[Frage] Spart ihr euer Geld?

Chronik-x

Gläubiger
Ich Spar meistens auf eine teure Sache die ich mir kaufen will und wenn ich das
Geld dann zusammen hab isses mir zu schade es aus zu geben und ich brings
zur Bank :kukukuh:
 

Chin Young

Novize
bin eher son sparsamer typ bzw. vllt auch bissel geizig^^
horte lieber mein geld und kauf mir dann etwas größeres als täglich das geld für kleinigkeiten zu verschwenden
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich versuche auch jeden Monat etwas auf mein Sparkonto zu legen.
Ist einfach ein besseres gefühl wenn man immer flüssig ist.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich spar regelmäßig wenn ich was über habe, was alle par monate vorkommt.
 

Espa.

Mordekaiser Anhänger
also ich habe 3 konnten wo ich für verschiedene zwecke spare, mehr sag ich aber nit ;P
 

Lordo

Gläubiger
Wer weiß was die Zukunft bringt.

Zurzeit sollte man "vorsichtig" mit dem Sparen sein. Viele spekulieren und investieren ihre Kohle in Grundstücke (bei uns kann man das gut beobachten). Durch die Krise in Griechenland (vlt auch bald Spanien, Portugal und Italien) kann es leicht passieren das die Währung bald futsch is. Dann heißt es Euro wech und D-Mark wieder her (mich persönlich würds freuen). Wer zu diesem Zeitpunkt viel zurückgelegt hat, kann ganz schön die Ar...karte gezogen haben.

ABer ansonsten leg ich ALLES überschüssige zur Seite (d.h. Bank, Sparbuch (des deutschen liebste Wertanlage) und Versicherungen). Um die "Wirtschaft" anzukurbeln sollte man allerdings sein Geld ausgeben (Was uns die Regierung aber durch Sparmaßnahmen und Steuererhöhungen nicht gerade einfach macht).

Wie haben es die Ärzte mal besungen?

"Ich knie und bete um einen Haufen Knete.
Penunsen und Kohlen, forder ich unverholen.
Zaster,Kies und Moos wären jetzt grandios."


:XD:
 

reno_orailey

Ordenspriester
ICh bin alles andere als Sparsam,denn wozu sparen wenns wohl bald eh seinen Wert verliert? Also klar habe ich "ein paar Euro" Reserve da für AKUTE Notfälle aber dennoch sag ich mir immer, wenn es ums Sparen geht: "Lass mal! Da leb ich lieber! :)"
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
ICh bin alles andere als Sparsam,denn wozu sparen wenns wohl bald eh seinen Wert verliert? Also klar habe ich "ein paar Euro" Reserve da für AKUTE Notfälle aber dennoch sag ich mir immer, wenn es ums Sparen geht: "Lass mal! Da leb ich lieber! :)"
genau meine einstellung ;D

zumal ich garnicht sparen kann, sobald ich etwas sehe, wo ich denke "das brachst du aber noch unbedingt" muss das besorgt werden ;D
meistens sind das mangas, stifte oder müll, den niemand eigentlich braucht ;D
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Och solange man Ausgewogen ausgibt und was zur Seite legt passts ja. Nur wenn jemand immer alles direkt aufn Kopf haut muß ich selbigen Schütteln.
Spätestens wenn man mal auf eigenen Beinen stehen muß und evtl. Verantwortung für eine Eigene Familie trägt sollte man nicht von der Hand in dem Mund leben und für unvorhergesehenes was haben.
 

NeedaLink

Novize
Also ich spar soviel und wann immer es geht. Meist ohne Zweck einfach nur um was in Reserve zu haben. Bekomm nicht sehr von, da ich neben der Schule nich zum Arbeiten komme daher ist es besser für mich zu sparen.
 

htf-fan

Gläubiger
also ich hab immer kleinere Ziele auf die ich spare z.B zurzeit ne neue Uhr. Danach ist dann meistens die ganze kohle weg und ich such wieder was neues das ich unbedingt haben muss aber nicht unbedingt brauch....
 

XRight

That's right... or not?
Ich spare mein armseliges Azubigehalt soweit das geht,
nur kommt dauernd neue Technik raus, und die kostet nunmal...*hust*
 
Ich habe meist gar kein Bedürfnis mir irgendwas zu kaufen und für größere Sachen die ich gern hätte bin ich meist zu geizig. So vermehrt sich trotz geringer Einnahmen mein Angespartes kontinuierlich. :P

Naja, schaden kann es ja nicht.
 
Oben