[Bewertung] Spartans GFx - Versuche

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
So, da ich den GFx´lern nicht mehr mit meinen Sig + AvA Wünschen nerven wollte,
habe ich mal selber angefangen damit, dank Dre9m sein TutorialVideo ist auch was
einiger maßen vernünftiges bei rum gekommen.

Signaturen




Wallpaper



SotM



Thread-Headers









Hp-Headers




Anime-Season Vorschaubild




mfg Spartan
 
Zuletzt bearbeitet:
naja für den anfang nicht so schlecht...
zum ersten set:
achte drauf,das beides einheitlich ist ..der ava und die sig sehen farblich etwas anders aus.
sonst ist die sig zu schlicht und einfach gehalten und render wurde kaum bis gar nicht
eingearbeitet..daran musst du arbeiten,einarbeitung ist das a und o beim gfxn.
bei der font hast du so ziehmlich alles falsch gemacht,aber das ist anfangs normal.
versuch die font so zu setzen,das sie in die sig passt und nicht einfach nur draufliegt.
oder anfangs lieber weg lassen und sich mehr aufs einarbeiten etc konzentriern.

zum zweiten gibts wenig zu sagen,außer ..lass erstmal transparenzen weg,weil du hast
da ne menge falsch gemacht. zum einen abgehackt zm andern mit schatten mist gemacht.

daher lern erst die basics und dann versuch dich an ausgefalleneren sachen.
ein gutes tut für den anfang wäre das von lexor http://board.world-of-hentai.to/f44/full-signatur-tutorial-video-38978/
oder auch von nakyo http://board.world-of-hentai.to/f40/starthilfe-fa-r-anfa-nger-und-wiedereinsteiger-87968/

und noch eins ..lass vielleicht c4ds am anfang mehr raus,weil man da auch viel verkehrt machen kann ;)
 

kingmaik

VIP
VIP
Vorab, ich enthalte mich bei der Kritik für die Avatare, denn ich nutze seit Jahren ein und den selben Ava. Avatare sind für mich nur ein kleiner Wiedererkennungswert und bräucht nicht verändert werden. Meiner basiert auf einem Stock den ich halt in dieses Format gebracht habe und sonst nichts daran verändert habe. Avatare sollten eher schlicht sein ohne viel Schnickschnack, ist aber Geschmackssache und persönliches Interesse seinen Avatar so zu gestalten / verändern wie er/sie ihn haben möchte...


Zu deinen Sigs:
- schöner Background C4d
- farblich okay, bedeutet passt zu Render
- erste Versuche den Render einzuarbeiten
- Render sollte lieber von Anfang an in die Mitte platziert werden, da sonst etwas anderes in das Blickfeld des Betrachters wandert. In deinem Fall ist es einfach der Background, der sofort auffällt
- Background links ist zu dunkel
- Font/Typo vom Format her zu groß
- Fonteffekt passt zum Gesamtbild
- sogar ein Rahmen ist vorhanden

Für die erste Signatur gar nicht mal so übel, hab da schon viel schlimmeres gesehen. Vorschlag von meiner Seite: Render in die Mitte platzieren und versuchen einzuarbeiten, Background könnte am Anfang aus Brushes bestehen muss aber nicht (Stichwort Farbverläufe/Wolkenfilter), C4ds solltest du erst später benutzen wenn du mehr Erfahrung mit der Einarbeitung gemacht hast.

- Transparenter Background
- Mitte viel zu leer
- gecuttete Render rechts und links sehen scheiße aus
- Schatteneffekte bei transparenten Backgrounds sehen schlecht aus. Ich weiß zwar, was du da vielleicht versucht hast, aber an der Umsetzung bist du gescheitert
- unterer Background einfach nur hässlich
- Font zu weit rechts platziert, lieber weiter in die Mitte und für den Anfang mit der Deckkraft spielen (60-75%) <- sieht dann mehr eingearbeitet aus, als wenn du eine Kontur oder sonst einen Effekt benutzt

Wie schon reraise_king™ meinte, lass mal die Finger von transparenten Backgrounds, wenn du noch nicht wirklich Erfahrung mit der Materie hast. Du kannst damit ruhig experimentieren, aber lieber erstmal versuchen eine gute vollständige Signatur zu erstellen, als eine unfertige hässliche!

Hättest du oben nicht geschrieben, dass die erste Signatur deine Erstlingswerk gewesen ist, hätte ich drauf gewettet, dass es die zweite Signatur gewesen war. Egal, ich kann dir eigentlich nur das empfehlen was ich jedem empfehle: Tutorials lesen/ansehen (hier im Board, aber auch in GFX-Foren, Youtube etc.), nachmachen, üben, üben und üben, sich Kritik holen und sich absolut nicht demotivieren lassen. Den Anfang hast du gemacht und jetzt musst du dir nur noch die Techniken aneignen und diese beherrschen.


