Sollte man Kinder schlagen dürfen?

Sollte man Kinder in der Erziehung schlagen dürfen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    256
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

killervegeter

Gläubiger
Hm...Schlagen? Auf keinen Fall!!

So nen kleinen klaps auf den hinterkopf schadet aber nich wenn sie wirklich extremem mist gebaut haben:hahaha:
 

Dirty D.

Otaku Elite
Otaku Veteran
finde auch das ein klaps auf den hintern oder auf den hinterkopf nicht schadet, bei mir hats auch nicht geschadet obwohl ich weniger von meien eltern als von meiner oma die auch meine erzieherin im kinder-garten war gehauen wurde, aber eigentlich immer weil ich selbst drann schuld war und es im nachhinein verdinnt hatte
 

Jaykob

Ordensbruder
Das Kind wird nur noch verwirrter durch Schläge... Ich glaube wenn man von anfang an Regeln setzt und die auch durchsetzt wird man normalerweise keine Probleme haben... Und falls man Probleme hat gibt es genug andere Erziehungsmöglichkeiten als zu Schlagen...
 

Mr. Plutonium

Auferstanden
Gewahlt in der Erziehung fürt nur dazu das das kind sachen aus angst nicht mehr macht es lernt aber nicht warum man es nicht machen darf
 

Misato

Novize
NEIN! NIEMALS

Wenn man sein Kind schlagen muss hat man bei der Erziehung versagt und man sollte sich eher selbst schlagen.
 

Aymo

Novize
Ich bin ein Freund der Gewaltfreien erziehen! ABER!!! Wenn es echt einmal garnicht geht und echt alles nix gebracht hat... dann tut so ein kleiner Klaps auf dem Po... keinem schaden!
Das einzige was bei dem Klaps bei Kindern wirkt ist der Schockmoment!... schmerzen haben sie ja dabei nicht wirklich!
 

DieHardjagged

Ordenspriester
Naja, nur wenn du deinen Kindern keinen Klatscher auf den Arsch gibst, werden sie dir wohl später nur auf der Nase rumtanzen.
Nur derbe Schläge ins Gesicht und brutale erziehung sollten vermieden werden, weil später traut sich das Kind wohl dann nichts bzw traut sich dann nichts zu.
 

skunny

Scriptor
Kinder sollte mann nicht schlagen und wenn mann vonanfang an sich durchsetzt sollte es auch nicht Notwendig sein
 

dago666

Novize
Ich finde, dass man Kinder komplett ohne Gewalt erziehen sollte. Schläge führen zu nichts. Entweder man lehrt dem Kind die Manieren so oder man halt irgendwas falsch gemacht, wenn man zu Schlägen greifen muss.
 

T.D.S.

Ordenspriester
Ich finde, dass man Kinder komplett mit Gewalt erziehen sollte. Freundlichkeiten führen zu nichts. Entweder man lehrt dem Kind die Manieren so oder man hat irgendetwas falsch gemacht, wenn man zu Freundlichkeit greifen muss.
 

n0sgul

Ordenspriester
Gewalt in der Erziehung bin ich selbst strikt dagegen, könnte es ehrlich gesagt auch nicht...
Es gibt Dinge mit denen du ein Kind viel mehr bestrafen kannst, und bei so Problemkindern, bei denen es extrem ist bringt schlagen auch nichts, das wirkt sich eher noch negativer auf die Erziehung aus...
 
Jein, bin zwar gegen die Schläge aber manchmal habe ich das Gefühl es geht gar nicht anders. Also man muss es nicht übertreiben aber ein paar leichte Schläge auf dem Po in den jungen Jahren des Kindes würde vermutlich schon reichen. Aber eben habe selber keine Kinder und kann deswegen keine wirkliche Antwort geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben