Shijou Saikyo no Deshi KENICHI

Silver Surger

Gottheit
Konnte auf den zwei Seiten die sich dem Serien-Manga-Talk beziehen nichts finden, darum wollte ich mal einen Thread zu der Serie eröffnen. Sollte ich dennoch irgendeine Regel missachtet haben, bitte ich um Verzeihung.

Also worum geht es in der Serie (die zugleich auch ein Manga ist) :

Shirahama Kenichi ist eigentlich ein typischer 15 jähriger Schüler, mit der Ausnahme, dass er sich schon in der Grundschule nicht zu wehren wusste und auch keine echten Freunde hat. Deshalb wird er seit jeher nur gehänselt und herum geschubst, was ihm auch den Spitznamen "Weak Legs" einbrachte. Aber er lässt sich nicht unterkriegen, er liest viele Selbsthilfebücher und tritt dem Schulkarateclub bei, doch auch hier dient er nur als Schlagsack und Putzknecht für die anderen Mitglieder.

Sein Leben ändert sich jedoch schlagartig als er auf dem Nachhauseweg beobachtet, wie seine Klassenkameradin Miu Fūrinji, die erst vor kurzem in seine Schule bzw. Klasse gewechselt ist, sich mit ein paar Straßenraudies anlegt, die zuvor einen alten Mann belästigt haben. Nun droht ihr Gefahr und Kenichi sieht sich einem Gewissenkonflikt. Einerseits möchte er seiner Klassenkameradin helfen andererseits weiß er ganz genau, dass er keine Chance gegen die Schläger hat. Er nimmt all seinen Mut zusammen und geht zum Angriff über. Als er einen Zufallstreffer beim Anführer landet eskaliert die Situation endgültig. Doch nun wird Miu aktiv. Mit wenigen aber äußerst wirkungsvollen Tritten und Schlägen kann sie alle Angreifer niederstrecken.

Wie der etwas irritierte Kenichi nun erfährt ist Mius Großvater ein Kampfkunstmeister. Zurzeit lebt sie mit ihm in einem Dojo zusammen mit fünf weiteren Mitgliedern, jeder ein Meister auf einem anderen Gebiet der Kampfkunst, darunter Karate, Jiu Jitsu, Thaiboxen und chinesisches Kempō. Miu schlägt Kenichi vor bei ihr im Dojo zu trainieren, der willigt sofort ein, doch bereits bei seinem ersten Besuch muss er feststellen, dass die dortigen Meister alles andere als normal sind und ihn mit ihren äußerst harten und ungewöhnlichen Trainingsmethoden immer wieder in Lebensgefahr bringen.

Aller Mühsal zum Trotz, trainiert Kenichi weiter. Da er bei allen Meistern gleichzeitig trainiert macht er auch schnell Fortschritte und entwickelt einen eigenen unorthodoxen Kampfstil mit dem er seine Gegner immer wieder überrascht. Doch schon sehr bald muss er einsehen, dass es nicht nur Vorteile bringt, stark zu sein.
__________________________________________________________
Ich wollte mal eure Meinung dazu einholen, ich finde das ist der beste Anime seit langem mal wieder, das ist natürlich nur meine Meinung. Worum es geht steht da ja, das ist natürlich nicht die komplette Geschichte, aber ich wollte nicht zu viel verraten. Es gibt 50 Folgen und wie sollte es anders sein? Alle bauen aufeinander auf. Ich würde mich über Gleichgesinnte freuen, auch wenn das Ende mal wieder ein Open End ist, so bietet die Serie Witz, Action und Charaktere die man einfach gut finden muss.
 

Schwefel

Stamm User
Moin,
also wenn du wissen willst wie die Geschichte um kenichi weiter geht würde ich vorschlagen zieh dir mal den manga rein. Denn dort geht die Geschichte weiter. Und habt mittlerweile einen ganz schönen Vorsprung zum Anime.
Gute beste Anime find ich ein wenig übertrieben. Er ist recht Interessant, aber errinnter mich zu sehr an Dragonball. Nach dem Schema ein Gegener ist platt. Schon tauch ein noch stärkerer Gegner auf und der char muss trainieren um noch stärker zu werden.
Das mal zur Action/Story gesagt. Dafür finde ich den Comedy Anteil richtig gut. Habe mich an manchen stellen über Kenichi und vor allem über miu kaputt gelacht.

mfg Schwefel
 

Silver Surger

Gottheit
Gibt es hier evtl den Manga??? Oder wie bist du an den Manga rangekommen?