[*Klugscheißmodus on]
[...]
bei der font hast du so ziehmlich alles falsch gemacht,aber das ist anfangs normal.
versuch die font so zu setzen,das sie in die sig passt und nicht einfach nur draufliegt.
oder anfangs lieber weg lassen und sich mehr aufs einarbeiten etc konzentriern.
Sehe ich anders. Die Font ist in der ersten Sig links unten und hat sogar den farblichen Effekt der Sig. Sie ist lediglich zu groß und hätte er die Deckkraft etwas reduziert hätte man nichts dagegen sagen können. Gleiche sieht man bei der zweiten Sig. Etwas falsch platziert, farblich okay, nur Deckkraft verringern oder auf weiches Licht einstellen schon hat eine eingearbeiten Font. Über Typos kann man ja immer streiten. Aber ich gebe dir Recht, anfangs kann man Sprüche und Fonts (Nicknames) weglassen, die Sigs will sowieso niemand haben!
Konstruktive Kritik hab ich von dir auch schon mal anders gelesen gehabt! [*Klugscheißmodus off]
 

kingmaik

VIP
VIP
- besser als die ersten Sigs
- Scanlines viel zu stark, hier entweder komplett weglassen oder Deckkraft auf max 20-25%
- Rendereinarbeitung versuchst du bereits, find ich gut
- Gesamtbild hat für mich ein wenig zu wenig Kontrast, sprich farblich zu monoton

- Scanlines weglassen, stören hier gewalltig
- links unten hast du vermutlich vermutlich mehrmals mit den Scanlines gearbeitet, denn man sieht dort eine helle und eine weit aus dunklere Ebene. Am Besten zu sehen bei dem Font "Mode". Das M ist noch hell, während "ode" recht dunkel ist.
- Background sieht noch recht chaotisch aus
- Bislang aber deine beste Signatur! Weiter so und viel üben! ^^
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
joa hm...
- farben bei den letzten beiden passen an sich, achte aber darauf, dass es nicht zu monoton wird
- bg schimmert bei beiden sigs durch die render durch, das stört.
- platzierung der weißen typos ist ungünstig, bei der ersten sig wurde zudem die deckraft beider typos zu stark gesenkt.
- kein klarer eyecatcher bei der zweiten sig, der blick pendelt immer zwischen mond und gesicht hin und her
- die schwarzen linien sind an sich keine schlechte idee... passen hier aber nicht ^^
- bei der ersten sig ist tiefe vorhanden - der render wirkt dadurch aber seeehr platt

weiterüben ^.^
 

NeotoX

Novize
Also für nen Anfänger schonmal nicht schlecht, aaaaaber
1. Lass den Schlagschatten bei der zweiten sigi weg !
das lässt das bild sehr flach erscheinen.
2. Trau dich ruhig eine Harte Kante zu nehmen.
fällt bei allen bildern auf.
Weiche Kanten können auch schön sein dass ist klar.
Aber halt nicht immer !
Solange du die Auswahlen nicht zu grob machst, kannst du auch ruhig eine Harte Kante nehmen.

übung macht den Meister ! :D
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
hey,

sind ja nicht schlecht. aber bei der ersten föllt mir auf, dass der flow irgendwie ein klein wenig durcheinander ist. auch fällt mir auf, dass die arme schäörfer sind als das gesicht und das gesicht irgendwie nen lilanen touch hat, was eher weniger gut aussieht. und versuch doch, die schrift ein wenig besser einzubauen, selbiges trifft auf den render zu, obwohl der nicht ganz so schlecht eingearbeitet ist.

bei der zweiten sticht mir der render zu sehr ins auge. er ist zu hell geraten (kontrast runterschrauebn) und überhaupt nicht eingearbeitet. Das Gesicht ist wie der Rest total überblendet und du kannst algemein etwas den kontrast runterschrauben. ´Der Flow wird durch zwei Sachen total zerstörrt: In der linken Ecke hast du einen Brush verwendet, der überhaupt nicht zum Rest passt und die Schrift hasst du so plaziert, dass es gegen den Flow geht. Drehe das S weiter nach unten als die 7 und richte dich nach den Linien im Flow. Zur FOnt sag ich mal nichts, da das rene Geschmackssache ist, welche Art Font man verwendet.
 

Celebie

Novize
Also ich finde die "versuche" nicht schelcht wäre froh wenn cih das auchs o hinbekommen köntne darf man fragen welches Prog du benutzt ? oder woher du das Tut hast :D
 

Miyabi

Exarch
Zuletzt bearbeitet:
Oben