[Diskussion] Sitzgelegenheiten

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Joa, also in meinem Zimmer hab ich einen ergonomischen gut gepolsterten Drehsessel, der selbstverständlich kippbar und fixierbar ist, zum zocken mit Maus und Tastatur fixiere ich den Sessel und zum Anime schaun und zocken mit Gamepad oder XB360 oder PS3 lehne ich mich genüsslich 45° zurück^^ Mit einem anderen Sessel (welcher zB. keine Kippfunktion hat) würde ich überhaupt nicht klar kommen

Und auf der Toilette...yo die Klobrille soll einfach Raumtemperatur haben und "sehr" sauber sein (in der Regel putze ich die Klobrille daheim erst bevor ich mein Geschäft verrichte)
 

Eternalgamer

Liebesknecht
ich habe einen treuren ledersessel der bis zu 45 grad gelegt wird, wenn ich zocke. dazu noch ne ganz bequeme couch, falls wir was zu 2. zocken. (ja, meine partnerin zockt gerne mit)
im bett haben wir viele kissen, das wenn wir noch was gucken bequem liegen können und trotzdem alles sehen.
 

Sebi859

Gläubiger
Ich sitze generell gerne auf meinem Bett, das ist einfach am besten. Sofas und Sessel hab ich irgendwie nicht so gerne, einfach nicht so meins.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich brauche Sitze/Stühle/Sessel mit weichem Untergrund. Die knallharten Holzsitze aus der Uni machen mich vollkommen fertig. Nach der Vorlesung tut mir jedes Mal sowas von der Arsch weh, und das obwohl ich zuviel Sitzfleisch habe (fetter Hintern). Zuhause sitze ich daher auf nem von vornherein gepolsterten Bürostuhl und lege dazu noch ein Sitzkissen darauf. Trotz allem habe ich das Bedürfnis, dass es mir immernoch nicht weich genug ist.
 

stony666

Prophet
Ein Cheffsessel der nahc hinten schwingbar ist, find ich auch bequem aber irgendwie merke ich das nach langem sitzen die Muskeln protestieren.
Am besten find ich Entspannungssessel, leider hab ich dafür keinen platz mehr :*(.
Aber auch bei Entspannnungssesseln git erstmal ausprobieren, vor dem kauf.

mfg. Stony
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
gepolsterte sitzgelegenheiten sind auf jedenfall besser als harte. Diese ganzen Holzbänke und Stühle sind definitiv nicht mein Ding. Leder Stühle sind ok aber zu hause relaxt man am besten auf der weichen couch;)
 

Klennywenny

Gläubiger
Zum Zocken auf jedenfall n Stuhl von DxRacer^^ ich wr ne ganze Zeit im e-Sport unterwegs und ohne den gehts einfach nichmehr^^ bequem aber trotzdem unterstützt er eine gute Haltung was die Konzentration doch schon um einiges noch zu steigern vermag ausserdem is die Einstellbarkeit und Anpassbarkeit bei diesem Ding eh schon Legendär^^
Zum rumliegen große gemütliche couch oder wenns mal etwas anderes sein Soll in den Sitzsack lümmeln :)
 

Merrx

Novize
Ich mag meinen alten Chefsessel. Der hatte Netzstoff, wodurch der Rücken gut atmen konnte. Leider ist mir die Rückenlehne durchgebrochen.
Jetzt hab ich einen bequemen, gepolsterten Drehstuhl ohne Armlehnen.

Holzstühle mag ich eher nicht, die erinnern so an Schule und co.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich sitze auf einem Chefsessel. Er hat schon viele Jahre auf dem Buckel, Teile sind abgebrochen, zerkratzt oder funktionieren nicht mehr richtig und er quetscht und knarrt jedes Mal, als würde er gleich zusammen brechen. Irgendwann macht er es auch und dann werde ich auf den vernünftigen Sessel umsteigen, der 2 Meter weiter auf seinen Einsatz wartet. Doch bis dahin kann ich mich von diesem Sessel noch nicht trennen.
Macht der Gewohnheit und so.
 

navedog

Novize
Ich hab meinen Pc-Sessel (auch zum Schutz) aber haupsatzlich wegen der bequemlichkeit mit einen Kissen und 2 Decken eingehüllt das alles schö nice und soft ist. Bin damit seit lamgen sehr zufrieden obwohl er doch zu klein geworden ist über die Jahre. Wenn iwann mal was neues ins Haus kommt dann defenitiv wieder nen schöner Sessel ansonsten geht nix über ein kuschiliges großes Bett :3
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich habe es da lieber extravagant. So eine gute Sitzgelegenheit lass ich mich schon mal 400.000 Euro kosten. Glaubt ihr nicht?
Na, seht selbst:



Die Dinger nennen sich "berliner Sitzkiesel" und sind wohl so ziemlich die teuerste (und hässlichste) Sitzgelegenheit, die ich kenne. Und unbequem sind die Dinger auch noch.
Aber hey - das ist mal was anderes ^^
 

CryzX

Gläubiger
Normaler Bürostuhl oder Chefsessel, das gehört übrigens probegesessen und nicht blind gekauft. Ich schaue beim Kauf auf folgendes:

1. Eine etwas ergonomische Form der Rückenstütze, weil ich jahrelang auf einem, nunja, "Lümmel"sessel gesessen bin und es mir mein Rücken nicht gerade gedankt hat.
2. Stabil anmutendes Gestell und brauchbare Mechanik, weil ich etwas fülliger bin.
3. Annehmbare Polsterung - das ist aber schwer zu beurteilen, zur Not gibt's aber immer noch Sitzkissen und deshalb nicht ganz so wichtig.
4. Lederoptik, bevorzugt rot oder schwarz
 

Excalt

Novize
Ich muss in einem Chefsessel sitzen, der mich von der Form, der Polsterung etc. wunderbar abstützt. Ansonsten finde ich keine Ruhe und versuche es mir permanent gemütlich zu machen und das ohne jeden Erfolg. Eine wahre Qual ~
 

Blub776

Gläubiger
Mein Bett.
Einfach quer draufgesetzt, am Fenster angelehnt und ein Kissen im Rücken - Fertig
Der Vorteil ist das ich nur zur seite kippen muss wenn ich beim Animes schauen mal einschlafe (soweit die Theorie - in der Praxis schlaf ich da nicht ein xD )
 
Oben