Sicfi Rpg (Kollision)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Batto0021

Otaku
Wie meintest du das eig mit Doppelt so groß? Das Bild ?

Wird es eig sowas wie ein Lager Beam System geben? das man Schrott oder Teile aus dme All per "traktor Strahl" an sich ziehen kann um es leichter ins Schiff zu FIschen ?
nein ich meine im rpg wird eine krovette ungefähr doppelt so groß sein wie ein einfachen 1 sitziger jäger

wozu wilst du das denn alles was du zu repariern brauchst wirst du dabei haben.
bzw. wenn du das "skillst" ein bis drei ersatzschiffe für kammeraden die den schleudersitz betätigen.

kriegsbeute wird auf andere art gesammelt dazu aber im spiel mehr ^^

achkomm, lustige rosa geschütztürme sind toll :P
find ich auch nur nicht anwendbar für jäger klassen :P

Nu¥eN

Scriptor
stellen wir uns vor, die glaskuppel vorne an Azmarias zweitem Schiff ist so hoch wie ein Mensch im sitzen, dann wär die größe von dem ding doch doppelt, vielleicht mit viel wohlwollen dreimal so groß wie das, was ich mir unter nem Jäger vorstelle, ginge also völlig in Ordnung...?

Und da ich die andere Engineer-Schiene fahre bekomm ich dann irgendwas, was unterm strich noch kleiner ist als ein Jäger, nur mit "schweißbrenner" und 'n paar eisenstangen ausgerüstet, mit denen ich dann zwischen den schiffchen umher husche, 'n paar löcher dicht mach, hier und da ne beule aushämmer...

"Mach mal die Tür auf, ich muss die Beule da aushämmern, sonst blockiert dein Antrieb"
*japs* "LUUUFT..." :noooo:
...†... :dark:
"Ups. Wie erklär ich das dem Chef?" :hot:

Spaß bei seite. Darf so 'n verrücktes Ding wie ich auch mit was selbst gebautem antreten? Zunächst natürlich nur 'n kleines gefährt, aber zwischen den Missionen würd ich dann theoretisch an einem neuen, kleineren, schnelleren gefährt werkeln, welches rein zufällig rechzeitig zu meiner "Beförderung" auf die nächste Stufe meiner Engineer-Schiene fertig gestellt wird... (Irgendwas muss ich mit meinem Sold ja anfangen)

ich hab irgendwie das gefühl, dass ich nichts sinnvolles mehr von mir geb. Ich glaub ich geh lieber ins Bett.

Freut euch schon, gerüchten zu folge könnten morgen ein paar technische Daten preis gegeben werden... ist zwar eigentlich nur banaler kleinkram, aber bin irgendwie trotzdem gespannt, was dabei raus kommt... ^^

Gute nacht euch allen!
MfG
Nu¥eN Ca$h

P.S.: Wieso hab ich eigentlich immernoch nur 10 Beiträge? werden die hier im RPG-Bereich nicht gezählt oder wie? O.ô

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
nein RPG Bereich wird NICHT gezählt!! Und zwar der gesammte Bereich!!
Also, wenn du nur da bist um deine Post voll zu bekommen, das wird hier nichts *lach* ;)

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Jap das würde ich auch sagen.
Beiträge werden im RP bereich nicht gezählt weil man sonst recht schnell über 300-500 zusammen bekommen würde. Das wäre nicht RP Spielern gegenüber unfair :p außerdem würde der Rp Bereich dann sicher überflutet.

Zu dne Schiffen Wie wäre es das sie eien Flagge tragen xD? Das man weiß wohin sie komme eben eine Art kennung.

Batto0021

Otaku
unterm strich noch kleiner ist als ein Jäger, nur mit "schweißbrenner" und 'n paar eisenstangen ausgerüstet, mit denen ich dann zwischen den schiffchen umher husche,

Darf so 'n verrücktes Ding wie ich auch mit was selbst gebautem antreten? Zunächst natürlich nur 'n kleines gefährt, aber zwischen den Missionen würd ich dann theoretisch an einem neuen, kleineren, schnelleren gefährt werkeln, welches rechzeitig zu meiner "Beförderung" auf die nächste Stufe fertig gestellt wird.
Nein wie gesagt das aussehen könnt ihr verändern beschreibung nicht

du wirst die gleiche größe haben wie ein kleiner Jäger aber schlechter bewaffnet um die engi tech unterzubringen.
sowie einen laderaum für tech ammo die ihr auf Freund/feind abfeuert um ihm schilde Zeitweise Verbessern/überlasten oder sonstiges dufür wird jeweils ein skill verwendet.
mmorpg slang *buffer*

Zu dne Schiffen Wie wäre es das sie eien Flagge tragen xD? Das man weiß wohin sie komme eben eine Art kennung.
kennzeichen der allinaz /föderation bin ich noch am suchen und du kannst die gern an dein schiff kleben aber teoretisch wird der bordcomp. eine kennung ausspucken die dich als freund/feind markiert.
diese können engi klassen natürlich zeitweise manipulieren aber bedenkt das ihr dann nicht nur für feinde wie freunde ausseht sonderen auch für freunde wie feinde.

*digitales nummernschild*

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Die "Beule" Reparatur-Vorrichtung eines Engineers, hat im Laienhaften ausgedruckt, folgende Funktionsweise.
Man stelle sich auf jeder Seite 2 Apperaturen vor, durch diese kann ein Metall-Granulat mit geringer Schmelztemperatur ausgestoßen werden, welches durch einen kleinen nicht waffenfähigen Laser zum schmelzen gebracht wird, um sich dann auf potenziell verhängnisvolle Hüllenschäden zu legen.
Nach der, in der Kälte des Weltalls sehr schnellen Wiedererhärtung, erhöht sich die vorher sehr geringe Schmelztemperatur extrem, was verhindert das diese Reparaturen nicht beim ersten Beschuss wieder aufplatzen.
So durchgeführte Reparaturen sind zwar alles andere als Perfekt, da sie durch unvorhersehbare Auswüchse unter Umständen sogar das Flugverhalten des reparierten Schiffs verändern können, aber sie sollten völlig ausreichen, um mitten in einer Schlacht verhängnisvolle Schäden so weit ab zu sichern, dass von ihnen in absehbarer Zeit keine Gefahr mehr ausgeht.
Dieser Vorgang kostet Unmengen Energie so das der Engineer seine Schilde abschalten muss, weshalb Reparaturen nach Möglichkeit nach einem Kampf oder unter gutem Unterdrückungsfeuer durchzuführen sind.

Das hintere "Geschütz" des Konstrukteurs verballert kleine Maschinen (größe entspricht etwa einem Golfball), die sich an der Außenhaut des Freund/Feind Schiffes festsetzen, sich mit den Systemen ihres Wirt-Schiffes verbinden und den Konstrukteur Software-Seitig Veränderungen vornehmen lassen.
Auf Grund der eher unüblichen Verbindungsart gibt es nur wenige Sicherheitssysteme, die diese Modifikationen verhindern könnten, das heißt wenn der Häcker einen Antrieb oder einen Schildgenerator auf 250% der normalerweise maximalen Leistung laufen lassen will kann er das tun.
Leider haben diese verschossenen Maschinchen nur begrenzt Energie, weshalb sie, je nach Umfang der Modifikationen, nach kurzer Zeit wieder deaktiviert werden und vom Ziel unbrauchbar abfallen.
In dem Fall stellt der Schiffscomputer sein ursprüngliches Setting wieder her. Ein weiterer Nachteil ist: Die "ModBots" müssen möglichst nahe am betroffenen System sitzen, sich nach dem Abschuss neu zu entscheiden ist nicht möglich.

Die Gravitations Triebwerke auf He³ Basis, nutzen das Phänomen der Raumkrümmung.
Die Enorme Energie die für so einen Sprung nötig ist konnte bisher nur durch die Kernfusion erreicht werden. He³ hat dabei bisher den höchsten Energieausstoß unter geringstem Aufwand, die nötige Maschinerie auf He³ Basis passt ohne Probleme in einen einfachen Jäger, wobei gilt je größer das Triebwerk, umso größer der energieaufwand sowie, die Distanz die zurückgelegt werden kann.
Außerdem werden bei der Kernfusion von He³ keine radioaktiven Strahlungen freigesetzt, was Strahlungsschilde unnötig macht.

Diese Energie treibt Gravitations spulen an, die auf dem gesamten Schiff eine künstliche Schwerkraft erzeugen. Doch ganz wie einem Planeten Kern, wird alles was weiter von dieser Spule entfernt ist geringer angezogen und andersherum. Was dazuführt das auf größeren Schiffen im Maschinenraum 1,4 g herrschen können wobei die äußeren Deck's nur 0,8 g erreichen.
Werden nun die Magneten, an diesem Feld, absolut synchronisiert tritt die Raumkrümmung auf. Die Energie die die Reise braucht, wird in diesem einen Moment verbraucht und weitere Zufuhr von Energie ist nicht mehr nötig.

Das Schiff jagt nun durch diese zum vorher berechneten Ziel. Die Dauer der Reise hängt von der Distanz ab, sollte der Zielpunkt in einem Planeten oder sonstigen Objekten enden, wird das Schiff in der Raumkrümmung zerstört, wobei das Objekt im Zielpunkt nichts davon mitbekommt.
Genaue Erkundung des Sprunggebietes ist also absolut erforderlich.

Nachteile sind die Störbarkeit dieser Antriebe.
- Zum einen muss das Kraftwerk für die Kernfusion immer auf -265c° gekühlt werden, was ebenso mit He³ erreicht wird, wobei der Aufwand sich exponentiell zur Größe des Kraftwerks verhält.
Sollte die Kühlung im Kampf beschädigt werden sollte man das Schiff SCHNELL verlassen. Zitat eines Bordengineers: "Leute, ihr sitzt alle auf einer gigantischen Wasserstoffbombe, aber lasst euch nicht davon einschüchtern, bisher stehen wir ja nicht unter Beschuss"
- Zum anderen stören andere Gravitationsfelder die Raumkrümmung, so das kein Sprung in der Nähe eines anderen Großkampfschiffes oder Planeten möglich ist.

Erstellt mit freundlicher Unterstützung von Nu¥eN.
großes Lob und Danke :wakuwaku:

Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Der Antigravitationsantrieb klingt spaßig. Auch wenn es realistisch gesehen totaler Humbug ist.^^
Finds aber dennoch gut.
Wobei... heißt das auch ein stinknormaler Jäger wird weite Strecken von Planet zu Planet zurück legen können? Bzw. wie lange braucht z.b. ein Passagierschiff von der Erde zum Mars?

Batto0021

Otaku
natürlich ist es humbug es ist scifi und ich muss ihrgendwie meine missi pläne realisiern (keine sorge Nu¥eN meckert derwegen schon genug mict mir ^^ )
nein Jager haben keinen so großen reaktor eingebaut oder annähend genug treibstoff an bord um weite strecken zu fliegen aber sowas wie von der erde zum mars wird selbst ein jäger schafen hin ohne zurück (muss also beim mars auftanken).

die zeit hängt auch von der größe des antriebs ab aber zivile tranzporter brauchen im durchschnitt für diese strecke 1 1/2 stunden.
somit ist es für militär raumschiffe mit größerer kapazität kein problem innerhalb von 4-5 stunden ein nahegelegendes sonnensystem zu erreichen.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ich würde es von Antigravitationsantrieb in "Gravitation/Effekt Antrieb" umbenennen. Passt besser.
Anti-Gravitation bringt im Weltraum nämlich mal Null, wenn man sich nicht in einem Gravitationsfeld befindet und selbst dann sorgt es eigentlich nur dafür das man sich eben nicht in einem Gravitationsfeld befindet. XD

Moridin

The evil Mastermind
Naja ausser es baut eine künstliche Gravitation vor dem Schiff auf.
So das dieses Schiff immer wieder in besagte Gravitation eingesaugt wird.
So könnte man auch vorwärts kommen.^^

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Dann brauchst aber immer ein starkes Gravitationsfeld zum losfliegen. Ich schätze mal mindestens n' Neutronenstern um wirklich weit zu kommen.^^

Moridin

The evil Mastermind
Nö man erzeugt ja quasi in Milisekunden schnelle neue Gravitationswellen.
Aus den sich besagtes Schiff immer einige Meter weiterbewegt wird.
Das heist einmal in die Gravitations rein und einmal von ihr Weg.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Achso meinst du das...
Dazu müsste man die Gravitation aber vor sich erschaffen... und das ist rein physikalisch gesehen nicht möglich, außer man erzeugt ... erm lassen wir das. Ja?
Will Batto hier nicht den Thread mit eigentlich völlig Belanglosen vollspamen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben