Ich kann in aller Regel "Yuri" nichts anfangen. Da ich nicht viel davon habe, wenn zwei Mädchen aneinander herum spielen. Das mag ja schön und gut für die jeweiligen weiblichen Protagonisten sein, aber als Zuschauer gähne ich nur. Zumal es im Hentaibereich sowieso mehr oder weniger bis zum Geht nicht mehr stilisiert wurde (bis auf einige Ausnahmen). Das heißt man sieht eigentlich nur sehr viel Standartzeug oder Grotesken mist.
Das Gleiche ist auch bei Yaoi der Fall, jedenfalls wenn es ein junger Mann und ein junger Jugendlicher wären, könnte da vielleicht noch was nett sein, zumal ich bisher nicht einen einzigen Yaoihentai gesehen habe, sind die nicht gerade häufig im Netz zu finden im Vergleich zum Mainstreambereich. Könnte natürlich auch hier im Forum nach schauen, aber da fehlt mir doch manchmal die Zeit zu, um hier was genauer zu machen.
Ich würde also dementsprechend "Yaoi" dem "Yuri" wohl ein wenig vorziehen. Wobei es natürlich für mich am reizvollsten bleibt, wenn es entweder hetero oder total quer durch den Garten ist (drei Personen mit mindestens einer Person, die nicht das geschlecht einer anderen Person hat)
Liebe Grüße:

Andrakson