Sollte man Kinder schlagen dürfen?

Sollte man Kinder in der Erziehung schlagen dürfen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    256
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Tut mir leid, aber das ist nun mal ein emotionsgeladenes Thema und da Shinryu und ich wirklich gegensätzliche Positionen vertreten, von denen wir offenbar beide auch nicht abrücken können (oder wollen) war eine offene Konfontation wohl unvermeidlich...

Asiansheep

...hitsuji
Nunja, ich bin gegen jegliche gewalt in der Erziehung. Ein Klaps muss auch nicht sein wenn das kind liebevoll und mit genug respekt behandelt wurde, man sollte es jedoch nicht übertreiben (verwöhnen etc). Solange alles auf einer akzeptabelen ebene läuft und wenn man das Kind nicht zu sehr vernachlässigt, in schlechte Umfelde lässt oder sogar wie das letzte stück behandelt weil man nen schlechten tag hatte, sollte es möglich sein dass das Kind selbst im jugendlichen alter respekt und verständniss gegenüber den Eltern hat. Ich persönlich wurde immer windelweich bis blutig geprügelt bis zu meinem 13. lebensjahr... und ich habe mir wirklich sehr oft dabei gedacht was ich falsch gemacht habe.. Ich habe viel für Aufmerksamkeit gemacht.. zuviel...

Zum thema super nanny, da tuen mir die eltern zwar leid.. aber die Kinder auf gewisse weise auch. (jedenfalls bei den 3 Folgen die ich gesehen habe)

Jedoch, ist es jedem selbst überlassen wie er die Erziehung für richtig hält. Ich habe nur meine Meinung vertreten. Nicht dass sich jetzt jemand angegriffen zur seiner Meinung fühlt :)

mfg. Schaf

thtb

Ordenspriester
[tt]Ich bin gegen Gewalt bei Kindern bringt doch nichts mehr wenn mann es bereits so weit hatt kommen lassen das das nötig ist. Kinder sind ja keine Tiere die man einfach "zurecht" prügeln kann(Sollte man auch nicht!) Es gibt sicherlich effektivere Methoden der "Bestrafung". (Fernsehvorbot u.s.w.) [/tt]

linkerzecke

Novize
ach schlagen das kenn ich zugut.... egal zum thema:
also ma son klaps wird scho kein umbring aber wenn man seine kinder wirklich schlägt was es leider gibt..... ne erzihung ja aber keine prügel!

Logistar

Ordensbruder
man sollte sie nichtnur kleine Backpfeife geben wenn sie was schlimmes gemacht haben gabs auch schlimm schläge!
So wars bei mir auch!

Mein Onkel hat zu mein Coseng gesagt wenn ich dich mit Drogen erwische Speer ich dich 1 Monat in Keller und du kriegst jeden tag so Schläge das du Froh bist wenn du nach 5 Jahren wieder aus dein Rollstuhl aufstehen kannst und ein Schritt auf krüken machen kannst.

Und meint ihr er hat auchnur jemals Drogen angeguckt :lol:

ArseN

Vocaloid 01
VIP
früher hat man doch kinder geschlagen?
ich find das nicht in ordnung.
würde meine kinder nie schlagen
(wenn ich welche hätte^^)

Masterwolf

Gläubiger
Da ich zu einer generation gehöre wo es normal war, ein paar Schläge zubekommen, melde ich mich auch mal zu Wort.

Für jedes Vergehen gabs ein paar harte Schläge, ob bei Muttern oder in der Schule von den Lehrern. Hat mir sicherlich nicht geschadet. Oder die Omi-Masche, in die dunkle Abstellkammer sperren. OK, über letzteres habe ich selbst als Kind gelacht, fand es dann immer Schade das ich kein Löffel dabei hatte um das eingekochte Obst zuvernaschen. Ein paar Schläge sollten schon mal drinn sein, doch es sollte in keiner Misshandlung ausarten, so wie es leider oft passiert. Die Leute die sowas machen verabscheue ich auch und die gehören eingesperrt. Wenn ich Kinder hätte, muss ich sagen ich weiß net wie ich sie erziehen würde, aber so wie es aussieht bleibe ich auch weiterhin davon verschont. :D

Kleine Anmerkung am Rande :

Je Humaner alles wird, desto Respektloser wird die Erziehung.

Darkdragon22

Ordensbruder
also ich bin auch gegen gewalt in der kindererzeihung ein kind sollte ohne gewalt erzogen werden ma ne ohrfeige oda so kann mann schon ma machen aba so richtig schlagen wer dann doch zu viel

playzone

Scriptor
Bei harteren kindern die mit normaler erzihung nicht hören die solte man schon mal einen klaps auf den hintern geben. Bei unserer jugen heute mußte man sehr viele einen trit in den hintern geben fur Respeklosigkeit gegen Erwachsenen.

-rEfLeX-

Stamm User
also
ich bin ja sozialhelfer und arbeite ab und zu in kindertagesstätten, sodass ich sagen kann. SCHLAGEN NEIN!!!!
aber
manachmal mit problem kindern wenn es nicht mehr anders geht ist es ganz o.k weil die kinder dann wissen: "oha jetzt bin ich zu weit gegangen". natürlich keinen schlag sindern nur ein kleiner klaps auf den po reicht schon aus. Natürlich sollte das dem kind auch nicht wehtun, sondern nur als zweck dienen, das das kind weiss das es übertrieben reagiert hat. :D

Logistar

Ordensbruder
Man sieht ja was passiert wenn man Kinder ohne gewallt erzieht!

Alle so aber 1985 aufwärts sind vorzogene Gören da es zu der Zeit gerade modern wurde die Erziehung ohne Gewallt.
Und Jungs die ohne Gewallt erzogen werden werden meistens eh Tunten :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben