[Frage] Seid ihr Stubenhocker?

after-eight

Ordenspriester
Hallo zusammen. Es gibt Menschen die den ganzen Tag nur zu Hause sitzen. Gehört einer unter euch auch zu denen?
Ich muss gestehen, ich gehe auch nur aus dem Haus um einzukaufen. Naja so ist das wenn man keine Freunde hat :kukukuh:
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ich bin garkein Stubenhocker. Gehe 3 mal die Woche zum Fitness/Solarium und solchen Schnick Schnack.
Am Wochenende würde ich oft gerne einfach zuhause bleiben am Abends (Freitag/Samstag) doch es kommt immer was dazwischen. Immer gibts was gutes mit Freunden anzustellen (meistens Party) von daher bin ich nicht oft am WOchenende abends zuhause. Den Sonntag verbringe ich so gut wie jede Woche komplett zuhause, es sei denn es ist was besonderes (Geburtstag,Grillfest oder sonst was) :)

Ich versuche eine gute Mischung aus Weggehen und Zuhause bleiben zu erreichen :) denn ich liebe es einfach nur zuhause zu chillen (Habe ganzen Keller für mich alleine :D) und einfach nur zu zocken, tv zu schauen, filme/animes zu schauen oder am laptop zu chillen :) Das ist sehr angenehm!
Allerdings mag ich es auch sehr sehr dolle an warmen Frühlings-/Sommertagen draußen mit Freunden zu grillen und was zu trinken oder am Wochenende feiern zu fahren (Discotheken oder andere Partys, spielt keine Rolle :D) :)

Würde mich also als Teil Teil bezeichnen. Probiere Stubenhocker und Partyhengst gleichzeitig zu sein :)
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Bin da auch wie Sanosuke eine gute Mischung. Ich genieße gemütliche Abende mit meiner Verlobten auf der
heimischen Couch genauso, wie mal mit Freunden oder anderen Pärchen unterwegs zu sein. Ebenso genieße
ich Motorradtouren mit meinen Kumpels wie auch gemütliche Nachmittage im heimischen Blumenbeet.

Denke mal die Mischung machts. Weder nur daheim sitzen noch ständig uaf Achse sein wären für mich die
Erfüllung. So wie´s grad ist, läufts prima ^^
 

Cookiedealer

come what ever may
ich finde auch die mischung machts^^ obwohl ich wohl mehr dazu neige mehr draussen zu sein
auf unserem grundstück ist immer viel zu tuhen und wer wie ich tiere hatt weis wovon ich rede.....
ausserdem gehe ich viel wandern und hab auch mal ne zeit lang parkur gemacht und bin seeeehhhr viel ehrenamtlich unterwegs,
und dann kommen noch paar grillabende und party dazu usw...
umso mehr genieße ich es wenn ich mal zeit für mich und meine freundin hab und wir uns gemütlich vorn fernseher kuscheln
oder mal einen sonntag im bett verbringen x)
 

Hiege

Gesperrt
Ich muss leider sagen das ich ein Stubenhocker bin, das war früher anders, aber ka was soll ich schon groß alleine machen.
Ich gehe hier und da mal ins Schwimmbad, und treffe hier und da mal nen Kumpel, oder bekomme besuch aber in großen und ganzen sitze ich alleine daheim.
hab halt irgendwie den Faden verloren, beste Kumpels zogen weg, die Klassenkameraden und anderen Kumpels wurden zu Partygängern,
da hatte ich meine müden Jahre, so nenne ich es jetzt mal, als Krank und müde mehr wie arbeiten und hier und da mal ne Kleinigkeit,
habe ich nicht gemacht und wenn die Leute wohin gingen, habe ich abgelehnt weil ich nicht fit war.
Jetzt bin ich wieder auf dem Damm und man hat sich auseinander gelebt, und die Freunde Studieren haben eine Freundin oder Frau jedenfalls nicht immer Zeit.
Alle haben sie ihre ziele und verfolgen die, und die neuen Freunde die man Kennen lernt sind im Internet und arsch weit weg,
keine Leute mit denen man täglich rumgammeln kann, was will man machen.

Ich weis nicht ich wander mal in Park sitze da rum, oder gehe alleine ins Schwimmbad,
und dann halt immer mal Leute treffen in großen Zeitabständen die man kennt.
Reisen ist Teuer und geld hab ich eigentlich nicht über um jeden Monat 200-300€ für Benzin zu verbraten.

ich rede gern mit den Nachbarn usw, aber im großen und Ganzen bin ich wohl ein Stubenhocker :\
Ist auch nicht so das ich nix zu tun hätte aber was will man machen.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also ich bin meistens immer unterwegs, in der Woche nach der Arbeit immer im Fitnessstudio 3-4 mal die Woche.Und am Wochenende immer mit Kumpels saufen Party machen und so weiter aber ab und zu brauche ich auch mal ein Chilligen Tag zuhause.Meistens Sonntags weil da einfach nix los ist und da chille ich immer zuhause.
 

Hey_Du75

Ordenspriester
Bei mir ist es auch ne Mischung, aber in letzter Zeit hänge ich am Wochenende nur noch im Garten meiner Eltern rum.
Ich genieße dort gern die Sonne und n gutes Mittagessen gibt es auch noch =D
Aber zwischendurch geh ich auch mal mit Freunden ins Freibad oder auf ne Party
 

Inazuma_Kisame

Gläubiger
Bei mir ist es auch eher beides. Spiele viel Fußball, aber das gleiche ich dann wieder mit Gaming und Anime-Marathon aus xDD Ist auch sehr unterschiedlich was das Wetter betrifft. Was kann man an einem verregneten Tag besseres tun als Anime zu schauen?^^
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Da bin ich eher der typische "Gelehrter (also im Sinne von Hobbystudium)" der Lieber sein Gehirn benutzt, in dem er seine Augen in Bücher steckt (oder seine Ohren - in Hörbücher) und im Internet sein Studium fortführt mit ab und zu mal Spielen. Ist ja aber auch ein irrglaube, dass jeder der nur am PC sitzt dumm ist, oder generell ungebildet. Zumal ich aber wohl in die Stubenhockerschublade passen würde. Ich gehe auch nicht in Partys und sauf mir das hirn weg, oder so. Freunde? Mehr online als offline. Melden sich eh nicht, außer online einige, offline garnicht... Ich hänge lieber im Selbststudium als raus zu gehen.
 

arcad

Novize
Bin total der Stubenhocker, nach Arbeit gehts sofort nach Hause, wo ich dann auch bleibe und bis tief in die Nacht zocke.
Hat natürlich den Nachteil das ich seit 4 Jahren Single bin und eigentlich kein einziges Weibliches kenne...nur wüsste ich auch nicht wie ich eins kennenlernen sollte. In die Disco oder Kneipe gehen kommt für mich nicht in Frage, da mir das überhaupt nichts gibt (mal davon abgesehen, dass ich eh niemanden Ansprechen würde und mich einfach nur langweilen würde). Das ganze Vereins-gedöns, gibt mir genau so wenig.
Bin IT'ler und Zocker mit leib und Seele, nur sind in beiden bereichen die Weibchen verdammt dünn.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Mache 4 - 6 Mal die Woche Sport, dazu arbeiten gehen. Ich denke nicht, dass ich ein wirklicher Stubenhocker bin, auch wenn ich mich gerne lieber zu Hause aufhalte, als bei der Arbeit. Aber alleine für das Training gehe ich schon gerne raus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimimeyou

Gläubiger
Kann von mir das Selbe behaupten. Ich sitze meistens nur daheim, was man mir auch ansieht.
Gehe zwar jetzt regelmäßig zur Arbeit, aber komme Heim und zocke. Bei mir ist es im Grunde genauso, ich kenne keine guten Freunde mehr in der Gegend, weil diese weg gezogen sind. Und alleine machts halt kein Spaß. Ich bekomme Monatlich immer Besuch aus aller Welt. xD Aber man solle ja öfters nach draußen, als einmal im Monat.
Aber Hey! Ich bin auch keine Person, die vor sich hin mosert ... Ich bin definitiv schon in Jugendclubs gegangen oder habe mich auf Veranstaltungen nach Jemanden umgesehen, mit dem man reden konnte. Aber entweder waren die Welten vollkommen verschieden oder ich wurde dermaßen abgelehnt, dass es einen förmlich abschreckt.
 

Sanosuke

相楽 左之助
aber ka was soll ich schon groß alleine machen.....
.....
und treffe hier und da mal nen Kumpel,
Da biste also schonmal nicht alleine ;)
Und es reicht wenn man zu zweit mal weg geht, in die Stadt was trinken oder essen, bisschen da in einem Lokal,Club oder was auch immer sitzt. Da lernt man automatisch leute kennen, ohne mit ner Gruppe unterwegs zu sein! :)
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Da bin ich eher der typische "Gelehrter (also im Sinne von Hobbystudium)" der Lieber sein Gehirn benutzt, in dem er seine Augen in Bücher steckt (oder seine Ohren - in Hörbücher) und im Internet sein Studium fortführt mit ab und zu mal Spielen. Ist ja aber auch ein irrglaube, dass jeder der nur am PC sitzt dumm ist, oder generell ungebildet. Zumal ich aber wohl in die Stubenhockerschublade passen würde. Ich gehe auch nicht in Partys und sauf mir das hirn weg, oder so. Freunde? Mehr online als offline. Melden sich eh nicht, außer online einige, offline garnicht... Ich hänge lieber im Selbststudium als raus zu gehen.
Hey, ich weiß zwar nicht wer du bist aber wieso klaust du meine Gedanken???
Oder klaue ich etwa deine????
Ich bin nicht nur einer ähnlichen Meinung, sondern genau der Meinung.
 
Oben