Stäbchen

Mögt ihr es mit Stäbchen zu essen?

• Klar

Stimmen: 478 64,7%
  • Ne

Stimmen: 133 18,0%
  • Ich benutze die dinger so oft ich kann

Stimmen: 128 17,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    739

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
@C00L Zero
Danke für die Ausführung ^^ Ich hätt´s nicht besser machen können aber wohl erwähnen sollen. Mußte ich auch erstmal alles lernen wie sovieles mit ner Asiatin im Haus ;) Und warum nutzt der Thai bzw. Asiate allgemein keine Messer? Weils ´nen Werkzeug is und beim essen nichts verloren hat! Desweiteren ist der Thailänder so gut wie nie mit Stäbchen. Selbst bei Nudelsuppen oder dergleichen is das nicht zwingend Standard bzw. gängige Praxis. Das ist eher im Chinesischen und Japanischen Raum verbreitet

Yoshigami

Novize
Ich esse gerne mit stäbchen^^
Da wir als ich klein war oft schon im china restaurant waren, und das Personal so nett war als ich nen kleinkind war, mir das essen mit den stäbchen beizubringen, läuft das^^
Manchmal ess ich auch mit 4 stäbchen, also 2 pro hand damits noch schneller geht^^

Ich esse gerne mit stäbchen^^
Da wir als ich klein war oft schon im china restaurant waren, und das Personal so nett war als ich nen kleinkind war, mir das essen mit den stäbchen beizubringen, läuft das^^
Manchmal ess ich auch mit 4 stäbchen, also 2 pro hand damits noch schneller geht^^
4 Stäbchen? Das kann ich mir irgend wie kaum vorstellen wie das gehen soll. Aber da braucht man eine gute Koordination mit beiden Händen. Die du anscheinend wohl hast. :)

Glaub das muss ich auch mal probieren^^

Yoshigami

Novize
Jop, manche Menschen sind ja beidhänder bzw. mischung aus links und rechtshänder^^
Ich mache die Meisten sachen wie ein Linkshänder, aber schreiben kann ich nur mit der Rechten weil ich mich da
den anderen aus meiner Schule angepasst hab^^
Somit ist es eigentlich nicht schwer mit 2 Schlägern Batminton zu spielen (1 Schläger pro Hand)
oder halt mit 4 Stäbchen zu essen^^

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich bin einfach zu ungeschickt um mit Stäbchen essen zu können und habe es aufgegeben es jemals zu können. Vorallen bei meinen ganzen versuchen habe ich dan entweder das Essen kalt werden lassen oder es überall hinplatziert wo es nicht hinsollte, da bleibe ich doch lieber bei den dutzenden verscheidene Arten von Messer, Löfeln und Gabeln.

mfg Bregoran

Donbonito

Ungläubiger
Ich finds lustig wenn Japaner Messer und Gabel wie Stäbchen halten^^
Andererseits genauso lustig wenn Nicht-Japaner Stächen wie Messer und Gabel halten!

Amane Misa

Gläubiger
ich finde Stäbchen essen super :)
nur man muss das richtige Essen dafür haben
aber sonst, wenn ich Stäbchen hätte,würd ich fast immer mit den Dingern Essen :lovelove:

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich benutze sie echt gern, aber 90% des europäischen Essens sind nicht dafür geeignet.
Das Fleisch muss geschnitten werden, die Teller sind zu flach zum Schaufeln, etc
Aber wann immer ich in einem chinesischen oder japanischem Restaurant esse, verlange ich Stäbchen ^^

bestburner

Gläubiger
Ich kann gut mit Stäbchen essen.
Da ich auch selbst ne Zeit lang in Vietnam war, musste ich auch zwangsläufig das können.
Damit ich aber nicht als Volltrottel dastehe, hatte ich schon im Vorfeld in Deutschland das gelernt.

ifirefoxi

Prophet
Ich kanns ehrlich gesagt garnicht habs aber auch nie erklärt bekommen wrüde es gern lernen und würde dann alle meine Nudelgerichte damit essen :tralalalala:

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
ich ess so oft wie möglich mit stäbchen
weil ich es einfach zu cool finde, natürlich bei suppe funktioniert es nicht^^

Oben