[Frage] Schwierigkeitsgrad

Irre Nudel

Scriptor
Mir geht es ähnlich wie Chacky.
Ich hab komischerweise auch kaum Spiele, in denen ich den Schwierigkeitsgrad angeben kann.
Und ich muss sagen, dass ich nicht sonderlich wenig Spiele habe.
Aber wenn dann mal eines dazwischen ist, in dem ich den Schwierigkeitsgrad angeben kann, ist es manchmal leicht oder normal.
Zwischendurch stelle ich es auch auf Schwer, da kommt es jedoch auf die Art des Spieles an.
 

Bardaz

Novize
Ich Spiele zuerst im "Normal" Modus das Spiel durch. Danach den Schwierigsten grad, dadurch weiss ich wie ich vorgehen muss. Ich denke bei der Antwort z.b an Command & Conquer oder Halo.
 

Irre Banane

Gläubiger
Also das kommt eigentlich ganz aufs Spiel drauf an.
Also zuerst mal muss überhaupt der Schwierigkeitsgrad wählbar sein. Dann fang ich meistens mit dem mittleren an, weil der leichte meistens zu popelig ist und der schwere ziemlich frustrierend sein kann wenn man das Spiel noch nicht kennt.
Die einzige Ausnahmen die mir bisher untergekommen sind waren Ninja Gaiden 2 und Gears of War , bei denen schon der mittlere Schwierigkeitsgrad recht happig war.

Ob ich dann auch noch das Spiel auf den schwereren Stufen durchspiele hängt sehr davon ab ob mir das Spiel auch auf den niedrigeren Stufen gefallen hat.
Wenn ichs da schon schlecht fand werd ich nen Teufel tun mich auch noch auf nem schweren oder extremen Schwierigkeitsgrad durchzuquälen :tralalalala:
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
kommt ganz auf das Spiel an manche Spiele sind auf leicht schwerer als andere Spiele im schwierigsten Modus.
 

Locutus_von_Borg

Ordenspriester
Also wen der Schwirichkeitgrad wählbar ist dann bin ich meisten beim ersten mal auf der normalen stufe am spielen. Und dann erst die schwere Stufe soll ja beim ersten mal Spaß bringen und nicht frusten. ^^
 

Leitwolf

Prophet
Also wen der Schwirichkeitgrad wählbar ist dann bin ich meisten beim ersten mal auf der normalen stufe am spielen. Und dann erst die schwere Stufe soll ja beim ersten mal Spaß bringen und nicht frusten. ^^
Daran halte ich mich auch meistens, wenn ich auf der schwierigsten Stufe beginne komme ich (als Anfänger des Spieles) nicht sehr weit.
 
Kommt drauf an.
Ist das Spiel eine Fortsetzung dann fange ich meist mit der schwersten Stufe an.
Ist das Spiel aber neu, dann meistens Leicht oder Normal, um mich erstmal rein zu finden.
 
viele spiele game ich auf normal wie z.B dragonage origins *bin noch dran*

andere spiele wie zum beischbil auf dem ipod touch *tap tap* spieli ich schon ganz am anfang auf extrem
 

Biese

Ordenspriester
grundsätzlich immer ersma leicht^^

wenn ich was oft nich schaffe.vergeht mir die lust und ich zock das spiel teilweise erst nach MONATEN weiter^^
 

K.Vampio

Novize
Immer den gesunden Mittelweg. ;-)
Sollte ich dann Probleme haben (was noch nicht vorkam) dann den leichten Grad, aber wohl eher den schweren um zu sehen, ob ich das auch schaffe.
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
kommt drauf an^^ wenn das spiel stark laggt, dann den leichten modus
aber bei flüssigen Spielen immer auf Schwerst^^ bei ego shooter dann auch noch ohne Fadenkreuz :P
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Ich spiel immer auf den "Normal" Modus, ist wirklich meistens der fall.
Wenn ich das spiel dann durch habe, mach ich gerne mal eine stufe höher, es seiden
mir hat die story soooo sehr gefallen, dann bleib ich auch mal gerne auf norm weil ich es dann
besser genießen kann...

Bei Spielen wie MGS z.b. ist es jedoch anders, da muss man andere stufen versuchen um
so einige sachen freizuschalten :D.

MfG Blacko
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Ich fange meistens mit Normal an. Wenn ich dann merke: "Oh, wird mir doch zu schwer!" schalte ich auf Leicht. Ansonsten wird sich von Normal bis zum höchsten Grad hochgearbeitet.
 

RealWorld

#1 Silent Hunter
hmm...
ich hab bei Modern Warfare 2 das Trainingslevel gezockt, steht nach der ERSTEN RUNDE!: da
"Your Time: 24,87 - Recommendeet Difficulty: Veteran"
nja hab ich das Game auf 7:30 stunden durchgeprügelt.
Auf alk macht das aber auch üübelst bock!
meist zock ich die games aber auch auf normal, dann auf hard
auser bei RPG's wie stalker, da kotzt sterben einfach zu stark an, also easy ^^
 

john24146

Stamm User
im normal Fall mit normal außer die Einstellung ist schon so schwer das ich mit leicht beginnen muss und mich dann hocharbeite
 
Oben