Stäbchen

Mögt ihr es mit Stäbchen zu essen?

  • Klar

    Stimmen: 478 64,7%
  • Ne

    Stimmen: 133 18,0%
  • Ich benutze die dinger so oft ich kann

    Stimmen: 128 17,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    739

Soshintsu

Gläubiger
Ich hab inzwischen sogar wiederverwendbare Plastik-Stäbchen und benutze sie immer gerne, nur leider sind viele westliche Speisen mal so gar nicht kompatibel...

Trotzdem passiert es aber schon durchschnittlich etwa 1x die Woche (spontan geschätzt).
 

yuki-kun

Novize
Wenn man mal was asiatisches bestellt, dann benutz ich sie auch mal, wenn auch eig. eher ungerne. Die Stäbchen sind natürlich in der "Produktion" einfacher als Messer und Gabel, aber in der Ausführung sind Letztere meiner Meinung nach besser!
 

Esyldra

Novize
Kann ich leider garnicht aber hab auch sehr selten die Gelegenheit sie überhaupt zu Nutzen. Aber Stil hat es irgendwie schon.
 

Felinae

Novize
Ich komme mir ja immer ein bissi doof vor, wenn ich sehe, wie gut das andere können. Bevor ich losmampfen kann, muss ich die Stäbchen immer erstmal mit beiden Händen sortieren und nach einer Weile auch wieder richten. ^^" Allerdings ist das dann ganz schnell vergessen, wenn ich endlich den ersten Bissen erfolgreich in meinen Mund bugsiert habe. xD Und so schnell essen soll man ohnehin nicht. ^.~
 
Zuletzt bearbeitet:

Shamisaly

Novize
Ich bin auch so das ich sie zu jedem Gericht esse xDD... Und auch bei Suppe.. (aber natürlich Nudelsuppe. :'D .. Ramen und so ^-^)
Also ja ich komm eigentlich gut mit Stäbchen zurecht und liebe es mit Ihnen zu essen. :3
Das macht "essen" irgendwie einen ticken spannender. :'D
 

KaSum1

Novize
Ich benutze Stäbchen super gerne, leider viel zu selten ...
Denke auch das ich gar nicht so schlecht im Umgang mit denen bin.
Jetzt habe ich gerade wieder voll Hunger auf Sushi und so ... :D
 

Otarus

Gläubiger
Ich hab 1 mal mit Stäbchen gegessen und hab mir wirklich schwer getan aber es war ganz lustig und nach 30min oder so hatte ich auch den Bogen raus. Ich finde beide haben etwas :). Stäbchen für Reis/Hünchen usw. und Messer und Gabel für Pizza,Kloss mit Soße usw. alles was euch halt einfällt xD.

PS: Klos mit Soße auch nur weil ich das gestern gegessen hab und das dass einzigste war das mir gerade einfiel:XD:

aber ich glaub da haben viele eine andere Meinung :).
 
Zuletzt bearbeitet:

stratos5

Novize
Ich find die Stäbchen super, wenn ich asiatisch esse dann eigentlich immer mit stäbchen. Meine Freunde bekommen das nicht gebacken, aber son Stückchen Kultur gehört dann schon für mich dazu. :3
 

Spiegelkatze

Ungläubiger
Ich muss sagen, dass ich nie wirklich Probleme hatte, die lagen einfach in der Hand und es klappte xD. Essen tue ich nur mit Stäbchen wenn's passt, also im Groben asiatische Gerichte, teilweise lassen sich Sachen mit Stäbchen auch besser greifen finde ich :D
 

Michl7

Novize
Ich kann leider nicht mit Stäbchen essen... vielleicht lern ichs jetzt mal. Schaut beim Chinesen auch besser aus als mit Löffel und Gabel ^^.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Kann ich, mach ich, liebe ich^^
Mit Stäbchen essen ist eig total easy und ist echt ein Allzweckwerkzeug. Außer Suppe kann man damit echt alles essen und aufnehmen
 

rox999

Novize
Seit ich ziemlich edle in nem kleinen Asia Laden gefunden habe, bin ich total davon angetan:D
Ich benutz sie zum essen von Nudeln aber auch wenn ich "kleine" scheiben o.ä in einer Pfanne beim Braten wenden muss benutz ich meine Stäbchen, denn damit kann man ganz gemütlich selbst die kleinsten Sachen packen und wenden ohne z.B die Pfanne zu zerkratzen.
 
Oben