Sport = Mord?

d3vlhunter

Novize
Ich habe schon viele Nachrichten gelesen wo Sportler nach körperlichen Anstrengungen , im wahrsten Sinne des Wortes, tot umgefallen sind.

Mein Bruder hat als er mit Muskeltraining angefangen hat gleich richtig losgelegt.
Leider hat er nicht auf mich gehört und is am ersten Tag zu wild rangegangen völlig übertrieben bis er nicht mehr konnte und meinte dann das wäre so ok.
Tja, am nächsten tag überall Schmerzen konnte nicht aufstehen usw^^

Habt ihr euch auch schon mal überhoben, es übertrieben oder ähnliches?

MFG
 

ichhalt

Ungläubiger
Was für ne Frage ich hab nach jedesm Training Muskelkater :D Da merkt man wenigstens das man welche hat. Also ich denke Muskelkater gehört definitiv dazu...

Aber Verletzungen hatte ich noch keine ich achte auf korrekte Bewegungsabläufe um Verletzungen zu vermeiden^^
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich hatte natürlich auch schon Muskelkater, aber ich hör auf wenn es langt.
Wenn man es mit dem Training von null auf tausend anfängt und selbst wenn man die Schmerzgrenze erreicht hat nicht aufhört kann man sich schlimme Verletzung holen, z.B. Bänderrisse, Muskelzerrungen usw.. Ansonsten für das Muskeltraining ist ein kleiner Muskelkater sogar notwendig. Denn nur wenn die Muskel ganz leicht verletzt werden, wachsen sie bei der Heilung (dem Muskelkater).
 

Vollmer1806

Gläubiger
Ich hab vor 2 Wochen auch angefangen, wieder richtig Sport zu machn, aber übertreiben tu ich´s net - das isses net wert :)
Lieber zwischendrin erstmal ne Runde chillen und dann weitermachn.^^
 

Veflux

Gläubiger
Ich war früher regelmäßig im Wald laufen (bzw. joggen, wobei es da noch unterschiede gibt, bzw...egal, ihr wisst was ich meine ;) ) naja, jedenfalls hab ich lange nichts gemacht und dann vor ein paar Monaten wollte ich wieder anfangen und habs übertrieben, bin 3 Tage hintereinander im Wald gewesen und als (wieder)anfänger sollte man das nicht machen. Naja, dann hatte ich Probleme mit den Oberschenkeln und ich durfte 2 Wochen garnichts machen. :kukukuh:
 

Greywolf

Novize
Muskelkater ist ne fiese Sache, aber einen kleine finde ich nicht schlimm sondern ich mag es sogar,
dann weiß ich wenigstens, dass ich wirklich was getan habe und vor allem nicht zu wenig^^
Aber übertreiben sollte man es wirklich nicht, vor allem sollte man die Passivphase lang genug gestallten ...
Oh, Schockduschen kann übrigens helfen!
 

PdmM

Novize
nach meinem ersten Training konnte ich nicht mehr Duschen, weil ich meine hände nicht zum gesicht führen konnte, das war echt schlimm, erst nach 2 tagen hat es sich beruhigt, das ist aber ganz normal. auch nachdem ich mal richtig Beine trainiert hatte, mim Trainer( der ist eiskalt, kennt keine Gnade xD) konnte ich mich kaum im bett drehe, weil das schon zu anstrengend war
ic denk sowas gehört dazu, und ich freu mich immer drüber, man sieht bzw. fühlt, dass man was getan hat
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Das mit dem Muskelkater ist normal wenn man sich überanstrengt hat und vorher nie was getan hat mit der Zeit gewöhnt sich der Körper an das Training und man bekommt keinen Muskelkater mehr. Was das Thema mit den Toten Sportlern betrifft sag ich nur da sind noch andere Sachen im Spiel. Aber ich will jetzt keine Diskusion über Doping beginnen.
 

