Schuluniformen?

Eure Meinung über Schuluniformen


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    510

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Nuramon87 schrieb:
sinnvoller wäre es wohl an der tollreanz gegenüber anderen zu arbeiten und den kindern zu zu verstehen zu geben, was mobbing anrichten kann...
Meinste das machen die nicht? Meinste die schauen alle nur weg? Die Schule hat praktisch kein einfluss auf das Elternhaus. Also absolut keinen Einfluss auf die Erziehung der Kinder in diesem Elternhaus. Somit kann man dann nix gegen Klamotten-Mobbing machen, weil es einige Kinder nicht interessiert, bzw. Jugendliche, was deren Eltern sagen, bzw. die Schule dazu meint. Wobei aber auch einige Eltern den Kinder eintrichtern, dass bessere Klamotten = besserer Stand ist. Und welche Macht hat schon ein Lehrer, gegen eine festgefahrene Meinung eines Kindes/Jugendlichen? Praktisch keine. Da gehts dann nur; jaja, blabla, amen. Und es wird weiter gemobbt. Ein Problem ist dann auch der Gruppenzwang.

Aber man kann es auch so sehen, man kommt hier mit Toleranz beibringen nicht weit, genauso wenn man sagt, dicke Menschen sind nicht gleich schlechter - dennoch gibt es Kids/Jugendliche die weiter mobben. Da haste dann die Toleranz ins Klo gespült sozusagen.

Bei der Erarbeitung für Toleranz müssen die Eltern und die Schule an einem Strang ziehen und die Kinder müssten mit machen, aber in DE gibt es viel mehr die Antiautoritäre Erziehung und einige Eltern davon lehren keine Toleranz gegenüber anderen. Und Kinder können sehr grausam sein... Und das sind meißt die, die falsch erzogen worden, oder schlecht, die verwöhnten Bälger sozusagen. Da kann die Schule kaum was machen und Toleranzunterricht bringt dar praktisch garnix.

Einheitliche Klamotten hat nix mit einheitlicher Haarfarbe zu tuen, zumal man dennoch noch gewissermaßen anders alos der Nachbar aussehen kann, sieht nicht völlig gleich aus. Zwar wir mit dem Einheitsbrei, dass Problem nicht direkt angepackt, aber dann kann keiner mehr kommen und sagen; hey du armer Schlucker, wo ist deine Cuccihose? (oder so) Mach dich vom Acker! - Sind halt alle mit dem gleichen Klamotten bestückt und praktisch können eh nur die Eltern, toleranz anlernen, wenn die versagen, kann die Schule auch kaum noch was gerade biegen. In dem Sinne wären aber die gleichen Klamotten, schon ein guter Anfang.

Edit:

Filp: Unnötiger Spam. Und dazu noch schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Myst0gun

Scriptor
Habe für Schuluniformen gestimmt da ich denke dass man somit einigen Leuten die schon nur aufgrund ihrer Klamotten Wahl eventuell gemobbt werden sicher geholfen wäre.
Außerdem stell ich mir dass ganz nett vor wenn jede Schule ihre eigenen Schuluniformen hätte und die Schüler sich so untereinander schon besser erkennen würden wer wohin gehört.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Bei der Erarbeitung für Toleranz müssen die Eltern und die Schule an einem Strang ziehen und die Kinder müssten mit machen, aber in DE gibt es viel mehr die Antiautoritäre Erziehung und einige Eltern davon lehren keine Toleranz gegenüber anderen.
Wenn man wüßte was antiautoritäre Erziehung ist, würde man wissen, das sie so gut wie gar nicht vorkommt und dass das was der Durchschnittsmensch als antiautoritäre Erziehung bezeichnet gar nichts damit zu tun hat. Gibt genug Literatur dazu, falls du Interesse haben solltest, was ich aber bezweifel ;)
 
Oben