Spam und Sinnlose Kritik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Man hat bei der Telekom und auch bei andren Providern einen bestimmten IP-Range d.h. die ersten Zahlen der IP werden Identisch sein.
Das dumme daran ist nur das ja in dem Falle einer Sperrung dieses Bereichs nicht nur der eine User betroffen wäre der Mist gebaut hat sondern alle aus diesem Bereich.
Es müsste auch über die MAcadresse gehen aber selbst das lässt sich umgehen es gab da mal ein Programm für meine ich mich zu erinnern.
Letztlich bleibt es halt immer noch an den Mods und Admins hängen da keine Methode hundert Prozentig wirksam ist.

mfg
SF

Lemonmaster

Novize
Erst einmal sry dafür das ich keinen extra kritikthread aufgemacht habe. :rolleyes:

Aber jetzt zum Thema. Würde es denn nicht reichen neben dem bannen jedem der eine Fic postet zu sagen dass sinnlose kritik und danksagungen unerwünscht sind und per PN auszuführen sind.

Wenn intensiv darauf hingewiesen wird sollte das weder ein problem darstellen noch sonderlich viel arbeit verursachen.

MFG
Lemonmaster

:superthread: :killyou:

RangerX

Doujin-Gott
Würde es denn nicht reichen neben dem bannen jedem der eine Fic postet zu sagen dass sinnlose kritik und danksagungen unerwünscht sind und per PN auszuführen sind.

Wenn intensiv darauf hingewiesen wird sollte das weder ein problem darstellen noch sonderlich viel arbeit verursachen.
Naja, unter zivilisierten Umständen sollte das ausreichen...

Aber vielleicht is dir aufgefallen, dass wir inzwischen in jedem 2 Threat an die 3 Mal darauf hinweisen. Und ich glaube nicht, das ne PN zu schicken daran was ändern würde. Ausser das das wieder mehr Arbeit verursacht (wenn man jedem noch einzeln sagen will das er sonst gebannt wird). Und das Problem mit denjenigen, die das einen Scheiss interessiert (ja solche gibt es leider) bleibt dadurch auch....

@ HollowmanX : Ich glaube du hast da was falsch verstanden XD. Die PN's gibts wenn du zuviel spammst mit der Aufforderung es zu lassen oder gebannt zu werden :P

The Ridler

Gottheit
Zum Anfang käme dann sowieso ein richtiger Brocken an Arbeit auf die Mods/Admins zu, sie müßten sich überlegen, ob alle Spamposts von ihnen gelöscht werden sollen.
Und bei der Vielfalt an Threads im Forum und den dazugehörigen Spams, wird das erst mal eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen

RangerX

Doujin-Gott
Omg, glaube man muss es ja nicht gleich übertreiben ^^'

Gleich alle Spammposts der letzten 2 Jahre suchen zu wollen halte ich für etwas übertrieben. Es geht ja eigentlich auch hauptsächlich darum es in der Zukunft besser zumachen, oder?

Es dürfte schier unmöglich sein das Board insgesammt vom Spamm zu befreien, wobei es auch immer die Frage ist "was ist Spamm und was nicht".

Die neuen Regeln richten sich ja auch hauptsächlich gegen jene, die auffällig häufig spammen oder sich aus voller Absicht über alle regeln hinwegsetzen (daher bei Bann nen neuen Acc machen etc...).

Letztendlich wird wohl keiner von uns behaupten können nicht schonmal in irgendeiner Weise im Board gespammt zu haben ;) :P :lachen: ;)

Kanchelskis

Stamm User
Original von siggraph
@Janiero
dein beitrag zu dieser sache auch

Swordy hat seine gründe dafür genannt warum solche spielregeln benötigt werden

wfg siggraph
das sehe ich total anders , ich finde diskussionen in ordnung und habe auch nix gegen leute die belangloses posten ist doch dern bier , die die sich drüber aufregen weil deren post counter steigt sind imo noch schlimmer...

souleforged

Alter Mann
VIP
@Janiero

Für das belanglose Posten gibt es aber doch schon die Spam und Smalltalkforen dort sollte es doch dann wohl auch bleiben und nicht die Übersichtlichkeit von z.B. den Fanfic Threads zunichte machen.

mfg
SF

Kanchelskis

Stamm User
Jo das stimmt schon aber das ist ganz normal das es in foren spammer gibt und ich find es auch OK so ist halt immer was los , und ich finde es auch besser wenn ein User schreibt "super geschichte" als wenn gar nix, weil so der autor sieht das ihm die geschichte gefallen hat , postet keiner was denkt man sich doch als autor, "fanden die sicher voll scheisse "

HollowmanX

Scriptor
Hab noch ne idee. Wie waers wenn nur die, die ein oder mehre fanfics geschrieben haben "Geile geschichte" Schreiben duerfen.

Wind_of_Pain

Ordenspriester
Original von HollowmanX
Hab noch ne idee. Wie waers wenn nur die, die ein oder mehre fanfics geschrieben haben "Geile geschichte" Schreiben duerfen.
dann haben wir hier bald nur themen mit 3satzgeschichten ^^

Und soweit ich weis ist spam ja so oder so nicht gestattet also hat Swordy nur wiederholt was eh schon in den Boardregeln steht PUNKT

RangerX

Doujin-Gott
Original von HollowmanX
Omg, wie wärs mal mit NACHDENKEN vor dem Posten?

Die Leute die im Board FanFics schreiben (naja zumindestens die meisten von ihnen; Schwarze Schafe gibt es immer :P ) würden wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Kritik alle "Geile Geschichte" abgeben, oder?

Ps @ HollowmanX: Wenn ich ehrlich bin sind deine Vorschläge in diesem Threat hier die sinnlosesten die ich bisher gelsen habe und grenzen schon an Spamm :P :rolleyes:

r0nny

Scriptor
ich würde mich gerne anbieten beim delen der spams mitzumachen - wenn der ganze scheiß weg iss, iss das board bestimmt schneller, weil die db kleiner iss

im übrigen wäre es evtl. hilfreich das board soweit zu modifizieren, das posts unter einer bestimmten wortzahl erst gar nicht angenommen werden

TheAwakener

Gottheit
Na toll dann würden alle irgendwelche geschwollenen Sätze formulieren nur um die länger zu machen.lol ne glaub mir dat geht net gut :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben