[English] Slave Maker 2 [Version 2.15.8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
um, versuch doch ma von Adobe den neusten Flashplayer runter zu laden und zu installieren, danach müsste die Exe automatisch damit verknüpft sein...
Ich hab bereits die neuste Version und die Exedatei ist mit Adobe Flashplayer verknüpft.
Das Problem ist, dass in dem Sklavenauswahlmenü keine Bilder, von denen ich auswählen kann zu sehen sind.

EDIT: Problem hat sich gelöst, nachdem ich die Version 2.9 installiert habe. Freue mich schon riesig auf heute abend, wenn ich das Game erstmal spielen kann :-3
Vielen Dank, Selbi7 und ZeusBlackwing für eure Hilfe :)
Ich würde dir wirklich die 2.14 Version empfehlen, da sich wirlich einige Sachen zum Positiven verändert haben.
Hab ein bisschen rumprobiert, bei mir tacht dein Problem nur auf wenn ich die Bild-Datein aus dem Ordner mit der SlaveMaker 2 exe Datei entferne (beim enfernen der einzelnen Slave-Dateien ist das Bild im Auswahlbildschirm noch sichtbar allerdings nicht startbar).
 

Zamomin

Novize
Ich würde dir wirklich die 2.14 Version empfehlen, da sich wirlich einige Sachen zum Positiven verändert haben.
Hab ein bisschen rumprobiert, bei mir tacht dein Problem nur auf wenn ich die Bild-Datein aus dem Ordner mit der SlaveMaker 2 exe Datei entferne (beim enfernen der einzelnen Slave-Dateien ist das Bild im Auswahlbildschirm noch sichtbar allerdings nicht startbar).
1. Wie können sich von der Version 2.9 zur Version 2.14 Sachen zum Positiven verändern? 2.9 kommt doch logischerweiser Weise nach 2.14...
2. Ich habe sie im selben Ordner, das ist nicht das Problem...

EDIT: Ah! Der Groschen ist gefallen. 2.9 meint die neunte Version und 2.14 die vierzehnte! Der Entwickler hat offenbar nicht erwartet, dass er so viele Updates erstellen würde...
Ok, ich werde nochmal versuchen 2.14 bei mir zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Opelix

Novize
Puh kannte bisher auch nur die erste version*ja schäm mich ja schun*aber werds mal ausprobieren,jedenfalls vielen dandk fürs bereit stellen!
Thx und Lg
 

Zamomin

Novize
Funktioniert nun "halb"

So, hab jetzt ein bissel rum experimentiert.
Hab 2.14 gedownloadet und meiner mit 2.9 überschriebenen 2.14 Version hinzugefügt. Sprich: Ich habe die Exe-Datei der 2.9 Version mit der Exe-Datei der 2.14 Version überschrieben.
Das Ergebnis ist, dass es nun von den Funktionen her alles mit der vierzehnten Version übereinstimmt, der Hintergrund der Optionen aber ein Kuddelmuddel aus sich überlappenden Bildern ist, was alles andere als schön aussieht.

Habe außerdem nochmal die Version 2.14 zu entpackt und die Exe-Datei zusammen mit den Bildern in einen Ordner gepackt (sonst ist da nichts drin).
Funzt immer noch nicht.

Ich werde langsam wirklich etwas verzweifelt...
 

johna

Novize
So, hab jetzt ein bissel rum experimentiert.
Hab 2.14 gedownloadet und meiner mit 2.9 überschriebenen 2.14 Version hinzugefügt. Sprich: Ich habe die Exe-Datei der 2.9 Version mit der Exe-Datei der 2.14 Version überschrieben.
Das Ergebnis ist, dass es nun von den Funktionen her alles mit der vierzehnten Version übereinstimmt, der Hintergrund der Optionen aber ein Kuddelmuddel aus sich überlappenden Bildern ist, was alles andere als schön aussieht.
Scheint als ob immer noch eine 2.9 Datei herumlungert.
Kein Wunder. Um 2.9 auf 2.14 upzudaten ist es notwendig fast das komplette Spiel zu ueberschreiben.
Von Version 2.13 zu Version 2.14 blieben nur die Slave-*.jpg, SlaveGirl*.txt sowie Contests.swf und Sounds.swf unveraendert. Und das sind gerade mal 4MB von knapp 290MB die unveraendert blieben!
Einfach gesagt: 2.9 loeschen und dann 2.14 installieren ist das sauberste "update".

Habe außerdem nochmal die Version 2.14 zu entpackt und die Exe-Datei zusammen mit den Bildern in einen Ordner gepackt (sonst ist da nichts drin).
Funzt immer noch nicht.

