Stäbchen

Mögt ihr es mit Stäbchen zu essen?

• Klar

Stimmen: 478 64,7%
  • Ne

Stimmen: 133 18,0%
  • Ich benutze die dinger so oft ich kann

Stimmen: 128 17,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    739
Ich esse nun schon teilweise Zuhause mit Stäbchen, meistens wenn es irgendetwas asiatisches gibt. Ist irgendwie schon normal geworden ^^

Ich finde wenn man die Übung hat macht mit Stäbchen essen irgendwie um einiges mehr Spaß, als mit Messer && Gabel sich alles reinzuschütten.
Ausserdem kenne ich niemanden der Sushi mit Messer und Gabel isst, wenn man mit Stäbchen nicht klarkommt nehmen die meisten ja eh die Hände ^^

again242

Ungläubiger
Jo, mit Stäbchen Essen ist doch ein "muss" wenn man was Asiatisches isst (IMHO).
Jedenfalls finde ich es besser als sich im Restaurant mit seinem "europäischen" Besteck bewaffnet die Peking Ente aufzuspießen oder die Nudeln zurecht zu schneiden...

Aber Umgedreht wenn ein Asiate eine Currywurst mit Stäbchen isst finde ich es genauso blöd...,
Würde aber auch in Ländenr wo grundsätzlich mit den Fingern gegessen wird nicht unbedingt auf Besteck verzichten wollen?!

Naja lasst die Leute Essen womit sie wollen, hauptsache ist das es einem schmeckt! ^^"

xxxelfxxx

Novize
bin der gleichen meinung wie again 242...allerdings finde ich es ok, wenn jemand es versucht hat mit stäbchen zu essen und es einfach nicht funktionieren will, dass er dann anderes besteck verwendet!

Toara

Novize
Also ich lach mich hier halb tot bei den Sachen die hier stehen ich glaub ich muss mehr mit Stäbchen Essen (oder eher gesagt anfangen... halten kann ich die ja schon^^) auch wenn mich meine Familie schief anschauen wird x3

BornToDie

Ordensbruder
Nachdem ich den Umgang mit Stäbchen gelernt hab (musste ziemlich lange üben damit das Essen nicht immerwieder kalt wurde), ess ich die passenden Gericht auch damit. Sieht stilvoller aus asiatische Gerichte mit Stäbchen zu futtern. Aber Messer und Gabel verstauben bei mir trotzdm nicht. ;)

chefonso

Novize
Also ich esse damit nicht gerne, weil das meiste nicht da bleibt wo es sein soll. Vielleicht sollte ich einfach mehr üben damit zu essen damit es auch mal richtig funktioniert. Esse allerdings auch nicht so oft Asiatisches, daher passt das wohl schon.

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Ja, ich esse ziemlich oft mit Stäbchen. Das liegt aber auch daran, dass ich sehr viel asiatisches Essen esse und dieses eben nur mit Stäbchen verzehren mag. :)
Ich versuche jedes Gericht so zu essen, wie es die Menschen aus dem Land, wo es herkommt, auch tun.

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
klar kann ich mit stäbchen essen. hat zwar lange gedauert bis ich sogar die reiskörner einzeiln hochbekam aber wenn ich mir ramen mache (leider nur instant) dann esse ich die auch mit stäbchen und "schlürfe" den rest dan aus (ohne geräusche ^^) soweit mir möglich gehen alle reisgerichte (außer milchreis) über stäbchen in den magen

drak0ut

Gläubiger
Hab zwar bisher nur einmal mit Stäbchen in einem Chinesischen Imbiss gegessen, das aber war keine schlechte Erfahrung. Zu Hause esse ich aber eher mit Besteck!

Oben