[Frage] Spart ihr euer Geld?

IronOx09

Gottheit
Also im Moment spare ich für ein neuen PC.Da ich sehr viel damit zuhause arbeite und meiner alter schon ziemlich in die Jahre gekommen ist werd ich mir mal ein schnelleren leisten der auch wieder ein paar Jahre hält.
 

Sasakikojiro

Lolicon God
Ja klar habe nun 6 Monate oder Mehr 330 € Gespart habe mir nun eine Ps 3 Slim geholt + Killzone 2

Und ich Spare nun weiter für BFBC 2 :D
 

dethu

Prophet
ich habe mal richtig spaß gehabt
vor einem monat habe ich mein zimmer durchforsted und um die 500 euro gefunden

das war so geil früher als kind war ich offt zur kur(einrichtung zur erhohlung) und habe viel geld bekommen^^
dazu habe ich jeden tag von meinen eltern einen brief gekriegt
ich habe das geld nie ausgegeben (200 euro pro kur) und habe in jedem brief einen 5 euro schein versteckt)

jetzt habe ich sie mir mal wieder durchlesen wollen^^
einfach ein segen um die 500 euro

jetzt brauch ich nicht mehr sparen
 

Amarula

Exarch
Oh je. Sparen ist echt eine vernünftige Sache. Meine Kundenberaterin bei der Bank hängt mir
damit ewig in den Ohren.
Aber ich will einfach nicht!!! Ich will es ausgeben, einkaufen, feiern, Urlaub... Ich möchte einfach auf nichts verzichten...
Nächstes Jahr wird alles anders!!!! ;)
 

dethu

Prophet
ich habe mir auch immer gesagt ich spare nächstes jahr
und nächstes jahr
habe es aber nie gemacht
jetzt muss ich nicht mehr habe 500 euro gefunden in meinen briefen (ich liebe die alte zeit)

mfg Dethu
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
ich will immer sparen am anfang des monats sag ich mir:"diesen monat geb ich nur ... aus" und dann am ende ist doch wieder alles weg
 

killadevil

Gläubiger
Ich mach das so: Einfach alle Scheine, die größeren Wert als 10€ haben, in einen Briefumschlag tun und immer, wenn ich zwischendurch was bekomme (Verwandte, etc), kommt das auch darein. Am Ende des Monats/Jahres reinschauen und gucken, wieviel Geld man NICHT ausgegeben hat.
So mache ich das auch in der Weihnachtszeit jetzt mit Süßigkeiten. Ich bin eine Naschkatze und will bzw. muss auch abnehmen. Deshalb alle Süßigkeiten in eine Kiste und am Ende der Adventszeit gucken, wieviele Kalorien man gespart hat. Und die Süßigkeiten kann man dann an jüngere Verwandte verschenken, wenn sie zu Besuch sind oder so (natürlich nur mit haltbaren Süßigkeiten, ich setze ja niemandem was verdorbenes vor).
 

dethu

Prophet
eine gute methode doch ich bezweifle das das alle durchhalten wenn man dann geld braucht geht man einfach zum brief und holt es sich raus und schon ist alles wieder ausgegeben
genauso mit den Süßigkeiten

aber man kann es versuchen


mfg Dethu
 

killadevil

Gläubiger
[...] geht man einfach zum brief und holt es sich raus und schon ist alles wieder ausgegeben
genauso mit den Süßigkeiten [...]
Einfach irgendwo (auf einen Schrank z.B.) hintun, wo man schlecht drankommt. Ich bin zumindest da sehr faul und denke "Och nee, warum sollte ich jetzt versuchen dadran zu kommen, ich spar mir das lieber für irgendwann auf."

mfG
 

Ga|J|n

Gläubiger
[...] geht man einfach zum brief und holt es sich raus und schon ist alles wieder ausgegeben
genauso mit den Süßigkeiten [...]
Einfach irgendwo (auf einen Schrank z.B.) hintun, wo man schlecht drankommt. Ich bin zumindest da sehr faul und denke "Och nee, warum sollte ich jetzt versuchen dadran zu kommen, ich spar mir das lieber für irgendwann auf."

mfG
Das ist es ja...schlecht drankommen... wieso die mühe machen und da geld reintun, wenn ich es einfach ausgeben kann:XD:

Naja bei mir klappt es irgendwie nicht. Als Kind hab ich viel gespart.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Yep, ich hab ne extra Geldbörse, wo ich mein gespartes Geld immer reintu xD
ich MUSS einfach sparen, sonst kann ich mir meine geliebten Manga oder sonstige Extras nich kaufen T_T
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
meiner Meinung nach ist es immer ratsam, sein Geld zu sparen... letztendlich weiß man nie, was in der Zukunft auf einen wartet und am Ende denkt man "hät ich doch mal...." ich würde sogar denn sparen, wenn ich Millionär wäre...wie gesagt, man weiß nie und es ist immer gut, eine Absicherung zu haben... und wenns eben fürs Alter drauf geht...
 
Oben