Ich werde langsam wirklich etwas verzweifelt...
Also da ist viel mehr drin - und zwar (entpackt) ca 290MB Daten. Wenn du (viel) weniger entpackst, dann habe ich den Entpacker in Verdacht - oder dein Download von SlaveMaker2.14 ist vorzeitig abgebrochen worden.

Um auf die aktuelle Version zu updaten (2.14.2) musst folgendendes machen:
SlaveMaker 2.14 downloaden
Bugfix 1 (Update SlaveMaker) 2.14.1 ignorieren (wird von Bugfix 2 komplett ueberschrieben)
Bugfix 2 (Update SlaveMaker 2.14.2) downloaden und in SlaveMaker reinkopieren (Dateien ueberschreiben)
Bugfix Naru und Bugfix Kasumi downloaden und in SlaveMaker reinkopieren

Die Links findest du im 1. Post von diesem Thread.

In wenigen Tagen wirst du dass dann alles wieder loeschen koennen und dann SlaveMaker 2.15 komplett "installieren".:tralalalala:

PS: Ich habe das Gefuehl, dass der Shampoo Bugfix nicht korrekt ist (eher ein downgrade). Zumindest beim Entwickler von dem Spiel konnte ich ihn nirgends sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bleichgesicht

Stamm User
Wiess man denn schon, was so ungefähr in 2.15 (ausser dem Hinzufügen von Rei) drinne sein wird? Möchte ja gerne im Vorraus wissen, ob ich den FAQ ergänzen muss...
 

Opelix

Novize
Hm welches packprogramm nutzt man den am besten,dachte eigentlich das ich mit zip immer bestens bedient bin bzw ausgekommen bin?!
 

Selbi7

七武海
Otaku Veteran
Hm welches packprogramm nutzt man den am besten,dachte eigentlich das ich mit zip immer bestens bedient bin bzw ausgekommen bin?!
Also ich empfehle dir winrar. Für mich der beste Entpacker, damit entpackst du fast alles. Solltest den mal runterladen und benutzen.

Zu version 2.14:
Wenn du die runterlädst musst du nichts mehr überschreiben. Deswegen steht da auch Full Game. Alle "Full Game" Versionen laufen selbstständig. Hast du auch mal deinen Flash Player aktualisiert (Neue Version)?

Aber es wär besser du wartest noch bis zum Wochenende, da sollte eigentlich Version 2.15 rauskommen und die wird wahrscheinlich über 300 MB groß sein. Dann hast du gleich die Neuste.

Das neue "Hauptmenü" (Slave-Auswahl-Bildschirm) ist auch schon mit dabei. Das sieht richtig geil aus wie ich finde. Lasst euch mal überraschen.
 

ZeusBlackwing

Ordenspriester
Bilder o_O... Biiiittteee!! ^^

kann man hier nen Contest starten? so mit Start 2.15 das die User hier selber Slaves einbinden und hochladen?

du hast ja den SDK dazugepostet. und vielleicht gibt es hier flash erfahrene Leute. (vielleicht ... aber nur vielleicht kann sogar jemand das Spiel ins Deutsche Übersetzten? ^^''' Wäre zeitweise einfacher XD)
 

Zamomin

Novize
Bitte kein Contest!

In wenigen Tagen wirst du dass dann alles wieder loeschen koennen und dann SlaveMaker 2.15 komplett "installieren".:tralalalala:

PS: Ich habe das Gefuehl, dass der Shampoo Bugfix nicht korrekt ist (eher ein downgrade). Zumindest beim Entwickler von dem Spiel konnte ich ihn nirgends sehen.
Zu version 2.14:
Wenn du die runterlädst musst du nichts mehr überschreiben. Deswegen steht da auch Full Game. Alle "Full Game" Versionen laufen selbstständig. Hast du auch mal deinen Flash Player aktualisiert (Neue Version)?

Aber es wär besser du wartest noch bis zum Wochenende, da sollte eigentlich Version 2.15 rauskommen und die wird wahrscheinlich über 300 MB groß sein. Dann hast du gleich die Neuste.
Ich glaube das Beste ist wirklich einfach zu warten und diesen ganzen Kuddelmuddel, der sich bei mir jetzt darüber angesammelt hat zu löschen.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe, hoffe, dass alles besser wird mit der neuen Version.
Ach ja: Weder Entpacker (WinRar) noch Adobe Flash Player (hab die neuste Version) könnten die Lösung für das Problem sein.

kann man hier nen Contest starten? so mit Start 2.15 das die User hier selber Slaves einbinden und hochladen?

du hast ja den SDK dazugepostet. und vielleicht gibt es hier flash erfahrene Leute.
Halte ich für eine äußerst schlechte Idee!
Ich will nicht wissen was dabei herauskommt, wenn zu viele Leute an diesem Projekt herumbasteln.
Ich bezweifle nicht, dass da draußen andere Leute sind, die genauso viel Kreativität, Erfahrung und Begeisterung wie der Entwickler dieses Spiels haben, aber der Entwickler hat ein klares Konzept und das würde durch einen solchen Contest gestört.
Vielleicht findet einer der Entwickler, dass im Spiel nicht genug gekämpft wird, und gestalltet den Wald zu einem Unterschlupf für Monster um. Oder jemand anderes findet, dass der Raum, in der die Story spielt zu klein ist und skalliert den ganzen Kontinent, von dem im Intro die Rede ist.
Auch würde sich die Fangemeinde spalten und es würden heftige Diskussionen entbrennen, welche neuen Aspekte nun die besten sind und nichts würde mehr vorwärts kommen.

Nun sagst du vielleicht, dass du nur eine Hinzufügung von Sklaven (und nicht mehr) im Sinn hattest, aber ich bezweifle, dass ein Entwickler mit neuen Sklaven nicht auch noch Änderungen in einigen Bereichen hinzufügen würde. Z.B. Wenn jemand Nami hinzufügen würde, könnte er auf die Idee kommen, dass man mit Hilfe von ihr von den Docks aus die Welt umsegeln kann, sich an anderen Ufern neue, exotischere Sklaven kaufen kann, die man dann widerum Zuhause für viel Geld verticken kann.
Ah! Ich fange ja schon selber an zu fantasieren!
Wie auch immer, der Entwickler hat ein klares Konzept für dieses Spiel und das sollte nicht durch einen Contest (oder so etwas in der Art) zerstört werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kain00000

Gläubiger
da bin ganz deiner meinung Zamomin den zuviele köche verderben den brei durch soeinen contest könnte das spiel sogar in fölig versiedene richtungen gehn weil die einen wollen das net un die anderen das net der entwikler soll sein ding weiter machen so wie er es für richtig hält ohne einmischng von ausen!!
 

otake666

Ordensbruder
da kann ich euch beruhigen, das kann man mit dem sdk nicht, du kannst nur mädels erstellen und die parameter/texte für das mädel ändern bzw events für das mädel erstellen.

tiefgreifende änderungen sollten damit nicht möglich sein.

trotzdem wird es wenige extra-mädels dafür geben, denn du musst ja erstmal alle bilder passend haben.
ich suche schon lange nach guten tsunade pics für meine tsunade und das wird sich auch noch ein stück ziehen.
 

zedaine23

Ordensbruder
Da ich erst seit Version 2.14 dabei bin: Werden denn die alten Savegames mit .15 laufen, oder bedeutet jede neue Umstufung, dass so viel am Spiel geändert wurde, dass alte Spiele nicht mehr funktionieren?

Weiß man da schon was?
 

johna

Novize
ja die alten 2.14 saves sollen mit 2.15 kompatibel sein.
Fuer manche Aenderung kann es aber sein, dass du ein neues Spiel beginnen musst. Wart ab, wie gross diese Aenderung und ob du deswegen auch tatsaechlich ein neues Spiel beginnen willst oder einfach mit dem alten save weitermachst.

Zu den neuen Slaves. Also an dem Grundspiel selbst kann keiner was ruetteln, somit faellt das Argument "Zu viele Koeche verderben den Brei" flach. Auch ist das Spiel extra so aufgebaut, damit es "relativ" einfach ist weitere Maedels hinzuzufuegen (theoretisch auch Boys:hahaha:), also wird auch der Entwickler kein Interesse an drastischen Aenderungen im Spielgrundgeruest haben.

Und weitere Maedels sind bereits in der Mache - nicht nur vom Entwickler selbst.
Zur Uebersetznug: ich denke da sieht es schlecht aus. Das Spiel macht keinen Eindruck, als ob Uebersetzungen eingeplant sind. Und es macht auch nicht den Anschein dass Slave Maker 2 OpenSource wird. Somit muesste Slave Maker so uebersetzt werden wie zum Beispiel Robozou* - allerdings jedes Mal wenn eine neue SlaveMaker Version rauskommt.
Andererseits duerfte es moeglich sein (fast?) den gesamten Text fuer eine neue Sklavin festzulegen - also wenn zumindest der Code fuer die bereits erstellten Sklavinnen offen waere/ist, dann koennten auch Uebersetzungen moeglich sein.

*Robozou wurde vom japanischen ins englische uebersetzt. Auch da gab es nur die engueltige Version im .swf Format.
Da helfen dann Flash-Programmier Kenntnisse weniger.
Um (den groessten) Problemen aus dem Weg zu gehen hat eine Gruppe soweit ich weiss mehr oder minder direkt in der Datei rumgebastelt um die Uebersetzung zustande zu bringen und mittlerweile ist es ja tatsaechlich komplett uebersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben