[Frage] Spielt ihr Sammelkartenspiele?

Welche Sammelkartenspiele spielt ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    190

tic tac

Gläubiger
Ich habe jahrelang Yu-gi-oh gespielt kenne die grundlagen in Magic (wenn auch nie wirklich gespielt) auserdem habe ich 2 mal huntick (lol) und ein halbes jahr wow trading card game gespielt.

Ich denke man kann sagen ich habe erfahrung

senou

Prophet
Ich hatte früher mal Yu-Gi-Oh karten geschpielt aber heute spiel ichs nicht mehr. ^^
Aber meine Alten Karten besitze ich noch. xD

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Früher (in der 5. und 6. KLasse) habe ich mal Magic gespielt, aber da ich keine Lust hatte, mein Deck weiterauszubauen, habe ich das schnell wieder sein lassen. Ich habe lieber den anderen zugeschaut.

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Ich hab früher auch viel Yugioh gezockt und war auch nicht schlecht darin. Bei kleinen Turnieren konnte ich 3 mal den 3. Platz belegen, was mit mein Krieger Deck sehr einfach war. Nur irgendwann lies alles nach wahrscheinlich da ich im selben Turnier immer in der ersten Runde raus geflogen bin -.-.

Danach hab ich zu mir gesagt das ich nie wieder ein Deck anrühre, aber wo ich mich mit 2-3 Clan Kollegen bei der Gamescom getroffen hab, musste ich doch meine Karten rausholen und bemerkte das ich gar nicht eingerostet bin. Naja beim Krieger Deck ging es bei mir mehr um Angriff stärke, mein Rekord lag bei ca 5500 ATK xD.

Das waren Zeiten, zu den neuen Karten kann ich nix dazu sagen. Zum Anime, naja die Zeit mit Yugi und Co kann keiner der nachfolgenden Staffeln toppen, hab danach auch aufgehört mir den Anime auf RTL 2 anzusehen, lag aber daran das ich wegen meiner Ausbildung keine Zeit mehr hatte.

Mein Ziel damals war es Yugi´s Deck zu kopieren was ja unmöglich ist, da in jeder neuen Folge wurden neue Karten gespielt und ich mich musste fragen: Ey wie viele Karten hat er den in sein Deck überhaupt???

Nun ja ich werd wahrscheinlich eh kein Duell mehr austragen, war aber eine schöne Zeit, als Erinnerung bleiben nur meine Decks/Karten die ich immer noch hab und auch nie verkaufen oder wegschmeißen werde.

Wolfsrain

Scriptor
Gespielt hab ich nie , Sammeln tu ich heute noch ^^
Pokemon , Yu Gi Oh , Naruto , Dragon Ball Z , Bella Sara ^^" .
Insgesammt dürften es fast 10.000 Karten sein :)
Meine neusten sind von Yu Gi Oh der Movie Pack :) viele Secret Rare Karten und Drachen ( ich liebe Drachen )

DevliED

Ordensbruder
Ich habe früher viele Sammelkartenspiele gespielt :/

Mit Pokémon hat alles angefangen,
dann kam Yu-Gi-Oh! als Kartenspiel raus und ich kaufte mir mein erstes Boosterpak,
dann habe ich mir ein Starterdeck gekauft und dieses aufgebaut.
Habe es jahrelang gespielt, bis vor 2 Jahren sogar noch, aber da begann schon eher nur noch die Sammelphase.
Zwischendurch habe ich One Piece, Duel Masters und Magic gespielt, wobei Duel Masters war mein Deck eines der stärksten der Schule. One Piece ebenfalls :P

Aber heute spiele ich keines mehr, die Regeln werden immer wieder verändert und es macht auch keinen Spaß mehr diese Spiele zu spielen :/

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Nicht mehr aber damals als kleiner Junge habe ich Pokemon gespielt... später auch YuGiOh.
Iwann aber habe ich die lust an solche Karten verloren und es sein lassen.
War auch eher ein sammeln als ein spielen :D

_Alice_

Gläubiger
Ich hab lange "Behind" gespielt. Das war zwar kein klassisches Sammelkartenspiel, im Stil von Magic: The Gathering aber ich fands einfach klasse. :lovelove:
Leider wirds nichtmehr vertrieben. :kukukuh:

Ich habe mich viele Jahre mit TCGs beschäftigt.unter Anderem mit Yugi und Pokemon.
Letztendlich habe ich afgehört,weil meine LieblingsTCGs Naruto und Bleach einfach eingestampft wurden und keiner mehr mit mir spielen wollte.-_-

:sob:

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Früher mal Yu-gi-oh
als gerade jeder anfing es zu spielen ^^
naja einige jahre später aufgehört und karten verkauft
hab glaub ich 3 mal so viel eingenommen als ich ausgegeben hab

Isley

Showdown
Früher habe ich mal sehr gerne Magic gespielt.
Aber jetzt bin ich älter und das ist "kindisch" geworden ;)

Azrael84

Gottheit
Ich hab mal ne ganze Zeit lang Magic gespielt Yugi oh war mir immer zu bieder...
Hab irgendwo noch ein paar alte Decks bzw Karten..

alkai

Novize
Als ich noch jünger war, habe ich eine Zeit lang mein Taschengeld in Magic-Karten gepumpt - War damals ganz lustig, wenn auch purer Wucher ^^.

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
hab yu-gi-oh ^^
aber in ermangelung von mitspielern verstaub mein deck gerade
habe viele in foli und komplet geprägt und die sind richtig selten ^^ (im ersten booster hatte ich einen jinzo und das einen ohne zahl XD hab schon 200€ geboten bekommen nur für diese karte)

Oben