Da ich derzeit mal wieder etwas Diablo 2 spiele und ich dadurch auf das Forum "Jsp" gestoßen bin, kann ich dir sagen, das Leute bereits sind viel für eine gut gemachte Signatur + eines Avatars zu geben...dort zahlt man mit einer Foren Währung, nennt sich dort "Foren Gold" 260 Gold = 10 Euro (kann man dort über Paysafe etc. aufladen und wird dann unter deinem Avatar angezeigt), dort gibt es Leute die bis zu 1000 Foren Gold für eine Signatur bereit sind zu zahlen...dementsprechend natürlich auch meist die Anforderung aber dennoch, anscheint gibt es also viele Leute, denen es egal ist ob die Signatur selbst gemacht ist, solange sie gut ist...ich persönlich freue mich am meisten, meine eigene Signatur zu benutzen...ich habe vor 5 Jahren mit GFX angefangen und hab mich aber nicht durchgehend damit befasst, bin also nur langsam besser geworden, hab aber viele meiner alten Signaturen noch und man sieht deutlich wie man sich selbst verbessert...man ist auf etwas was man selbst gemacht hat auch ein wenig Stolz...ist wie wenn du selbst etwas baust oder bastelst, man ist damit mehr verbunden, als wenn man es einfach kauft...oder geschenkt bekommt...