[Diskussion] "Sprache" ^^

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
In Foren oder so benutze ich auch mal *freu*, *Keks geb* und so, aber in meinen Sprachgebrauch ist das noch nicht wirklich übergegangen.
Und dieses lol (im RL, nicht in Foren) geht mir auch manchmal tierisch wohin. Besonders, wenn sich manche Lute durch nichts anderes mehr ausdrücken können.
"Lol, er hat rofl gesagt." omg *kopfschüttel*
 

Sumatrae

Gläubiger
Hm nee, benutze ich höchstens in anderen Chats mit Furs, aber ansonsten sowas wie lol, rofl benutz ich ziemlich häufig überall.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
@ALL
Hier geht es nicht um die allgemeinen Chat-Ausdrücke, sondern um Furry-Begriffe, wie knuddel, yiff usw.!
Die nächsten Posts die auch wieder an dem Thema vorbei gehen werden auch wieder gelöscht und der Thread wird dicht gemacht!
Also, zurück zum Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
bin ganz froh das nicht alle leute diese begriffe verstehen. so konnte ich mal einer freundin erzählen das ich ein Yiff-bild mit einem duracell-hässchen gefunden habe ohne das meine mam wusste worum es ging. nicht kenntnis hat also auch vorteile.
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
seit wann sind das speziel "furry" begriffe, ich kann mich sehr gut an zeiten erinnern da kannte ich nichmal furry und habe solche begriffe genutzt.
 

FoxeryFuchs

Prophet
also bei mir ais auch so dass ich oft *marf* oder anderes an nicht furs schreib mir is das auch relativ egal was die sich dann denken den jeder der mich kennt weis ich bin eh nicht ganz sauber aufm teller ^__^" ich wurde sogar schon shizophren genannt... -.-" und es stimmt sogar! Ô.ô" naja ich mach das oft aus absicht aber ab und zu passierts ohne es zu merken.. ^__^" also *MARF!*
 

Xero13

Scriptor
viele begriffe sin net direkt furrybezogen. "Knuddel" z.b. is sehr verbreitet.
Mit "Yiff" sieht das allerdings ganz anders aus. das dürfte auserhalb unseres kleinen Reiches kaum wer kennen^^

@nuncio: Da hste vollkomemn recht. So ne "Geheimsprache, die net jeder kapiert, is echt Gold wert.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
seit wann sind das speziel "furry" begriffe, ich kann mich sehr gut an zeiten erinnern da kannte ich nichmal furry und habe solche begriffe genutzt.
Das meinte ich nicht, es geht nur darum das hier über Sachen gepostet wurden (bereits gelöscht), die nichts dem zu tun haben was hauptsächlich im Fandom verwendet wird.
Wenn Angefangen wird hier über alle Begriffe zu diskutieren, dann wird hier zugemacht oder wird verschoben, weil dann passt der Thread eher in den Small-Talk-Bereich als hier her.
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
naja ich schreibe das schon eher selten, aber es gibt ja auch leute die sowas in ihre normale (mündliche) sprache mit einfließen lassen und das find ich zu kotzen, wnn mir jemand gegenüber steht und beispielsweise "lol" sagt, anstadt zu lachen, dann könnte ich dem eine reinhauen
 
Oben