[Frage] Spielt ihr Sammelkartenspiele?

Welche Sammelkartenspiele spielt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    190

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Ich habe früher immer Yu-Gi-Oh mit den Jungs (und dem Deck meines Bruders) auf dem Schulhof gespielt. Das war vor ... ähm ... 8 Jahren oder so. ;P

Und ebenfalls durch meinen Bruder bin ich in letzter Zeit auf Magic: The Gathering gekommen, wo mich allein die Bilder auf den Karten schon faszinieren. Ich denke das ich mich damit in absehbarer Zeit auch mehr beschäftigen werde.
 

Lloyd

Ordenspriester
Ich hab früher ebenfalls Yugi-Oh gespielt und ebenfalls vor knapp 8 Jahren. (Alter Schwede wie die Zeit vergeht)
Hatte ein ziemlich starkes Zomiedeck womit man nur schwer gegen mich ankam.

Jetzt verwahrlosen die Karten in meiner Wohnung und ich bin zu faul die irgendwie zu verkaufen.
Wenn ich die wegwerfe, habe ich das Gefühl, ich werfe bares Geld weg.
Ein Kumpel hat damals nur mit Karten von ebay einkaufen und weiterverkaufen in 2 Wochen 300€ gemacht ._.
 

RaZzO

Gottheit
früher hab ich mal yugioh gespielt aber jetzt nicht mehr ich habe noch alle karten und so aber spielen tuh ich nicht mehr weil es einfach kein spaß mehr macht kommen immer neue karten und alles... wird einfach nur noch langweilig deswegen hab ich aufgehört..
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Früher habe ich auch mal Yu Gi Oh gespielt hatte noch voll die geilen karten ^^ aber dann habe ich sie verkauft und auch noch ne stange geld für bekommen xD aber ist schon recht lange her ;D
 

Xard

Novize
Wie sicherlich viele Hier hab ich früher auch Yu Gi Oh Karten gespielt aber das spiele ich auch schon ewig nichtmehr.
 

shepart

Ordenspriester
Ja früher hab ich sehr gerne Yu-Gi-Oh Karten mit meinem Klassenkammeraden gespielt, gesammelt und getauscht und haben immer wieder neue Karten im Laden gekauft. Wir hatten jede Menge Spass dabei XD
 

Memphis2k

Exarch
Früher habe ich das Pokemon Kartenspiel gesammelt und gespielt. Habe diese heute noch irgendwo in einer Kiste liegen, schön alle in einem Folienordner. Habe viele Karten der 1. Aufflage, allerdings sind die selbst heute, einfach nix wert. War damals sogar so verrückt, mir eine Karte für 80 mark zukaufen :kukukuh:

Magic habe ich früher auch gerne mit Freunden gespielt, allerdings hatte ich leider nie ein eigenes Deck und mußte mich immer mit irgendwelchen zusammengesetzten gammel Decks der rest karten meiner Kumpel abgeben. Was leider oft dazu führte , das ich verloren habe. Habe mir aber vor einigen Wochen mal das PC game angeschaut, war allerdings nicht so mein Fall.

Ka ob ich des dazu zählen darf, aber in den letzten Wochen, habe ich aus Spaß das pokemon Trading Card Game aufm game Boy gespielt. Ist im Prinzip eh nur das Kartenspiel was ich oben erwähnt habe, aber hatte mekrwürdiger weise doch nach solanger zeit wieder richtig Bock gemacht , zu spielen.
 

Syvia

Novize
Damals habe ich noch Pokémon das TCG gespielt, auch auf dem Gameboy. Das spiel war toll. Derzeit spiel ich aber Magic: The Gathering und das World of Warcraft TCG. Yu-Gi-Oh hat mich nie gefesselt, das war komisch^^
 

Awagimak

Ungläubiger
Zur Zeit Spiele ich nicht mehr. Hab aber noch jede Menge MtG Karten und auch vor, wieder einmal anzufangen.^^

Yu-Gi-Oh hab ich auch sehr kurz mit den Karten eines Kollegen gespielt. Finds nicht schlecht, aber das Konzept von Magic gefällt mir besser. Hab aber mehrere Handheld Yu-Gi-Oh Spiele XD

Da ich mich generell für TCGs interessiere, hab ich mir früher auch immer das Kartefakt gekauft ( weiss nicht ob wer das noch kennt^^) Falls jemand ne gute Alternative dazu kennt, immer her damit.
 
Ich habe mich nie so dafür interessiert.Ich fands dann eher nervig als jeder plötzlich mit Yu-Gi-Oh! karten ankam.Dann noch die ganze werbung dazu.Das war dann ja fast nicht mehr auszuhalten.
 
Also wirklich aktiv spiele ich nicht mehr, aber habe noch magic und yugioh karten und gelegentlich mach ich mal ne runde mit meinem cousin. Würde aber liebend gerne wieder aktiver spielen.
kenne aber keinen in meiner nähe der das noch spielt :|
 

Zechert

Novize
wie viele hier früher yugioh gespielt haben xD ich gehöre auch dazu.
oh, und die one piece, pokemon sammelkartenspiele hab ich auch früher gespielt
 
Hab mal Yu gi oh gespielt und gesammelt, wurde mir doch zu kindisch da ich eine Sammlung von 1-2k Karte hatte bzw. wurde mir auch iwann zu langweilig

und du mit deinen 100€ kuck mal im internet wie vlel die Wert sind, da es im Internet so eine Preisliste gibt (es gibt alles im Internet :D)
Da kuckst du einfach ob die wirklich die 100€ Wert sind was ich nicht glaube, eher so 30€! Wer gibt den heute noch 100 € für so Karten aus es ist immerhin nur Pappe°°°
Naja wo du viel raushauen kannst ist Ebay mach so 5 Karten packs wo du sicher 1 Rare oder Ultra Rare versprichst.
Dann würdest vllt an deine 100 euro kommen :stfu:
 
Oben