Sport = Mord?

DaBenno

Novize
Sport ist Mord stimmt schon manchmal, sich aber noch in der Umkleidekabine den Arm zu brechen muss man auch erstmal schaffen * sich langsam unauffällig in den Schatten stell *

K, das ist schon ewig her, aber trotzdem, wie oft ich schon irgendwie komisch aufgekommen, umgeknickt oder sonstwas bin weiß ich schon nichtmehr. Aber das gehört auch einfach dazu, "da spürt man seinen Körper"^^
 

Haru

Otaku Elite
Otaku Veteran
Sport ist wirklich Mord auch wenn dieses Jahr noch kein Fußballer gestorben ist.
Aber ich persönlich seh mich scho in denn Todesanzeige und darunter wird warscheinlich stehen: "Gestorben beim versuch zu rennen" xD
 

Saphy90

Novize
Sport ist in gewissen Situation tatsächlich Mord.

Wenn man im Fitness Studio den Anabolika freaks zuguckt, wie die abgehen, will man natürlich genauso viel schaffen wie die und man übernimmt sich.

Schade, dass dies den Muskeln mehr schlechtes als gutes tut.

Andererseits ist so ein Fußballspiel am Samstag doch was sehr schönes und solange es Spaß macht sicherlich kein Mord. Außer da kommt so einer aus Bolivien und gibt dir den Karatetritt in deinen Hals. Dann ist es was anderes xD
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Sport ist Mord stimmt schon manchmal, sich aber noch in der Umkleidekabine den Arm zu brechen muss man auch erstmal schaffen * sich langsam unauffällig in den Schatten stell *

K, das ist schon ewig her, aber trotzdem, wie oft ich schon irgendwie komisch aufgekommen, umgeknickt oder sonstwas bin weiß ich schon nichtmehr. Aber das gehört auch einfach dazu, "da spürt man seinen Körper"^^
Ja, ja das mit den Umkleidekabinen kann ziemlich fies werden. Aber auch die duschen sind nicht ohne. Wenn man da mal ausrutscht kann man sich auch schon mal was prellen/verstauchen/brechen... *hust*hust*

Ich geh ja immer sehr gerne mit einer meiner Freundinen shoppen. Sie braucht zwar immer ewigkeiten bis sie mit dem Umziehen fertig, aber das stört mich nicht. Ich steh meistens vor der Kabin und warte imm auf das "Aua" von drinnen. Meine Püppi schafft jedes mal sich an der Umkleidewand zu stossen. Und wenns im letzten Laden ist in den wir beide drin sind. :D
 

Neverman

VIP
VIP
Sicherlich ist es in gewisser Weise Mord, wenn man es übertreibt, wie zum Beispiel bei Kraftsport. Dort werden die Muskeln überanstrengt und mithilfe von Aufbaumitteln noch ein wenig "verbessert".
Muskelkater ist nicht schlecht und auch so ein richtiger Mords-Muskelkater (konnte nicht mehr gehen nach einem Workout für die Beine) zeigt einem ja die Fortschritte.
Aber wenn man sich die ganzen Profi-Bodybuilder anschaut, die sehen nicht wirklich gesund aus...
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[...]
Aber wenn man sich die ganzen Profi-Bodybuilder anschaut, die sehen nicht wirklich gesund aus...
Profibodybuilding kann man eh nicht mehr wirklich zum Sport zählen, zumindest meiner Meinung nach, denn 99% würden locker mal durch den Dopingtest fallen, weil alle bis zum Anschlag voll mit Stoff sind. Ziemlich arm eigentlich, dass so gut wie alle es nicht durch eigene Leistung schaffen, sondern stoffen müssen, oftmals geht dabei noch ein ziemlicher Minderwertigkeitskomplex einher.

Alles in Allem, echte Trauergestalten und wie schon gesagt wurde: es sieht nicht nur ungesund aus, es ist auch ungesund.
 

Neverman

VIP
VIP
Mit dem Begriff Doping würde ich nicht so voreilig um mich werfen. Schließlich nehmen alle Sportler Hormone, oder sonstwas, um den Muskelaufbau zu beschleunigen oder die Leistung zu maximieren. Und im Training ist das nicht mal verboten. Aber beim Wettbewerb fliegt man raus, wenn man nen Kaffe trinkt.^^
Bei Bodybuilding gehts ja auch nicht um die rohe Kraft, sondern um die Ästhetik des muskolösen Körpers. Von daher sind diese Aufbaumittel Pflicht und kein Doping (für Bodybuilder - meines Wissens nach).
 

^cHiLLa^

Gläubiger
Nunja, Sport .. gerne, solange es kein Extremsport ist den man 7 von 7 Tagen die Woche ausüben muss, wenn man eine Sitzende tätigkeit ausübt oder eine stehende bei der man sich den ganzen tag nicht bzw. kaum bewegt sollte man Sport treiben, ansonsten wird man nach einer gewissenzeit ziemliche gelenkprobleme kriegen, und noch so einige andere..

