Sport = Mord?

Neverman

VIP
VIP
Bodybuilding gehört sowieso verboten das ist meiner Meinung nach kein bischen ästhetisch. Das ist in meinen Augen einfach nur wiederlich, ohne diese ganzen Hormone würde sich ein Körper niemals so entwickeln.
Ja klar und was du als ästhetisch empfindest, ist es ja auch.
In einem Hentai-Board sollte man nicht laut anfangen, über Ästhetik und Normalität zu quasseln.^^
Es gibt bestimmt genug Menschen, die unser "Hobby" eher fragwürdig finden und es verbieten lassen würden.

Wie schon von Souji gesagt, müssen die Leute selbst wissen, was sie mit ihrem Körper anstellen.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Es gibt bestimmt genug Menschen, die unser "Hobby" eher fragwürdig finden und es verbieten lassen würden.
Naja das stimmt schon aber unser "Hobby" schädigt ja nicht gleich unsere Gesundheit. Bei Bodybuliding ist das was anderes und ich glaube auch nicht das die Betreffenden immer die Wahl haben. Im Radsport oder der Leichtatletik entscheiden auch nicht immer nur die Atlethen sondern auch gleich noch Diverse Manager und Sportdirektoren oder Teamärzte was gut für den Sportler ist und wer sich weigert ist raus. Man könnte jetzt zwar sagen ist doch gut aber das die betreffende Person dann auch Finanziel vor dem Aus steht muss man da auch noch berücksichtigen, denn wer die Wahl hat entweder Kariere und Finanziele Absicherung oder Sauberen Sport und möglicherweise Sozialhilfe der wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die Kariere wählen.
 

Neverman

VIP
VIP
Und du weißt, dass Hentai und evt. massenhafte Onanie vorm PC nicht psychisch schädigend ist?
Dir wird jeder Bodybuilder sagen, dass er sich super fühlt und gesund ist.

(dass mit der Onanie... ist einfach mal pragmatisch in den Raum geworfen.)
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
...Und wenns im letzten Laden ist in den wir beide drin sind.
... hah. ^^
OMG!!! PACK DIESES BILD BITTE IN EINEN SPOILER...
also echt alita... manche mögens halt, so wie manche auch 120 kilo frauen super sexy finden oder extrem dünne. ist aber alles dreies nicht meine welt, aber ich akzeptiere es.

und wie Neverman es schon angedeutet hat, wieso gleich verbieten? wer hier im glashaus sitzt siehe hentai, sollte nicht mit steinen um sich werfen... hentai finden andere auch nicht ästehtisch.

manche buddybuilder sind krank und pumpen sich tonneweise muskelaufbau mittel in die zonen rein wo sie muskel sehen wollen, es ist dahin schon wirklich abartig, wenn es solche muskelpakte sind die wo man nicht mal weiß ist es ein muskel? oder ihr arm? (grobes beispiel).

mhm sport ist mord stimmt manchmal schon, auch siehe die ferletzungen und tode von kern gesunden menschen, begsteiger ohne halterung, als besonderer kik.. oder hochseil artisten ohne sicherung als besonderen kik. darunter gibt es ja auch noch solche klippenspringer. die verletzungen wie knochebrüche ist im leistungssport schon regelrecht "normal", aber überall kann man sterben und sich was brechen oder auch verltzen, da kann man auch sagen, dass leben ist mord. ich bin froh kein leistungsportler geworden zu sein...
 

Neverman

VIP
VIP
Vielleicht ist es auch so mit den Bodybuildern (bin ich mir sogar sicher). Wenn man die bei so einer 200 kg Hantel brüllen hört, klingt das so, als würde da gerade jemand gekillt. Aber es wird diese totale Beanspruchung und Verausgabung des Körpers sein, die süchtig macht.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
für mich is sport echt gleich mord xDDD

egal wann ich sport betreibe.. egal was es für ne art sport is..
immer verletz ich mich, weil ich immer alles geb..
aber auch weil ich so unheimlich tolpatschig bin xDDD
 

dading

Exarch
Hmm viele betreiben eher Gedankensport, ich für mich muss sagen das ich früher gern gekickt habe aber darauf dann die Lust verloren hab und seid dem probiere ich mich ab und an an geistige Hindernisse :)

