[Diskussion] Schon wieder Wiedergeboren in einer Videospielwelt???

Filmfuchs

Novize
Ich habe mich zugegeben einige Zeit mit Animes wenig bis gar nicht beschäftigt und muss einiges nachholen. Gründe dazu würde ich Real Live nennen.
Vor etwas mehr als einem Jahr liefen auf Pro 7 Maxx "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt" und "Log Horizon".
Für die jenigen die nicht wissen um was es dabei geht. Beim Schleim geht es um einen Mann der Stirbt und in einer Fantasywelt als Schleimmonster wiedergeboren wird.
Bei "Log Horizon" geht es dabei das Spieler eines MMORPG in das Spiel hereingezogen werden also quassi in der Spielwelt leben.
Da ich beide nicht vollständig im Fernsehen sehen konnte besorgte ich mir also kurze Zeit später einen Account bei Crunchyroll und stöberte dabei etwas durch die sonstigen Animes.
Allerdings enttäuschte mich dabei das es sehr viele dieser Videospielhandlungen gibt und gefühlt jeder zweite Anime handelt davon das jemand als irgendwas wo wiedergeboren wird.
Nehme nur ich das so war oder gibt es davon einfach zu viele?

• Like
Reaktionen: mir

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich liebe solche Isekai-Animes sehr. Ich kann davon nicht genug bekommen. Außerdem sind sie doch nicht so oft vertreten, wie ich selber möchte. Deshalb bin ich nicht so enttäuscht.
Isekai bedeutet ja: wiedergeboren, hineingezogen oder beschworen zu werden ... sind also drei Ursachen, die eben dadurch umgewandelt werden. Was daraus gemacht wird, steht dann auf einem anderen Blatt.

• Like
Reaktionen: mir
Oben