[Diskussion] Sig/Ava - wie wichtig ob selbstgemacht?

Wie wichtig ist euch, dass eure Ava/Sig von euch selbst erstellt wurden?

  • Etwas anderes kommt mir garnicht erst ins Haus!

    Stimmen: 23 24,7%
  • Ich bevorzuge Selbstgemacht.

    Stimmen: 32 34,4%
  • Kommt schon irgendwie besser.

    Stimmen: 8 8,6%
  • Ist mir völlig schnuppe!

    Stimmen: 30 32,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93

Icewoulf

Scriptor
Ich benutze immer nur selbstgemachte Sigs und Avas.
Sie müssen dem Creater gefallen und nicht den anderen. xD
 

Taikki

Novize
Selbstmachen! Ich würde wohl kaum fremde Signaturen benutzen oO Immerhin sind es eigene Werke, in denen man wirklich viel Arbeit reinsteckt!
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich mache meinen Ava und meine Sigi gerne selber, da es mir einfach einen riesen
Spaß macht.
Aber ich hab auch nichts gegen Avas oder Sigis aus dem i net oder halt als Geschenk.
Solange die Sigi/Ava einem gefällt, ist doch alles gut.
 

Hentai Master

Alte Schule!
Schraube ganz gern selbst an ava's und sigs rum, bin da jetzt aber nicht so geschickt. Nutze auch vorgefertigtes und ändere es etwas ab oder auch nicht.

Momentan mein ava bild ist aus einem Spiel habs da extrahiert und die größe angepasst... die sig hab ich als gif erstellt von NHK also nicht wirklich selbst gemacht... wobei das ja meist so ist... hier und da was zusammen suchen und abändern etwas individueller gestalten... fertig ^^
 
Wenn die Ästhetik stimmt, ist es mir sowas von Wurscht, wo ich die Sig/das Ava her hab.
Bin mit Photoshop leider nicht so begabt, aber Rahmen/Text/Schnitt ist nicht so schwer und da mache ich einfache Sigs/Avas schon selber.
 

nawato

Exarch
Mir ist das scheiß egal, obwohl ich bei sowas selber gerne rumhantier, das blöde ist, das bei mir schon wieder Jahre zwischen der aktiven Nutzung und meiner jetzigen Signatur liegen xD Ich komm garnicht mehr klar, so ist meine Sigi auch sehr simpel gehalten, muss mich da erstmal wieder richtig einarbeiten.
 

Hiege

Gesperrt
mir ist es egal ob ich oder jemand anders sie gemacht hat Hauptsache sie gefällt mir und passt,
Auch der Aufwand ist mir nicht so wichtig ist kommt nur auf die Wirkung an.
Und es sollte halt schon was sein was etwas besonderes ist.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Für mich ist es wichtig das es etwas selbst gemachtes ist,weil es ja eine
"persönliche" Signatur seien soll und man sich auf diesem Wege am besten
vorstellen kann.Natürlich kann man sich eine gute Signatur von einem GFXer
machen lassen aber für mich ist es einfach ein muss es selbst gemacht zu haben.
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Also ich kann nur Avatare erstellen ... und nutze Sigis von anderen ^^ ... :( für sigis bini zu blöd *hust* ^^

daher: "Ich bevorzuge Selbstgemacht."

Aber wenn ich es net kann, frag ich nach ob einer eins für mich machen kann :3
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Da ich keinerlei Talent habe bin ich was das betrifft ohnehin auf die Hilfe anderer angewiesen daher kann ich auch niemals sagen das selbstgemacht am besten ist;)

Aber viel wichtiger ist doch das einem der AVA und die SIG gefallen, da ist es letztendlich doch egal wers erstellt und wenn man es nicht gerade wietererzählt weiss es doch eh keiner;)
 

Brawl Kirby

Gläubiger
Naja das kommt immer drauf an ich sag mal wenn mir ein guter Freund eine/n Sig/Ava macht hab ich damit auch kein Problem den zu benutzen:)

Ich mach meine schon auch selber die sehen halt meistens grauenvoll aus aber so ist das halt:ugly:
 

Levitan

Stamm User
Da ich derzeit mal wieder etwas Diablo 2 spiele und ich dadurch auf das Forum "Jsp" gestoßen bin, kann ich dir sagen, das Leute bereits sind viel für eine gut gemachte Signatur + eines Avatars zu geben...dort zahlt man mit einer Foren Währung, nennt sich dort "Foren Gold" 260 Gold = 10 Euro (kann man dort über Paysafe etc. aufladen und wird dann unter deinem Avatar angezeigt), dort gibt es Leute die bis zu 1000 Foren Gold für eine Signatur bereit sind zu zahlen...dementsprechend natürlich auch meist die Anforderung aber dennoch, anscheint gibt es also viele Leute, denen es egal ist ob die Signatur selbst gemacht ist, solange sie gut ist...ich persönlich freue mich am meisten, meine eigene Signatur zu benutzen...ich habe vor 5 Jahren mit GFX angefangen und hab mich aber nicht durchgehend damit befasst, bin also nur langsam besser geworden, hab aber viele meiner alten Signaturen noch und man sieht deutlich wie man sich selbst verbessert...man ist auf etwas was man selbst gemacht hat auch ein wenig Stolz...ist wie wenn du selbst etwas baust oder bastelst, man ist damit mehr verbunden, als wenn man es einfach kauft...oder geschenkt bekommt...
 
Oben