[Diskussion] Sig of the month - Oktober 2010

Welche Sig?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
hellross, wenn du dir mal die Regeln durchlesen würdest, wäre es klar, worum es beim sotm geht... oben,im ersten Beitrag ist sogar nen Link zu den Regeln..


wenn man nur für eines wählen dürfte,k hätte ich keine Mehrfachauswahl angeklickt xD aber es freut mich echt, dass es bei der Kritik so viele Rückmeldungen gibt.^^
 

kingmaik

VIP
VIP
sorry was ist Sig of the month siet aus wie ein Spiel würde mich gerne freuen wenn man mir mehr infos zu diesen Tehma gibt
Die Sig of the Month ist eigentlich ein Spiel - ein kreatives Spiel! Wie es geht wirst du hier in dem Bereich selbst finden, sprich Regeln etc., wenn du mitmachen willst dann kannst du das für den aktuellen Monat machen.

EDIT:
Ups, hab den Beitrag von Kýestrika nicht gesehen! ^^"
 

Cherry10

lacrimae
Habe für kingmaik govotet, hier finde ich einfach alles passig, vor allem die Farben :3
Okay... alles bis auf die Größe ^^ ' Aber sonst echt Bombe
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
So dann geh ich jetzt auch mal auf die Einzelbewertung ein. ^^

KBDwarf

Mir gefällt der Hintergrund sehr gut, es sieht alles sehr stimmig aus,die Farben passen super zusammen und auch die Frau vorne ist gut eingearbeitet wie ich finde. Das der Stab oben etwas raus schaut hat auf jedenfall was. ^^
Die Schrift sagt mir jetzt nicht wrklich zu und der Rahmen auch irgendwie nicht, keine Ahnung warum...

Sorra1

Das erste was mir einfällt ist rot. ^^ Das zweite dann, mist verdammt dieses Frauchen wollte ich auch nehmen... ^^ Ansonsten kann ich nur sagen gar nicht so schlecht gemacht. Die einarbeitung der Beiden Figuren scheint mir sehr gut und der Schatten des Dämons ist auch sehr schön geworden.
Die Schrift gefällt mir nicht so gut und der Hintergrund auch nicht, da hätte man sicherlich noch mehr raus holen können, und ich frage mich ob es einen Rahmen gibt und wenn ja wie dünn er ist. ^^

HXN

Sicherich sehr schön gemacht, Alles gut eingearbeite aber irgendwie... fand ich die Größe nicht so toll auch den den weißen Rame darum oder was das darstellen soll. Die Schrift finde ich klasse und wie sie eingebracht worden ist. Auch die Farben finde ich treffend gewählt.

Criss Angel

Finde ich sehr schön, die Faren hamonieren wie ich finde perfekt zusammen, der Hintergrund ist sehr schlicht gehalten aber gut gemacht. Die Schrift istok, nicht besonders eingearbeitet aber in Ordnung. Den Spruch finde ich sehr passend. ^^ Und die Grönen Schwerter sind eindeutig mein Geschmack. ^^

kingmaik

Perfekt könnte man sagen. Ich mag den Blick der Frau zwar nicht, aber ich denke das es die beste Sig des Monats ist, die Farben sind hervoragend, der Hintergrnd ist gut mit eingebracht, das Farbspiel zusammen im Ganzen ist auch klasse genauso wie die Einarbeitung.

So und jetzt mal im allgemeinen gehalten. Ich bin sehr froh das wir so etwas hier an den Start bringen konnten und das jeder mit machen darf. Und das alles soweit ganz gut geklappt hat. Die Einsendungen finde ich natürlich alle sehr schön, aber nur 2 von ihnen haben meine Stimme bekommen, auch wenn ich jetzt im Nachhinein vielleicht noch eine mehr vergeben hätte, aber ich denke ich habe die richtigen vergeben. ^^
Ich hoffe das auch weiterhin viele mit machen und sich nicht entmutigen lassen weil sie vielleicht nicht so viele Stimmen bekommen haben. ^^ Wobei kingmaik natürlich an allen von uns sehr schnell sehr weit vorbei gezogen ist. ^^
 

Hellross

Novize
habe für HXN gevotet gefällt mir persönlich am besten erinert mich irgent wie an Loveless :wakuwaku:

Tut mir erlich leid wenn ich noch eine frage an euch stelle ich bin von natur aus wissbegirig
In den regeln steht das die bilder selbst gemacht oder verändert wurden, Die bilder sind echt der Hammer keine frage. aber für mich ist diese stufeder Zeichenkunst( keine ahnung wie ich es besser bezeichnen soll ) leider nicht zu ereichen ich kann eine ferbeserte vorm von Strich-Mänchen zeichnen ( das ist auch das högste der gefüle ). Abpausen mache ich nicht das wäre für mich Persönlich ein no go. meine folle bewunderrung an alle die dieses können. die, die bilder verändern haben auch meinen Respekt ich weiß nicht wie man Bilder verändert ( hätte schon eine grosse samlung an Vorlagen ;-) ). da man wohl nicht nur die Englische sprache können sollte sondern auch IT-Spezialist sein muß. ich glaube ihr wist jetzt lansam welche frage ich euch stellen werde......

Wie macht ihr das :wakuwaku: auch wen ihr mir das vileicht nicht erklären könnt. möchte ich danke sagen, denn was wäre die Welt ohne die kunst des Zeichnens.
 

Frostfury

Scriptor
Ich wusste garnicht das man mehr als eine stimme geben kann. Verdammt, hätte ich mal besser gelesen -.-

@ Hellross:

Direkt selber zeichnen der einzelnen Figuren macht hier keiner. Man benutzt einfach so genannte Render und bearbeitet die mit einem Programm. Man nehme nen paar Farben, farbverläufe, etc. und dan kommt sowas dabei raus.
Klar haben hier einige viel mehr können als andere weil die einfach die ehrfahrung mitlerweile haben mit dem Programm und eine gute Fantasie was sie haben wollen.