Meiner ansicht nach sollte Sport zum "Leben" gehören, nur es sollte auch Spaß machen .. d.h. nicht zu etwas zwingen auf das man kein bock hat und schon garnicht maßlos übertreiben (Am ersten Tag volle Power so das man schon kein bock mehr hat weil einem jeder Muskel schmerzt..)

MfG
^cHiLLa^
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Mit dem Begriff Doping würde ich nicht so voreilig um mich werfen. Schließlich nehmen alle Sportler Hormone, oder sonstwas, um den Muskelaufbau zu beschleunigen oder die Leistung zu maximieren. Und im Training ist das nicht mal verboten. Aber beim Wettbewerb fliegt man raus, wenn man nen Kaffe trinkt.^^
Bei Bodybuilding gehts ja auch nicht um die rohe Kraft, sondern um die Ästhetik des muskolösen Körpers. Von daher sind diese Aufbaumittel Pflicht und kein Doping (für Bodybuilder - meines Wissens nach).
Also was die Ästhetik des Körpers bezüglich der Bodybuilder angeht... Irgendwie find ich das später dann nicht mehr schön. Die Muskeln sind zu sehr hervorgehoben. Ein kleiner ansatz der Muskeln reicht doch schon um schön geformt zu sein. Schönheit liegt ja bekanntlicher weise "im Auge des Betrachters", aber diese Bodybuilder Frauen find ich einfach nur hässlich.
In einem Interview wurde mal sone Bodybuilder Frau gefragt: "Fühlen sie sich eingentlich noch weiblich?"
Woraufhin die Frau, mit extrem tiefer Männerstimme, antwortete: "Aber natürlich."

Bodybuilding ist für mich MORD am eigenen Körper! Das sieht doch nicht mehr schön aus...
 

Neverman

VIP
VIP
Ja klar, so sehe ich es auch.^^
Aber das sind eben Fetischisten, genauso, wie es Lederfetischisten gibt, o. ä.
Deswegen sollte man die wohl einfach akzeptieren...

Aber hast schon Recht, die Muskelweiber sind schon derbe hässlich.^^

 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
:omgnooo:OMG!!! PACK DIESES BILD BITTE IN EINEN SPOILER...

Es gibt Dinge auf dieser Welt, die sollten verboten werden!
Bääähh, ist das hässlich! Und dann noch dieses flaschen Brustimplantate. Selbst schuld wenn die sich alles WegTrainiert. Das ist ecklig wenn man die Adern sehen kann.
 

vusi92

Exarch
Oh ja Sport is manchmal echt mord... :D
Ich hatte einmal sehr intensives Fußball Training , hatte aber einen verdammten hohen Magnesiummangel was dazu führte dass meine Beine total verkrampft dann waren und ich mich dann eine woche kaum bewegen konnte
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Mit dem Begriff Doping würde ich nicht so voreilig um mich werfen. Schließlich nehmen alle Sportler Hormone, oder sonstwas, um den Muskelaufbau zu beschleunigen oder die Leistung zu maximieren. Und im Training ist das nicht mal verboten. Aber beim Wettbewerb fliegt man raus, wenn man nen Kaffe trinkt.^^
Bei Bodybuilding gehts ja auch nicht um die rohe Kraft, sondern um die Ästhetik des muskolösen Körpers. Von daher sind diese Aufbaumittel Pflicht und kein Doping (für Bodybuilder - meines Wissens nach).
Na ja ob man zwischen "Doping" und "Aufbaumitteln" so sehr unterscheiden kann liegt im Auge des Betrachters. Wenn sich jemand Hormone reinpfeift um seinen Körper massiv zu formen und die dazugehörige Kraft zu entwickeln, kann man dahingehend schon von Doping sprechen. Aber ich denke wir wollen ja auch nicht unbedingt drüber diskutieren, was doping ist und was nicht. Wichtig ist, dass es schädlich ist und das wer nur damit seinen Sport betreiben kann, ziemlich arm dran ist :)

Und die Bodybuilderinnen sind echt zum abgewöhnen, aber muss jeder selbst wissen, was er (oder sie) mit seinem Körper anstellt :D
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Manchma ist Sport Mord, manchmal nicht. Wenn ich zum Beispiel mit Freunden kicken gehe, dann macht es mir Spaß, auch wenn ich mich dabei vollkomen verausgabe. Das ist den Muskelkater am nächsten Tag wehrt.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Bodybuilding gehört sowieso verboten das ist meiner Meinung nach kein bischen ästhetisch. Das ist in meinen Augen einfach nur wiederlich, ohne diese ganzen Hormone würde sich ein Körper niemals so entwickeln.
 
Oben