Ja, beste ist vllt übertrieben stimmt schon, aber seit langem mal wieder was gutes, was mich fesseln konnte. Wäre ziemlich interessant zu erfahren wie es denn nun weiter geht.
 

anime43

Ordenspriester
Die beste Anime-Serie ist es vllt nicht, aber der Manga ist dafür um klassen besser, weil er noch un ein vielfaches weiter geht und anscheinend immern och keine anstalten macht zum Ende zu kommen.
Der Kenichi Manga gehört für mich auf jeden Fall zu meinen All Time Favourites.
Den Manga findest du nun wirklich auf jeder Manga-Seite. Ich lese meistens nur online. Auf Mangafox.com oder onemanga.com oder mangahut.com findest du alle aktuellen Chapter zum lesen.
Du musst wissen, dass der Anime und Manga normalerweise immer unter dem Namen History's Strongest Disciple Kenichi geht.
 

Silver Surger

Gottheit
Vielen Dank für die Info, sobald ich mit Gantz lesen fertig bin, widme ich mich ganz dem "History's Strongest Disciple Kenichi".
 

Silver Surger

Gottheit
Ich hab da noch mal eine Frage in eigener Sache, wenn ich das richtig verstanden habe ist die Serie identisch mit dem Manga stimmts? Nun wollte ich mal erfahren, wieviele Kapitel die Serie im Manga ausmacht, damit ich weiss wo ich einsteigen muss.

Wäre nett wenn das jemand so ca. wüsste, muss nicht unbedingt auf das Kapitel genau sein.
 

Gyuuki

Gläubiger
Ja genau da kann ich dir helfen. Wenn du dir schon nicht selbst geholfen hast :D Kapitel 144 geht es weiter
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
hm warum wird hier eigl nicht weiter gepostet?^^
Vorallem wo der Manga doch atm wieder extrem gut ist xD

Der Kampf zwischen Apachai und Agaard war ziemlich geil und hat aufjedenfall ein passendes Ende bekommen.
Ich will unbedingt Ch402 haben... Kenichi enrage gogogo :P

mal sehn was passiert wird Kenichi völlig die kontrolle verlieren und aufeinmal den Dou Style benutzen oder gleich beide^^
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
hm warum wird hier eigl nicht weiter gepostet?^^
Vorallem wo der Manga doch atm wieder extrem gut ist xD

Der Kampf zwischen Apachai und Agaard war ziemlich geil und hat aufjedenfall ein passendes Ende bekommen.
Ich will unbedingt Ch402 haben... Kenichi enrage gogogo :P

mal sehn was passiert wird Kenichi völlig die kontrolle verlieren und aufeinmal den Dou Style benutzen oder gleich beide^^


Jop. Vorallem am Anfang dachte ich halt wirklich das Agaard gewinnt und das mit so einer Verletzung und dann paar Seiten weiter.. pumps :D

Kenichi wirbelt um sich wobei wir nicht wissen wie koukin ausrasten "könnte" ;-D
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
aber irgendwe kann ich nicht glauben, dass apachai wirklich tot ist. Bisher haben die Meister es ja immer geschafft zu überleben. Vor allem würde das Honoka voll fertig machen und ein (äußerst) komisches Element wäre aus dem Manga entfernt. Deshalb glaube ich irgendwie, dass der noch gerettet wird, was denkt ihr?
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
Apa ist nicht tot das traut sich der Mangaka nicht wenn doch zieh ich meinen Hut. Mal sehen ob Kenichi sich beherschen kann oder jetzt wirklich verbotene Techniken benutzt.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Joa ich dachte ehrlich gesagt auch das von den Meistern nie einer sterben wird weils nen Shounen ist...
aber naja vll wird der Mangaka uns eines besseren belehren^^ (was ich übrigens sehr begrüßen würde da in diesem Manga wirklich alle Charas noch am leben sind und ich sowas wirklich nicht erwartet hätte)
 

Jauchebruder

Gläubiger
Naja wenn das Match ein Unentschieden sein soll, dann kann Apa eigentlich nicht sterben.

Mal ne andere Frage:

Wurde das Thema Mius Vater eigentlich später nochmal aufgegriffen?
Wenn ja kann mir jemand mal etwa sagen wo, weil eigentlich ist ja wichtig ,dass er der One Shadow ist.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Wurde das Thema Mius Vater eigentlich später nochmal aufgegriffen?
Wenn ja kann mir jemand mal etwa sagen wo, weil eigentlich ist ja wichtig ,dass er der One Shadow ist.
Wurde das irgentwo direkt gesagt?
Denke man es sich aber so wirklich bestätigt ist die Sache nicht und aufgegriffen wurde die Sache bis jetzt noch nicht wirklich
 
Oben