[Frage] Seid ihr Stubenhocker?

Apollo__1

Scriptor
Schätze mal ich zähle eher zur Kategorie Stubenhocker, da ich am Abend von Arbeitstagen froh bin, wenn ich zu Hause entspannen kann, außer es ergebt sich was Interessantes (Kino, Geburtstagsfeier, sonstiges Wichtiges mit Freunden oder Arbeitskollegen). An den Wochenenden bin ich auch nur unterwegs, wenn sich was ergibt, was mich interessiert oder mir Spaß macht (etwa mit Freunden um die Häuser ziehen). Einfach draußen zu sein um draußen zu sein (etwa spazieren gehen oder Sonnenbaden) ist nicht mein Ding, ich brauche immer irgend eine Beschäftigung für meinen Kopf und da ist eben der Computer, Bücher, die Werkstatt (Schraube gerne an Autos) und zur Not der Fernseher praktisch.

medi

Exarch
Man kann nicht immer etwas draussen unternehmen. Regelfall ist daher wirklich, zu Hause bleiben und die wertvolle Freizeit zu genießen mit Tv, zocken, irc oder ähnlichem :XD:

Allerdings bin ich froh, wenn ich mind. 1x/Monat hier raus kann aus der Stadt, um mal was anderes zu sehen. Der ewige Trott Arbeit - einkaufen - ausruhen - schlafen geht mir persönlich nach 3-4 Wochen echt auf den Sack xD Und großartig weggehen geht eh nicht, da ich am Wochenende immer arbeiten muss.
Da fahre ich lieber (nach Möglichkeit 1x pro Monat) für 1-2 Tage nach Berlin, Hamburg oder eine andere Stadt, die halbwegs in der Nähe ist und erfreue mich an was neuem :XD:

TheDarkShadow

Ordenspriester
Hm Stubenhocker? Jain, ich bin zwar viel zu Hause, aber das ist eher einem anderen Umstand geschuldet.
Oder anders, ich bin gerne mal zu Hause, aber auch regelmäßig weg zu gehen ist pflicht, nur zu Hause, da wird man ja dröge bei :)

Atho

Exarch
Der Begriff Stubenhocker ist ja zunächst mal negativ behaftet aber das ist doch nur so ein Wort, dass Mütter einem früher gesagt haben.

Es gibt eben Menschen, die viel unterwegs sind und was sehen wollen. Andere gehen einen Mittelweg und versuchen viel rauszugehen oder machen Fitnesskurse aber müssen trotzdem daheim die Familie hüten. Und dann gibts Leute, die abgeschiedener leben. Nichts davon ist besser oder schlechter. Es sind einfach unterschiedliche Arten zu leben.

Ich persönlich finde das Leben als Single angenehm. Ich bin mit Computern aufgewachsen und mach es auch beruflich. Ich mache privat auch viel mit dem Computer anstatt auf Partys oder in Discos zu gehen. Das ist aber nicht schlecht. Ich fühl mich damit wohl.

Lasst euch nicht einreden, dass es schlecht ist ein Stubenhocker zu sein. Wenn ihr euch damit wohlfühlt ist daran nichts auzusetzen.

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Eher nicht so. Muss schon aus studentischen Verpflichtungen dauernd das Haus verlassen. Was die Freizeit anbelangt, mach ich aber tatsächlich nicht so viel außerhalb des Heims. Ein Partylöwe bin ich überhaupt nicht, sportliche Aktivitäten verbinde ich sowieso (fast) immer mit dem Unibesuch - warum sollte ich also in meiner Freizeit das Haus verlassen?

Oben