[Frage] Selbsttest - Borderline Syndrome

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Ich halte von solchen Tests überhaupt nicht viel. Wenn man das Gefühl hat, man leidet an Borderline, sollte man einen Arzt aufsuchen und nciht solche Tests mit machen,m somal Borderline meiner MEinung nach ernst zu nehmen ist und behandelt werden MUSS. Hätte vor Jahren fast ne Freundin dran verloren...
nun wer halbwegs klar denken kann wird wohl wissen, dass so ein Test kein Ersatz für nen Arzt-/Psychaterbesuch sein kann (steht ja auch dabei)... als Indiz in die eine oder andere Richtung kann man ihn aber schon ganz gut nehmen, wer an Borderline leidet und die Fragen ehrlich beantwortet wird diesen Test wohl nicht "bestehen"... der Umkehrschluss wird hier wohl auch zutreffen... wer irgendwo in der "Mitte" liegt wird wohl nicht an Borderline leiden, sollte sich aber vielleicht den Besuch beim Arzt überlegen... wer nicht ehrlich antwortet hat den Sinn eines Selbsttests nicht verstanden....
Es gibt Tests im Internet die sind wirklich reiner Schrott... z.B. die meisten IQ-Tests... aber der hier scheint zumindest auf den ersten Blick ganz okay...
Wie gesagt: auch ich bin der Meinung das ist kein Ersatz für den Arzt... aber wer das glaubt hat ohnehin ein ernsthaftes Problem ganz abgesehen von Borderline...
wie mans dreht und wendet... ein echtes Problem mit diesem Test gibts nur, wenn jemand mit Borderline "bestehen" würde.... da würde ich gegen wetten... ansonsten ist er im schlimmsten Fall sinnlos und bringt im besten Fall vielleicht jemandem mit einem Problem dazu zum Arzt zu gehen.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
@Taras
Mach dir keinen Kopf ^^
So ein Test wirkt zwar seriös, aber im Grunde sucht er nicht genau nach Borderline, sondern allgemein nach einer negativen, psychischen Veranlagung.
Wenn der meint, du könntest Borderline haben, heißt es eigentlich nur, dass du eine Person bist mit psychischen Beschwerden jeglicher Art, weil das hat quasi psychisch betrachtet ähnliche Symptome sind.
Wenn du dich nicht schlecht oder beeinträchtigt fühlst, dann ist alles ok, ehrlich ^^
Ich weiß es, ich bin manisch-depressiv und habe beim Test GARANTIERT ein hohes Ergebnis, weil der Test halt erfahren wird, dass ich Stimmungsschwankungen habe, Ängste habe und oft unter Einsamkeit leide ;)
Und ich habe zeitgleich die Bestätigung einer Psychaterin (war wegen ner Phobie da), dass meine manisch-depressive Persönlichkeit völlig harmlos ist solang mich die Schwankungen net aufregen :3

@Topic
Erfüllte Borderline-Indikatoren gemäß DSM IV*: 4
Festgestellte Nebenmerkmale gemäß DSM IV*: 0
Festgestellte Borderline-Zusatzindikatoren*: 1

Das Vorhandensein von mehr als einem Borderline-Indikator gemäß DSM IV weist auf eine gewisse Anfälligkeit für zumindest Teilaspekte dieser Persönlichkeitsstörung hin (z.B. eine Neurose). Es ist jedoch eher unwahrscheinlich, daß sich in Ihrem Leben auf dieser Basis eine Borderline-Persönlichkeitsstörung entwickeln könnte.
Ebenso, allerdings noch weitaus unwahrscheinlicher, könnte ein solches Testergebnis während einer weitgehend symptomfreien Phase einer grundsätzlich vorhandenen Borderline-Persönlichkeitsstörung zustandekommen. Gegebenenfalls könnten Sie also den Test in einigen Wochen nochmals durchführen und dann vergleichen, ob das Endergebnis nach wie vor unverändert ist.
Ha, ich wusste es xD
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Erfüllte Borderline-Indikatoren gemäß DSM IV*: 1
Festgestellte Nebenmerkmale gemäß DSM IV*: 0
Festgestellte Borderline-Zusatzindikatoren*: 0

Die von Ihnen gegebenen Antworten lassen vermuten, daß in Ihrem Leben kaum neurotische oder sonstige schwerwiegende - etwa in Form einer Therapie - zu bearbeitende Störungen vorliegen. Ihr Umgang mit den Menschen in Ihrer beruflichen und privaten Umgebung ist meistens unkompliziert und weitgehend frei von dauerhaft belastenden Einschränkungen oder Emotionen. Konflikte können Sie üblicherweise rasch und konstruktiv klären.

Dies schließt nicht aus, daß Sie über Persönlichkeitsbereiche verfügen, die Sie gelegentlich einschränken oder Sie bzw. ihre sozialen Kontakte und Partnerschaften anderwertig belasten (etwa neurotische Komponenten - denn dieser Test prüft nur auf Symptome der Borderline-Störung). In der Regel sollten diese Einschränkungen aber durch kontinuierliche Selbstreflexion, Coaching oder kurzfristige Therapien problemlos lösbar sein.
Und ich dachte in meiner Welt wär alles gut ^^
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
ja ich hab ja sogar n höheres ergebnis als du mangaengel ^^
und ich habe spontan und ehrlich geantwortet ^^

also ansich fühle ich mich gut. aber ich schliesse da so depressionen oda sowas nicht aus, die hab ich sicherlich ^^
und angst vor dem allein sein auch, ähnlich wie bei dir, ich war halt nur noch nich beim therapeut, weil ich dafür bestimmt kein geld habe.
 

Larîsa

Scriptor
Erfüllte Borderline-Indikatoren gemäß DSM IV*: 7
Festgestellte Nebenmerkmale gemäß DSM IV*: 3
Festgestellte Borderline-Zusatzindikatoren*: 2

-.- Wieso Schieße ich bei jeder art von Psycho-test immer den Vogel ab, bin ich denn Wirklich so kaput im Kopf
 

Cptn_M

Scriptor
Es liegt mit hoher Sicherheit keine Borderline-Persönlichkeitsstörung vor.
Ihr Ergebnis im Detail:

Erfüllte Borderline-Indikatoren gemäß DSM IV*: 1
Festgestellte Nebenmerkmale gemäß DSM IV*: 0
Festgestellte Borderline-Zusatzindikatoren*: 0
anscheinend bin ich normal :)
 

Chrissiboy

Stamm User
Bei mir liegt keine Borderline-Persönlichkeitsstörung vor.

Erfüllte Borderline-Indikatoren gemäß DSM IV*: 0
Festgestellte Nebenmerkmale gemäß DSM IV*: 0
Festgestellte Borderline-Zusatzindikatoren*: 0

Ich habe zwar keine Borderleinstörung bin aber ein halber Autist^^ das weis ich aus dem Autisten selbsttest^^.
 

Chiyuki

Gläubiger
Erfüllte Borderline-Indikatoren gemäß DSM IV*: 9
Festgestellte Nebenmerkmale gemäß DSM IV*: 2
Festgestellte Borderline-Zusatzindikatoren*: 3
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Erfüllte Borderline-Indikatoren gemäß DSM IV*: 6
Festgestellte Nebenmerkmale gemäß DSM IV*: 2
Festgestellte Borderline-Zusatzindikatoren*: 3

Mein Ergebniss. und ich geb zu. ganz richtig tue ich nicht ticken.
trotzdem bin ich eine liebenswerte person.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben