[Frage] Spart ihr euer Geld?

felix26492

Scriptor
Es kann nie schaden etwas in der Rückhand zu haben. Allerdings sollte man desshalb den Spaß im Leben auch nicht ganz bei seite stellen.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ob ich spare? neeee :D
Jemand muss doch die Wirtschaft beleben *in gedanken beim shoppen*
 

Deadless

Gottheit
Wozu sparen? Damit ich wenn ich alt bin Geld hab, wozu? da hat man eh keinen spaß mehr,
lieber jetzt alles ausgeben, man kann ja eh jeden Tag sterben... da sollte man doch lieber jeden Tag
100% genießen, also ich tuhe es jedenfalls, soll jeder machen was er will.
 

Hiege

Gesperrt
Sparen ? hmm das geht nicht mehr wirklich bei mir früher konnte ich das als ich nicht wirklich viel hatte,
da war Geld noch was kostbares was man gespart hat, aber als ich anfing zu arbeiten hab ich das sparen stück für stück verlernt, ich mein nähsten Monat ist ehe wieder Geld da, und wider und wider...
Und da Man höchstens 3 Wochen ohne Geld auskommen muss bis zum Gehalt.
Ich hoffe das ich wenn ich endlich ausgelernt habe mehr verdiene wie ich immer so platt kloppe,
da ich eigentlich schon der Meinung bin das man paar Ersparnisse braucht, aber die letzte Jahre sind die nicht wirklich gewachsen.
 

Cherry10

lacrimae
Zurzeit nicht mehr regelmäßig, nein. Aber die Zeiten kommen wieder :)
Momentan gönne ich mir auch mal was, tja, die ersten Gehälter verbrät man halt gern *grins*
 

NoelleNeko

Ordensbruder
Sagen wir's so... ich probier's, aber irgendwie bekomm ich's nicht auf die Reihe.
Hab mir in diesem Monat schon viel zu viel gegönnt.. mal wieder >///<
aber ich versuch sparsamer zu werden!
 

SchwertRyu

Ordenspriester
ich leg jeden monat was zur seite 100-200 euro manchmal auch mehr!!!
ist sozusagen meine notration wenn ich unbedingt was haben möchte!^^
was ich demnächst mir holen werde ist der neue N3DS und für 200 euro ist das kein problem^^
wenn ich kein geld zur seite leg und ich seh was schönes im kaufhaus z.B. kann ich es mir net leisten dafür ist der sparstrumpf da :hahaha:
 

Akiza Izinski

Gläubiger
Da ich derzeit als Abiturient nur wenig arbeite/verdiene spare ich auch nicht xDD habs mal versucht, dann hatte ich einiges auf dem Konto und hab mir 1 Teil für teures Geld gekauft -> alles wieder weg^^
 

Raptor23

Gläubiger
Also von meinem Gehalt werden jeden Monat 500€ in ein Konto umgebucht, mit dem ich in 2 Jahren eine große Wohnung oder ein Häuschen kaufen möchte!
Dazu immer 100€ unterm Schreibtisch, da ich demnächst einen neuen 50Zoll Plasma oder LED TV kaufen möchte!

Denn Rest vom Lohn fürs Tanken, Essen, Nebenkosten und Spaß haben!
 

Cookiedealer

come what ever may
ich leite von meinem lohn bisschen was aufn bausparer um , bisschen was aufs tagesgeld und noch was aufs sparbuch XD will ir auch mal ein haus kaufen
 

NeoDei

Novize
Also Geld auf die Bank zu legen lohnt sich ja zur Zeit leider nicht wirklich.
Da ist die Inflationsrate ja höher als die Zinsen..
Also so gesehen verliert man da sogar jedes Jahr an Wert...
Aber ganz ausgeben kann man es ja auch nicht... sonst hat man ja nichts für schwere Zeiten...
Ich selbst habe deshalb auch etwas angelegt und hoffe auf steigende Zinsen... habe noch einige Verträge von vor 2 Jahren laufen... da gab es noch 4,8 Prozent... hui:onegai:
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich spar mir ein bisschen was daheim in nem Tresor, da bekomm ich zwar keine Zinsen aber wenigstens wissen keine Amt das ich Ersparnisse hab wenn ich z.B. Arbeitslosengeld beantrage o.ä..
 
Oben