Deadless

Gottheit
Also schmerzen gehören einfach dazu, mich stören die garnicht mehr,
da weiß man wenigstens das der Körper etwas macht, und wenn es
nicht mehr am nächsten Tag weh tut, dann weiß ich das ich das Gewicht
erhöhen kann xDD, klingt komisch aber so mach ich es.
 
Also ich mache auch schon seit 1 1/2 Jahren Krafttraining und hab nach jedem Training ein Tag Muskelkater das gehört dazu dadurch werden die Muskeln stärker :)
Unsere Muskeln bestehen aus Fasern die bei harten training ein bisschen verletzt werden der Schmerz ist Muskelkater die Fasern verheilen und werden dabei dicker :)
Sport ist keinesfalls mord aber man sollte es nicht übertreiben denn der richtige Sportler weiß das Ruhepausen genauso wichtig sind wie das Training selbst ;)
 

Breityy

Novize
ich hatte schonmal 1 jahr kraftraining gemacht dann halbes jahr nicht dagewesen!

als ich wieder anfing hab ich fast meine alten gewichte genommen das war ein fehler konnte nächsten tag weder arme von mein kopf bewegen^^
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Oh ja Muskelkater ist schon richtig mies, vor allem, wenn man sonst kaum Sport treibt *g*
Aber, wenn man einen Rythmus hat und es regelmäßig macht, vergeht auch der Muskelkater schnell^^
Nur nicht übertreiben!!

Zum Thema:

Ich glaube auch das es da mehere Gründe für gibt, z.B, wie war der Ernährung des Sportlers, oder hat er bestimmte Sachen genommen (Dopping) usw.
Glaube nicht das ein Sportler einfach so umkippt^^
 

[¿]

Gläubiger
Ich hatte auch schon oft Muskelkater nach dem Joggen! Früher auch öfters, da war ich noch aktiv Klettern und hatte dann nach jedem Training Muskelkater, mach ich aber mittlerweile nicht mehr :)
Find ich jetzt nicht schlimm wenn mans mal übertreibt, man sollte sich nur nicht überstrapazieren bzw das auf dauer machen, sonst könnte es evtl doch irgendwelche Schäden geben.
Und das man am nächsten Tag nicht aufstehen kann ist doch ein bisschen übertrieben, vielleicht tut einem alles weh aber aufstehen kann man trotzdem und nach ner kalten Dusche und paar Dehnübungen gehts dann auch einigermaßen.. so wars bei mir zumindest immer^^
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[...]
Ich glaube auch das es da mehere Gründe für gibt, z.B, wie war der Ernährung des Sportlers, oder hat er bestimmte Sachen genommen (Dopping) usw.
Glaube nicht das ein Sportler einfach so umkippt^^
Kommt auch eher selten vor, dass ein Sportler ohne wirkliche Vorgeschichte umkippt. Das beste Beispiel sind dabei Fußballer oder auch (Show-)Wrestler, die ihre Erkältungen oder sonstige Krankheiten mehr schlecht als recht auskurieren und es somit herausfordern irgendwann einen plötzlichen herzstillstand zu bekommen. Oder auch bei so manchem Profi-Bodybuilder, der sich dann dieses und jenes Zeug reinzieht, kann dann gerne mal erfahren wie es ist einen Blutsturz zu haben.

Hingegen die Sportler, die den Sport mäßig betreiben, d.h. sich nicht dopen, Krankheiten lieber eine Woche länger, als zu kurz auskurieren und es allgemein nicht übertreiben, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht einen solchen Tod erleiden, sondern in hohem Alter von einem Auto überfahren :)
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich hab mal irgendwie alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Was auch immer es war!
Hatte danach,... Ich glaub das hieß: BWS=Brust-Wirbel-Syndrom oder so ähnlich. Mir hat der ganze Rücken und der ganze Brustkorb wehgetan. Ich konnte gar nicht schlafen geschweige dann richtig Atmen. Musste dann zur Physiotherapie, danach war alles wieder gut. ^^
 
Oben