Aber Sport ist nicht Mord, wenn man alles vernünftig und langsam angeht und nich gleich nen Marathon niederreisst oder nen Tennisprofi herausfordert oder doer oder :)
 

xiartus

blub
oha gibt ja ne starke anti bodybuilding fraktion hier xD
naja also ich finds garnicht schlecht, denn mal ganz erlich ein durchtrainierter kerl sieht alle mal besser aus also so ein halbes hemd oder ein wandelndes faß. und wovon hier geredet wird, das ist ein minimaler prozentsatz, der es halt übertreiben muss und irgendwelche preparate in sich hineinstopft.
um mal was zum thema beizutragen, soweit ich weiss ist leistungssport jeglicher art extrem schädlich für den körper, da dieser mehr und stärker beansprucht wird, als es gesund ist. fusballer haben bänderrisse, skateboarder kaputte kniegelenke usw

hier nochmal ein nachtrag für alle männlichen nicht-sportler
es ist bewiesen, dass sportliche männer länger können (bettgymnastik undso), wenn das mal kein grund ist sich fit zu halten^^
 

Globi

Scriptor
Hmm gehe 3 mal die Woche ins Fitness Studio. Muss auch ehrlich sagen weils mir spaß macht, auch wenn der Trainer immer meint "Sport solte spaß machen" *G* fragt lieber nicht. Hatte ne ziemlich lange down Time wegen der Ex, Tage waren fast alle total ermüdent. Jetzt wo ich Trainiere, klapt alles besser und fühl mich um einiges Fitter. Wegen Muskeln, na glaub bin normal Muskelöß? Keinen schimmer wie man das einschätzt achte nicht auf Bodys von anderen Leuten ^^

So aber ob sport Mord sein kann, ich glaube es liegt an der beschleunigung des Herzschlages. Hab irgendwo gehört das zb kleintiere nur so kurz Leben weil deren Herzschlag um einiges höher ist. Somit eine erhöhte Arbeit im ganzen Körper stadtfindet was das altern beschleunigt. Andererseits gibs Sportler die wegen erfolgswahn schwerwiegende Fehler machen was in der Zukunft sie beeinträchtigen kann. Zb. die jenigen die sich einen Muskelriss beim Trainieren zufügen der nicht richtig Reparierbar für den Körper ist. Muskelkatter ist ein anzeichen dafür das etwas nicht stimmt mit den Körper, deswegen wenn Schmerzen im Muskel auftreten beim Trainieren solte man diesen nicht ignorieren und den Körper langsam auf diese umstellung gewöhnen lassen.

Wegen der Bettgymnastik *G* , na würden wir Männer nicht immer oben sein hätten wir mehr ausdauer XD. Sag nicht wir sind so oder so Arbeitstiere wir haben dieses dingens mit Gleichberichtigung und so wo der Mann eh immer in fetnäpfen tretet.
 
Zuletzt bearbeitet:

keskin

Novize
Naja wenn man längere Zeit nich mehr Sport treibt kriegt man Muskelkater, aber find ich gut so, denn man kann stolz auf sich selbst sein, dass man sozusagen "weitergelevelt" hat :P:P
Ich persönlich freu mich wenn ich Muskelkater kriege hehe aber es tut dann höllisch weh wenn man es übertreibt. Danach kann man selbst beim Schlafen nicht mehr umdrehen oder sogar aufstehen :D
 

nascha

Scriptor
nach 4 mal sehneriss ,3 mal verschaute knöchel,1 hirntraum oder wie man das nehnt (war torwart in fussball verein und hab den pfosten unsacht geküsst :P ) hab ich auf gehört mit 20 nach 10 jahren(7 jahre als torwart und 3 jahre als feldspieler ) soll auch gut sein mit sport mein jetziger sport sieht so wenn ich lauf dann zum buss oder bahn wenn ich verschlafen hab :D
 

Leftie

Novize
Vor ein paar Jahren, nach dem zweiten 100m Sprint bin ich wahrsten Sinne des Wortes, nachdem ich mich übergeben hatte, einfach umgefallen. Ohnmächtig gewesen für, keine Ahnung, X Minuten.
Meine Finger haben sich danach auch seltsam automatisch zusammengefaltet.
Das war wirklich etwas wo ich sagen konnte, "wärst nur 1mal die 100m Sprint gelaufen, wärs nicht passiert. Aber so, selbst Schuld!".

Andere Verletzungen sind bei mir "eher normal". Im Handball gehts manchmal härter zu sachen, und kommt oft genug vor, dass man falsch fällt, eine "mitkriegt", oder einfach nur stolpert - KNACKS - und der Knochen ist durch oder gesplitter, Bänder gerissen, Überdehnt, auf die Lippe gebisse, mit dem Kopf aufgeschlagen, etc.

Wer aber einfach nur bis zum Umfallen trainiert ist selbst schuld, und sollte sich seine Einstellung bzgl. des Trainings nochmal überdenken.
 
Oben