[Hinweis] Serverumzug abgeschloßen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Aber immerhin sind ja welche da ^^
Die meisten sind warscheinlich einfach zu faul, um die Hostdatei zu ändern ;)
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Ich hatte auch erst meine Probleme FF hat einfach die umstellung ignoriert -.-
Ich musste den erst neustarten bis der depp erkannt hat das die Domain wo anders hin gezeigt hat...

@NamiXxX
Oder wissen garnicht wie es geht^^

genau so genial war letztens jemand der mich im ICQ angeschrieben hat, weil nen Board nicht geht...
Am Ende hat sich raußgestellt das der host Eintrag von vor einem halben Jahr noch drin war und es nen Serverwechsel danach nochmal gab...
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
juhuuuuuuuu...gratuliere^^ es hat alles geklappt...

!torte für Termi ^^

Ich ziehe den Hut vor dir...danke, für deine Mühe^^
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
ne hatte ich mehrmals sogar deshalb mich das auch ziemlich gewundert...
Als ich das dumme ding von FF beendet habe und wieder gestartet ging es dann -.-
Hat das Teil seinen eigenen Dns-Cache wenn der läuft?
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Von mir auch ein Gut Gemacht! Und ein (tiefer Seufzer) Endlich. Hatte keine Schwierigkeiten das umzustellen, hab's gleich heute morgen gemacht, 10 Sec gedauert. Bin ja mal gespannt wann es wieder so richtig voll wird. Ist das erste mal seit sehr langer Zeit, das ich Sonntags nach der Arbeit online gehe, und da nicht steht " 800 Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch". Na warten wir mal ab bis die letzten Fehler ausgebügelt sind, und genießen dan das neue Forums Gefühl.
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
ne hatte ich mehrmals sogar deshalb mich das auch ziemlich gewundert...
Als ich das dumme ding von FF beendet habe und wieder gestartet ging es dann -.-
Hat das Teil seinen eigenen Dns-Cache wenn der läuft?
Ja, Firefox hat anscheinend einen eigenen DNS-Cache. Also entweder den Browser neu starten oder warten bis der Cache abgelaufen ist (ka wie das standartmäßig eingestellt ist).

Der Cache lässt sich aber auch abschalten: In der Config (about:config in der Adressleiste eingeben) einen neuen Wert des Typs Integer (Rechtsklick: New -> Integer) mit dem Namen network.dnsCacheExpiration und dem Wert 0 anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
für ff kann man übergangsweise folgendes machen:
in der addresszeile about:config aufrufen
dann rechtsklick neu->integer->name: network.dnsCacheExpiration -> Wert: 0

dann ist der dns cache im firefox abgestellt..und es werden keine addressen zwischengespeichert.
sollte man aber später wieder rausnehmen!

edit:
aber diese content-encodeing fehler scheinen ne andere ursache haben ...
cache neu gemacht bei ff ausgestellt und den dns in der host datei eingetragen und trotzem spinnt es manchmal noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
edit:
aber diese content-encodeing fehler scheinen ne andere ursache haben ...
cache neu gemacht bei ff ausgestellt und den dns in der host datei eingetragen und trotzem spinnt es manchmal noch.
ja. denke das hängt mit dem DNS zusammen.
Die arbeiten ja da auch noch dran - also nicht termi und tabsi sondern der vom hoster.
aber auch das wird sich irgendwann legen.

aber wenigstens ist (noch) nichts los ^^
 

KojiNanjo

Yuice Zero
Otaku Veteran
Prima Sache, dass der Serverumzug so schnell ging. Danke!!!
Ist aber schon arg ungewohnt die derzeitige Ruhe, dass manuelle Eingeben geht doch eigentlich ganz fix.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Nun, viele werden sich wahrscheinlich einfach unsicher sein und es deshalb vorziehen zu warten, anstatt in irgendeiner Datei herum zu schnippeln die sie bis vor kurzem nicht mal kannten.
Bzw. ein Otto Normal Leacher wird lieber einfach weiter googlen, als sich die Finger krum zu machen, nur um aufs Forum zu kommen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Immerhin bleibts heute mal überschaubar, was nicht all zu schlimm ist ;) man kann in ruhe gucken ohne das gleich 20 andere Antworten in einem thread stehen (okay, ich übertreib^^)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
wie einer der alten autofreien Sonntage in der Erölkrise, keine Hektik, man kommt richtig mal in Ruhe zum Lesen, sollte man geniessen, dauert nicht mehr lange...

24 Std. sind fast schon um (wenn nicht schon) da wird DNS in Kürze greifen, dann sind alle wieder da...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
hehe ... na ja wohl erst morgen richtig, eine Run jetzt noch um die Uhrzeit (oder noch später) schließe ich mal aus^^
Morgen nachmittag aber wirds voll werden, sollte das alles reibungslos funzen^^
 

KojiNanjo

Yuice Zero
Otaku Veteran
Ich muß gestehen, dass ich das schonmal wg. einem anderen Board gemacht hatte. Mußte nur mal bei Wiki nachsehen, wo ich das finde, war mir entfallen (Alzheimer läßt grüßen).
Ansonsten ist es wirklich mal angenehm, wenn die neuen Beiträge "übersichtlich" sind. I.d.R. ist gerade Sonntag's - auch um diese Zeit - sehr viel los.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben