[Diskussion] Sig/Ava - wie wichtig ob selbstgemacht?

Wie wichtig ist euch, dass eure Ava/Sig von euch selbst erstellt wurden?

  • Etwas anderes kommt mir garnicht erst ins Haus!

    Stimmen: 23 24,7%
  • Ich bevorzuge Selbstgemacht.

    Stimmen: 32 34,4%
  • Kommt schon irgendwie besser.

    Stimmen: 8 8,6%
  • Ist mir völlig schnuppe!

    Stimmen: 30 32,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich muss sagen ich bevorzuge selbergemachte Signaturen.
Aber ich bin leider noch nich so bewandert in PhotoShop mit GFX'n.
Ich geb mir aber Mühe das so schnell wie möglich zu ändern. :D
Nja, es gibt schon ein paar Werke die ich gemacht hab, aber die sin nja, eher rumgespiele. ;P
Ich bin wohl noch weit von der GFX-Elite/Liga entfernt.
Aber ich gebe nich auf, eines Tages werde ich Hokage sein! ...
Upsi... Falscher Text. xD
Wie auch immer, wenn jemand Tipps für mich hat, dann her damit. ;D
 
In der Regel bevorzuge ich selbstgemachtes, aber ich mags auch Animationen aus Anime in der Sig/Ava zu haben ^^ (sind meistens aber selbst gecuttet)
Oder einfach mal ne cool Szene aus nem Anime, oder n cooles Bild zu nehmen ist für mich auch absolut i.O. da die Auswahl an sich ja auch einiges über den User aussagt~
hab ja selbst auch nix wirklich selbstgemachtes in ava/sig obwohl ich eig mehr der gfx'ler typ bin ^^
 

Zylixae

Gottheit
Ich kann das nicht und steh dazu. :D
Solange mich nicht irgendwann mal die Motivation packt und die nötige Zeit dazu vorhanden ist, werd ich das wohl auch nicht mehr lernen.
Find es schön, dass einem hier geholfen wird in der Hinsicht :)
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich finde es nicht wirklich wichtig ob die Signatur selbst gemacht ist.
Was soll man den anderes machen wenn man nicht die Zeit, das Talent oder die nötigen Programme hat ?
Ich selbst nehme auch gerne Signaturen die nicht von mir gemacht wurden und dazu zähle ich auch meine
jetzige da ich bei ihr im Grunde genommen nur einen Font draufgeklatscht habe.
Das einzigste was zählt ist das sie mir gefällt ;)

MfG Alive
 

zeroda

Ordensbruder
Ich mach so gut wie alles selbst, weil ich finde es einfach schöner wenn man seine eigenen Werke
anderen zur schau stellen kann.
Ich verstehe natürlich auch diejenigen die vielleicht nicht mit diesen Programmen umgehen können,
und deshalb sind woanders Hilfe suchen.
Es ist kein Problem wenn man eine nicht selbstgemachte Sig hat, nur sollte man nicht fremde Werke ohne Erlaubnis
verwenden, oder dieses als eigene ausgeben.
 

Shamisaly

Novize
Hmm kommt immer darauf an.
Also ich bearbeite bilder wirklich gerne und mach mir auch oft Avatare und Signaturen... aber mir gefällt jede Woche ein anderer Anime oder ein anderes Spiel lieber x_x ... Deswegen bin ich meistens zu faul mir neue Icons zu machen und such mir schöne, da ich meine avatare ja eh jede sekunde wechsle. x_x
 

Natsu87

Gottheit
ich sach mal so wenn man keine ahnung von der materie hat sollte man sich ein eigenes machen lassen ......ich selbst hab mir das auch machen lassen habe aber angefangen selbst welche zu designen.. weil mich irgendwie der ehrgeiz packte..wenn ihr mal bock habt nen kleinen blick draug zu werfen.. dann schaut mal unter dem signatur ein kleiner link :XD:
 

moitoi

Ungläubiger
mir ist es egal ob ich oder jemand anders sie gemacht hat Hauptsache sie gefällt mir und passt,
Auch der Aufwand ist mir nicht so wichtig ist kommt nur auf die Wirkung an.
Und es sollte halt schon was sein was etwas besonderes ist.
 

RX333

Novize
Also wenn ich n Ava hab oder ne Signatur dann ist die bestimmt nicht selbstgemacht, da ich einfach nicht Zeichnen kann...
Abzeichnen oder eben vergrössern bzw. verkleinern eines Bildes kann ich ganz gut aber frei Zeichnen geht einfach nicht^^
Photoshop geht eigentlich noch aber macht iwie keinen spass.
 

Byakuya.

Novize
Ich finde das Relativ wichtig, weil wenn ich mir z.B. ne google sig von jmd anderem hole und der sich dann beschwert kann das unangenehm werden :D naja und jeder ,,Künstler" sollte ein wenig Stolz auf seine ,,Werke" sein, das ist auch ein Grund wieso ich selbst erstelltes zeug poste :D
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
ein bisschen individualität sollte schon sein. ^^
etwas womit man sich identifizieren kann... anfangs hatte ich ne bodypainting tigerfrau mit nen blinkenden schriftzug von meinem namen. aber irgendwie hatte ich mal bock was im ms paint zu kritzeln. und so ist dann meine sig und mein ava entstanden. ^^
das wichtigste sind mir neben japan eben auch tiger und erdbeeren :)
 

males

Gottheit
Die Frage ist relativ. Wer selbst keine Sigs macht für den ist es verständlicher weise nicht so wichtig. Da reicht auch ne Auftrags-Sig und solange sie dem User gefällt ist alles in Ordnung. Vor allem da es ja ein weilchen dauert bis man sich in Photoshop etc. eingearbeitet hat und halbwegs gute Sigs zustande bekommt. Das kostet Zeit die nicht jeder Opfern will bzw. hat.
Aber für Leute die selbst GFXen find ich ist das schon wichtig. Also ich würde keine Sig von jemand anderes benutzen geschweige denn in Auftrag geben.
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ich mache meine Signaturen und eigentlich auch die Avatare immer selbst. Das ist bei mir einfach so, schließlich gehört das für mich irgendwie dazu. xD
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Ich habe noch nie fremde Avatare oder Signaturen benutzt, natürlich gibt es Leute die immer besser sind als einer selbst.
Trotzdem würde ich keinen Ava und keine Sig benutzen die ich nicht selbst ausgedacht und erstellt habe.
Evt mal einen Render oder so, aber das wars auch schon.
 
Oben