Aber alles selber ausmalen und zeichnen macht hier keiner.


Solltest dich mal am besten im GFX-Bereich weiter umsehen und informieren wie die leute hier das alles zustande bekommen, vielleicht interessiert es dich dann ja auch so stark und in ein paar Monaten bist du auf Platz 1 ;)
 

Hellross

Novize
ach du meine güte mir ist jetzt erst klar geworden was das für eine Arbeit ist wo ich dieses Video gesehen habe ist mir der kifer bis zum boden gefallen und sowas macht ihr Täglich?

Das Video : [ame="http://www.youtube.com/watch?v=VG1LZ3MiCi4"]YouTube - GFX | h0lZ sTyLe |[/ame]

das schockt mich immer noch. das ist doch schon fast ein Beruf. damit kann man doch geld verdinen oder?
 

HXN

Stamm User
öhm ja gut was soll man sagen ich denke mal wir machen das alle weil es uns spaß macht und da is einem die zeit realtiv egal. Aber ja dafür giebts auch en beruf nennt sich grafikdesigner und der geht dann aufespalten von logos zu websites usw. aber halt net signaturen wie hier oder avas^^. Und glaub mir den meisten evtl. sogar allen geht so das se beim arbeiten oft sich danach wundern das se paar stunden dran verbracht haben. z.b hier im biete bereichd es gfx-forums sind paar tuts von usern hier für sigs da siehste auch bischen wie en paar hier arbeiten und wie lange sowas im idealfall dauern kann.

So und an alle nochma ich will nich alle einzelnt bewerten da mir das ehrlichgesagt gerade zuviel arbeit is (vl die woche mach ichs noch) aber dazu wann anders.

PS: Voted for Kingmaik ( hab mehrfach wahl auch übersehen :noooo::dark: )

MFG HXN
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
hellross, bitte erstelle doch einen extra thread, wenn du so viele fragen dazu hast, aber hier gehört das nicht hin... danke...
 

kingmaik

VIP
VIP
So...endlich mal Zeit für die Einzelkritik:

KBDwarf:
- Background passt zum Thema und auch farblich gut abgestimmt worden
- Render links ist zu wenig bis gar nicht eingearbeitet
- Pop-Out-Effekt passt
- Mitte ist zu leer wie ich finde, hier hätte man noch was einfügen können (Font, Backgroundeffekt...)
- weißer Nickname im Rahmen rechts unten finde ich deplatziert und farblich gewagt. Ich bin ja Fan von Einarbeitung des Nicknames in die Sig / den Background
- insgesamt solide Sig

Sorra1:
- roter Background sieht schon nicht schlecht aus,...
- aber bitte einen Render benutzen bzw. wenn schon zwei, die auch aus der selben Sparte kommen, denn rechts Anime und links Game (oder so) passen schon farblich nicht gut zusammen
- Font in der Mitte ist okay, nur ein weniger mehr auffällig wäre besser gewesen. D. h. Font mit einer 1px starken Kontur (ggf. die Deckkraft der Kontur verringern)
- rechts oben in der Ecke steht irgendwas über, erkennst du am Besten wenn du mal einen dunkleren Boardstyle benutzt
- Ansonsten gute Anfänger-Sig

Chibi_Saphir:
- Background-Stock passt zum Render und umgekehrt
- Backgrund etwas unschärfer würde ich empfehlen
- Render ein wenig mehr einarbeiten
- Font passt, aber ein wenig mehr einarbeiten (Deckkraft verringern...)
- gute Sig

HXN:
- also du diese gepostet hattest, war mein erster Gedanke "an der muss ich mich messen!"
- leider hast du einen weißen Background gewählt rund um deine Sig, diese fällt voll auf, wenn du den Boardstyle änderst. Zudem denke ich mal, dass du vergessen hattest ihn noch auf transparent zu stellen! ^^
- Ansonsten find ich die Sig recht gut, Render ist an einigen Stellen zu transparent (links) und ein wenig zu dunkel (ist aber Geschmackssache)
- Font hat einen sehr guten Style, vielleicht ein wenig höher platzieren, aber sonst in Ordnung

Criss Angel:
- Background okay, farblich etwas zu hell auf der linken Seite, smudge find ich gut gelungen
- Render mehr in die Mitte platzieren, da dort etwas untergeht
- Font sieht ein wenig verpixelt aus, zu weit unten platziert. Da links oben eine sehr helle Stelle im Background ist, hättest du die Font halt höher platzieren können.
- Rahmen lieber auf 2px

kingmiak:
- Selbstkritik? - Ja, denn mir sind die Hörner des Renders nicht gelunden! ^^


P.S.: Im Threadtitel fehlt bei "mont" das "h", denn momentan heißt es "Signatur der Prahlerei" (islandisch), alternativ "Signatur des Berges" (französisch...sofern Mont noch für Berg übersetzt werden kann) :tralalalala:
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
tja, der Sieger ist ja recht eindeutiger xD

Gratulation kingmaik ^^ finde, dass du dir den Sieg verdient hast.
Ich hoffe, du verzeihst mir, wenn ich dir deinen Pokal erst gegen Wochenende zu kommen lasse, da ich momentan etwas knapp bemessen mit der Zeit bin....
gruß
Rika
 

kingmaik

VIP
VIP
Ich verzeihe dir alles, denn du bist hier der Boss ...äh die Chefin... ^^"

Zudem bedanke ich mich bei allen, die sich für meine Signatur entschieden haben und natürlich auch an die anderen GFXer, die hier dran teilgenommen haben. War eine gute SotM!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben