[Frage] Spart ihr euer Geld?

Brofist

Scriptor
Zurzeit gibt es nicht wofür ich sparren könnte bzw. will.
Und so ein Mensch der nur für seine Rente lebt bin ich auch nicht.
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Sparen ist momentan sehr schwer.
Hab die letzten 3 Wochen ca. 700€ für Saufen, leicht bekleidete Mädchen*LACH* und anderen Spaß springen lassen....
Aber das wird bald wieder anders
 

schulz

Prophet
Ich spare eigentlich nicht soooo viel. Ein bisschen lege ich immer auf die Bank. Nicht wegen den Zinsen, sondern was am Sparbuch liegt bleibt meistens länger dort.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Nun, ich versuche Geld zur Seite zu legen. Früher legte ich einfach das Geld beiseite, dass am Ende des Monats übrig blieb. Inzwischen komme ich damit aber nicht weiter. Es klappt irgendwie besser, wenn ich gleich zu Anfang des Monats Geld zur Seite lege und dann einfach mit dem Rest aus komme.

Das Geld wandert nicht auf eine Bank oder in einen Tresor, sondern ganz einfach in die linke, obere Schublade meines Schreibtisches im Schlafzimmer. Man kann sie auch nicht abschliessen oder so... aber ich wohne hier alleine und es ist nie jemand eingebrochen. Daher teilen sich die Euro-Scheine einfach den Platz mit dem Taschenrechner, Kugelschreibern und diversen anderen Schreibtisch-Utensilien.
 

Sydney

Scriptor
Jein

Ich habe immer einen "Notgroschen" der unter KEINEN Umständen, für etwas anderes als eben einen Notfall genutzt wird. Das ist immer eine Mindestsumme von 2000€.

Ansonsten gebe ich aber immer mit vollen Händen aus. Ich habe einfach zu teure Leidenschaften, als das ich mir das sparen (seelisch) leisten könnte. *g*
Hab ich aber auch kein Problem mit, da ich bislang nie etwas lieber haben wollte, als die Dinge, die ich mir ohne sparen leisten kann. ^^
 

Liquidz

Novize
hab mir mit 18 nen kleinen polzter angelgt 3 jahre lang das hält jetzt schon 8 jahre und wird hoffe so bleiben das was ich jetzt verdiene fliegt meist mit vollen händen ausm fenster/ins internet
 

BierBong

Ordensbruder
Wirklich sparen tuh ich nicht, gebe mein Geld meistens immer aus. Ausser wenn ich es für was ausgeben will, dass ich mir noch nicht leisten kann xD
 

Nelta

Scriptor
Also Sparen tuhe ich mein Geld aufjedenfall aber an einen besonderen Ort hebe ich es nicht auf ganz normal in der Geldbörse und auf der Bank.
 

0range

Gläubiger
Wäre schon schön eine "Menge" Geld zu haben. Ich finde das ziemlich schwer sich etwas anzusparen da einen doch Sachen einfallen die man unbedingt haben möchte.
Da ich noch zur Schule gehe habe ich auch nicht sonderlich viel Geld im Monat, versuche dennoch immer ein wenig zu Sparen... Bis jetzt hat das mit dem Sparen aber nicht so recht geklappt :hahaha:

Wenn ich etwas "wirklich" Sparen will wär der mein bester Ort das Sparbuch von meinen Eltern da ich da so schnell nicht wieder rankommen würde.
 
Zwar hab ich mir vorgenommen, jeden Monat was beiseite zu legen, aber irgendwie schaff ich das nicht.
Gibt einfach zu viele tolle Sachen die man sich kaufen kann! Und wenn dann auch noch ein Mediamarkt direkt vor der Tür ist...
 
Klar sparen muss sein^^ da man nie weiß was kommt man will immer iwann was haben ;) und denn ists scheiße wenn man nix über hat :D also jeden monat was beiseite legen und gut is :) aber an nem bestimmten ort? mh tresor ist doch eh das beste^^
 

Raptor23

Gläubiger
Sparen??? kenn ich nicht mehr!!!!^^

Hab mir jetzt ein Häuschen gekauft und werde zum 1.3.2011 da einziehen!!!

Freu mich schon drauf! Eigener Herr übers Haus!!! Wahnsinn!!! Nie wieder Miete!^^
 
Oben