[Diskussion] Sido feat Haftbefehl - 2010

TeQuilla1312

Scriptor
is gut das endlich mal einer aufräumt aber das lied an sich is echt nich so der hamma und auf haftbefehl hätten se gut verzichten können...
 

Tyon

Gottheit
Ich verbitte mir das. Haftbefehl hat eine unvergleichliche Lyrik!

"Ein Uhr Nachts draußen ist Vollmond,
die Street meine Bitch und sie schuldet mir Euros.
Ich kann’s zwar nicht perfekt deutsch Cho! ,
doch hab mehr Cash stecken als der Wert von deinem Volvo.
Ich tick 90 prozentiges Gold,
guck hab Schläge am Start die dich brettern wie Roy Jones.
Hör das Flüstern die Stimme vom Teufel,
Mütter hochschwanger die sich mit Crack betäuben.
Aus dem Crack-Baby wurde ein Läufer,
er rippte sein Boss und starb dann mit 19.
Scheiss auf Morgen leb für Heute,
bis die Bullen eine Folie ziehen über meine Leiche.

Gangster ,Gangster ,Gangster
Gangster ,Gangster ,Gangster
Gangster ,Gangster ,Gangster
Rotzt noch ne Line,
denn ich muss wach sein."


Das kann nicht jeder der kaum Deutsch spricht! Auch wenn es lustiger ist von Automatikk die Texte zu lesen. Am besten bei nem schönen Rotwein am Feuer.
 

TDream

Exarch
Auf Haftbefehl hätte ich verzichten können,
der sound ist eigendlich echt gut und auch Sido`s lines sind ganz gut,
wenn auch relativ ignorant ich fand ein paar Alben letztes Jahr echt gut(Marteria, Blumio usw.).



@TDream
ach iwo als ob da irgendwas passieren würde
Natürlich passiert da nix der sido wird nur bestimmt verbal zurück gedisst/beleidigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Alta, dass kannst du doch nicht über ein Lied mit Haft zum Befehl sagen.
 

KingKool

Gottheit

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Weiß garnicht was ihr habt... Haftbefehl hat nen guten Flow... bei dem Track aber NAJA...
alta, ließ haft zum befehls lürik und verwende gegebnenfals dein ferstand.
Gerade von einem so erfahrenem User wie dir hätte ich mir eine Diskussion gewünscht die auf Niveau beruht. Oder siehst du mich solche Grammatikfehler schreiben nur weil ich solche musik mag?
Nein, aber bei Haftbefehl muss man einfach sehen, dass er von Grammatik und Reimen (wahrscheinlich auch von Rechtschreibung) absolut keine Ahnung hat. Es ist bewundernswert, dass jemand, dessen Sprachschatz so beschränkt ist, überhaupt so etwas wie Texte - in dem Fall eher aneinandergereihte Wörter - schreiben kann.
Allein die vollkommen sinnlose Aussage (oder was auch immer das sein soll) "Haft zum Befehl ist der Ghettobaba - Was ist los maaaaan - Was ist los maaaan" macht doch schon deutlich, mit was für einem furchtbaren Niveau man es zutun hat. Ich kann auch mit Kollegah nichts anfangen, aber der scheint sein Prollgehabe wenigstens nicht bierernst zu nehmen. Dass von der reinen Intelligenz her Welten zwischen den beiden liegen beweisen schon die Interviews.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingKool

Gottheit
Kollegah mag ich auch nicht. Ich mag seine Texte nicht. HAftbefehl hingegen finde ich lustig. Dass seine Texte nicht grade einen super Niveau haben stimmt aber manche kann man sich anhören. DArum geht es mir. Kann ich mir was anhören oder nicht?
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Kollegah mag ich auch nicht. Ich mag seine Texte nicht. HAftbefehl hingegen finde ich lustig. Dass seine Texte nicht grade einen super Niveau haben stimmt aber manche kann man sich anhören. DArum geht es mir. Kann ich mir was anhören oder nicht?
Wieso solltest du dir etwas nicht anhören können?
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Bin nicht so der Rapfan. Und Sidoof kopiert mir zu sehr Eminem. Und zum Thema Haftbefehl sag ich nur das hier:

[video=youtube;yl7_1ljhiU8]http://www.youtube.com/watch?v=yl7_1ljhiU8[/video]
 

freaxxshow

Novize
Meine Meinung dazu? Also ich denke, Sido hat das Feature nur gemacht um von Strafzettel ein paar Fans abzugreifen und hat dann den Held vom Erdbeerfeld am ende an seinen relativ guten Track rangesetzt damit man ihn wegschneiden kann und ein gutes Lied hat :D Ein Geniestreich, sozusagen :P
 
Oben