Selbstmord gemacht hätten.

empty551

Novize
Das Schlimmste in einer Beziehung für mich wäre: Wenn der Partner nicht ehrlich zu mir wäre und nicht zu mir stehen würde. Denn eine Gute und Lebenslange beziehung (wenn es das heutzutage überhaupt noch gibt) kann nur funktionieren wenn beide Partner Ehrlich sind und zueinander stehen. Denn auf Lügen und Gleichgültigkeit kann man keine gute Beziehung aufbauen.

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Das schlimmste für mich wäre, wenn mein Partner mir irgendwann gestehen würde, er sei "homosexuell" und es ihm nach den ganzen Jahren klar geworden ist und nun nicht mehr so leben könne :imc:

Oben