[Frage] Spongebob: Ja oder nein?

Spongebob, ja oder nein?

  • Ja

    Stimmen: 103 57,5%
  • Nein

    Stimmen: 76 42,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    179

Black Rose

Vollzeitbunny
Ich führe mit anderen einen Kalten Krieg zwischen Animes und Cartoons und da Spongebob eine US-amerikanische Erfindung ist, gehört er zu der Gegnerseite.
 

MORHERO

Ordenspriester
früher hab ichs natürlich geschaut aber nun kotzt es mich einfach nur rum
teletubbies wurden verboten aber son scheiß gibts immer noch HALLO FSK also ehrlich die serie handelt von so etwas:
ein schwuler not geiler schwamm wird ersten versklavt von sonner fetten walfickenden Krabbe dann kommt noch der IQ von Patrick der sicher nicht höher ist als 2
dazu passieren dort solchen wo in filmen mit menschen gleich ab 16 währen nur ein beispiele:
der schwamm und die Krabbe bringen fast einen Inspektor um und dass auch noch gewollt schon mal was von Krankenhaus gehört da hätte er hingehört
also ehrlich naja wer das kucken will von mir aus ich hab kein Problem mit denen aber lasst dann mich mit so einem scheiß in ruhe.
 

cumalot

Novize
Ich find das auch furchtbar. Vom intellektuellen Anspruch her kommts fast an Teletubbies ran und das is mir einfach zu viel.
 

Vlad III

Gläubiger
Muss zugeben das ich Spongebob vor 2 Jahren oft geschaut hab, evtl. auch zu oft. Jetzt kann ich damit nix mehr Anfangen, hab auch keine Ahnung warum, ist irgendwie die Luft raus. Naja, ist ja auch regal.^^ Jedem was ihm gefällt!
 

Luxria

Scriptor
Spongebob ist toll.
Man kann (wenn man will o.O) über die Witze Lachen, die da gebracht werden. Und Spongebob ist eigentlich für jedes Alter. Da haben auch alte Menschen mal was zum Lachen. ; )

Spongebob ist im großen und ganzen ziemlich Okay und Witzig. : )
 
Ich find Spongebob ist ein absolutes No-Go.
Im Gegensatz zu anderen Fernsehserien (Southpark, Simpsons, Futurama,...) hat diese Sendung wirklich keinen pädagogischen Anpsruch, die Charaktere blödeln mir einfach zu viel rum. Das ist keine Sendung, wenn man wirklich nichts lernen kann (jetzt hier nicht falsch verstehen). Das ist einfach nur Happy-Fröhlich-Rumeier-Schrott, aber naja offensichtlich scheint das viele anzusprechen, wers mag :twirly:
 

Hawk11

Gläubiger
Spongebob := scho recht epic

Jedenfalls die Erinnerungen daran :)
Ist ja leider wie viele Dinge im Leben, oder speziell wie viele Trickfilme. Solange man damit aufwächst ist es super, aber nach etwas Abstand ist das erneute ansehen nich mehr das selbe. Ich danke den Machern für viele schöne humorvolle Stunden, werde dem aber auch keine Träne nachweinen..
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ein ganz klares nein, von meiner seite aus.
ich fand diesem schwamm nie lustig oder gar kultig, weiss auch net was alle daran so toll finden.
naja evtl. bin ich zu alt, intellektuell oder einfach nur zu spiessig für diese art von humor. ;):-p
 

Streetdragon

Gottheit
Finde spogebob eifnach geil anzusehen. Ist witzig und man kann ein bissel lachen^^
Aber es gibt wirklich noch bekancktere sachen als spongebob^^
ich sage nur tex avery show oder fanboy und chum chum^^ Ich find solche sachen megagenialXD
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Ich würde auch ja sagen auch wen ich jetzt keine Spongebob gucke habe ich das früher oft getan und war auch nice ^^
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
Von mir gibt es ein klares ja, gucke zwar im Moment quasi nie aber dies kleine, bunte, stressfreie Welt, ist
immer irgendwie ermunternt. Auch wenn Spongebob manchmal sehr nervig ist.
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Die Serie hat einen sehr ungewöhnlichen Zeichenstil und ein ungewöhnliches Setting. Aber ansonsten finde ich nichts Gutes an Spongebob: die Witze sind ziemlich schwach und platt und wirklich unterhaltend finde ich die einzelnen Gesichten auch nicht (eher langweilig).
Also klares NEIN.
 
Oben